Thema: Final Fantasy Guardians - Der Thread zu Final Fantasy

GESPERRT Benutzerbild von Asberger
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Wir können ja nen Laden aufmachen
    Schwerte und Allerlei...

Back to topic
    @Spiderraiden
    Findest du auch bei Tauschbörsen

PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03

was haltet ohr von den songs aus ffx2?

Was ich bis jetzt gehört hab sagt mir größtenteils nicht zu, "Real Emotion" klingt mir zu sehr nach Popstars auf japanisch und bei "1000 Words" kann ich mich nur mit der Piano Version anfreunden...
    die einzigen Themes die mir bis jetzt gefallen sind "Gagazet Mountain" (ist als Hintergrundtheme in einer der offiziellen Werbevideo die im Netz überall zu finden sind) und "Summoned Beast" (war auch in nem Video ausm Netz zu hörn)

aber ich habe die Hoffnung das ich dann während des Zockens von FF X-2 mich noch dran gewöhnen kann...

Original geschrieben von Xph575

Ja, ist klar, deshalb fragte ich ja auch nach einem ff schwert!

Leute aber ich muss euch sagen ihr macht mir Angst, ich glaub wenn ich jetzt einen im langen Mantel sehe dann wechsle ich die Strassenseite weil es könnte ja so ein kleiner Aushilf-Highlander sein...
    "Es kann nur einen geben!"
    /人‿‿人\

Meisterspieler Benutzerbild von Chris Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    @Matt
    Ich fertige meine Schwerter selber, da weiß man was man hat!

@Skydance
    Nicht direkt! Teils asiatisch, (Samurai oder Ninja-Techniken) teils europäischer Stil!

@Trailerpark
    Ja, und der ist dann Astra, weil er uns wegen der Off-Topics killt!

zurück zum Thema:

Ich werd in die Soundtracks mal reinhören!
    Kann mir mal jemand ne Zusammenfassung der Feindtechniken und deren Erlernungsorte machen?
    ... the worst foe lies within the self !

Mitglied der FF-Guardians

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Original geschrieben von Chris Redfield

@Trailerpark
    Ja, und der ist dann Astra, weil er uns wegen der Off-Topics killt!

zurück zum Thema:

Ich werd in die Soundtracks mal reinhören!
    Kann mir mal jemand ne Zusammenfassung der Feindtechniken und deren Erlernungsorte machen?
    es kann nur einen geben... den Astralander

Feindtechniken zu welchem FF-Teil?
    /人‿‿人\

Meisterspieler Benutzerbild von Chris Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Zu FF7, ich bin jetzt wieder am spielen!

Ich hab gerade die Antwort auf die Weapon in 1:18 min Sache gekriegt!

die haben verwendet 8x Nachahmen auf Master und 8x Kombibefehlsangriff auf Master!

Wirkung, jeder Angriff auf die betreffende Person wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit mit der kombinierten Befehlssubstanz gekontert. In deren Fall Nachahmen , darum führt Barret nach einem Treffer 8 mal Ungarmax aus. Ist das selbe wie bei der 16xGegenangriff Kette!
    Geändert von Chris Redfield (27.1.04 um 12:26 Uhr)
    ... the worst foe lies within the self !

Mitglied der FF-Guardians

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    FF VII - Feindestechniken:

Matraszauber - um Midgar von nem etwas größeren Roboter mit 2 Beinen oder im Wüstengefängnis auf der Karte vor dem Kampf mit Dyne (Manipulation wirkt)
    E4-Selbstmord - um der Chocobofarm oder südlich der Ausgrabungsstätte von einem Eichhörnchen das in der Erde steckt (Bedingung: mindestens ein Charakter muss ein Vielfaches Level von 4 haben)
    Beta - im Sumpf südlich der Chocobofarm vom MidgarZolom
    Flammenwerfer - in der Höhle nördlich von Fort Condor von einem fliegenden Minidrachen oder auf dem Nibelberg vom großen grünen Drachen (Manipulation wirkt)
    Weißer Wind - um Fort Condor von einem grün/weissem Vogel in Menschengröße (Manipulation ist nötig)
    Laser - im Wüstengefängnis auf der Karte vor dem Kampf mit Dyne oder im Nordkrater auf CD3 (auf dem Spiralweg nach unten) vom Schwarzen Drachen (Manipulation wirkt)
    Aqualung - in der GoldSaucerWüste (mit dem Buggy rumfahren) von nem mehrköpfigen Gegner auf vier Beinen (auf CD2 und 3 ist dieser Gegner auch während eines Chocobokampfes östlich der Wüste anzutreffen, Manipulation wirkt) oder in der Vergessenen Stadt vom Jenova-Boss
    Große Wache - an Flussufer (an beiden Seiten) südlich der GoldSaucer von einem Tentakelgegner (Manipulation nötig)
    Froschgesang - in den Wäldern der Gongagaregion von einem Frosch (Manipulation wirkt)
    Todesstrafe - in der Höhle der Gi im Kosmo Canyon von einer fliegenden Leiche mit Speer oder vor und hinter der Vergessenen Stadt von einem kleinen Ballförmigen Gegner auf 2 Beinen (Manipulation wirkt)
    ??? - in der verlassenen ShinRaVilla in Nibelheim im 2. Stockwerk im linken oder rechten Flur von einer fliegenden Waage
    Trine - auf dem Nibelbergen vom Zwischenboss der den Ausgang bewacht oder in der Wutai-Pagode von Godo oder auf CD2 im Gaess-Kliff innerhalb der Höhlen von einem roten und großem Vieh das wie der Zwischenboss in den Nibelbergen aussieht (bei diesem wirkt Manipulation, bei Godo und dem Boss nicht)
    Zauberhammer - südlich von Wutai auf grünem Untergrund von einem laufenden gelben Grassbüschel (Manipulation nötig)
    Todeskraft - an einem Strand südlich von Wutai von einer RiesenSchildkröte (Manipulation nötig)
    Zauberatem - auf CD2 im Gaess-Kliff innerhalb der Höhlen von einem roten und großem Vieh das wie der Zwischenboss in den Nibelbergen aussieht oder im Nordkrater auf CD3 auf dem Spiralweg nach unten von einem Lila Aal (Manipulation wirkt)
    Böser Atem - Gaess Kliff ausserhalb der Höhlen (also im Schnee) von Marlboro (grünes Vieh mit Tentakelfrisur) oder im Nordkrater auf CD3 an der Abzweigung wo die Gruppe sich aufteilt rechts entlang, hinunter klettern/laufen und dort durch Zufallskampf wieder auf Marlboro treffen
    Koboldschlag - im Wald der Größten Insel einer Inselgruppe im Nordosten der Weltkarte von einem Kobold (Manipulation wirkt)
    Chocosprung - von einem Chocobo der Mideelregion (im Süden der Landkarte) während der Kampfes mit 3 Mimettgemüsen füttern und dann E-4 Selbstmord auf ihn sprechen (Bedingung: Chocobo muss ein Level haben was ein vielfaches von 4 ist)
    Schattenflamme - von UltimaWeapon im Cosmo Canyon (ist der Finale Angriffe bevor Ultima Weapon stirbt und geht gegen den Charakter der den letzten Angriff ausgeführt hat) oder im Nordkrater auf CD3 vom Drachenzombie (sieht aus wie wandelndes Drachenskelett mit ziehmlich vielen Rippenknochen) und ist im selben Gebiet wie Marlboro zu finden
    Drachenkraft - im Nordkrater auf CD3 auf dem Spiralweg nach unten vom Schwarzen Drachen (Manipulation nötig)
    E-5 Tod - im Nordkrater auf CD3 auf dem Spiralweg nach unten von einem Lila Aal (dieser hat auch Zauberatem, Manipulation wirkt)
    Engelsflüstern - im Nordkrater auf CD3 im selben Gebiet wo Marlboro zu finden ist von einer Frau (sieht wie die Schneehexen aus, Manipulation nötig)
    Roulette - Nordkrater CD3 im Gebiet wo Marlboro zu finden ist von einem fliegenden Dunklen Harlekin (Manipulation möglich)
    Pandoras Büchse - im Nordkrater CD3 vom Drachenzombie (siehe Schattenflamme)

@ Chris
    ach Kombibefehlsangriff heisst die Substanz, ich kam nicht mehr auf den Namen, da die Substanz auf der PC-Version anders heisst und keiner was mit dem Namen hätte anfangen können...
    Geändert von Trailerpark (27.1.04 um 13:31 Uhr)
    /人‿‿人\

Super Moderator a.D. Benutzerbild von Chester
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03

Angry Offtopics

Tag zusammen

Ich denke diesen Off-Topic Kram lassen wir jetzt mal gan fix sein, oder ? Ein Haufen Leute weisen euch darauf hin aber hören tut ihr nicht drauf. Geht es denn wirklich immer nur wenn ich was sage ?

@Trailerpark @ Chris
    Eure Posts gerade waren schon ok , aber zu de nanderen Posts muss man so mal was sagen.

Diskussionen über Schwerter und ähnlichen Kram gehören in den Smalltalk Bereich und nicht hier hin !

Und @ Matt Ishida
    Das ist jetzt nicht das erste Mal dass ich sehe dass deine Schriftgröße mal ein bisschen in die Höhe rutscht.
    Und nicht nur im Rollenspiel Bereich.
    keine Diskussionen.
    Sowas bedeutet Schreien und das wird hier jetzt mal ganz flink gelassen

@Chris

Sobald Tom die beiden Server wieder flott bekommen hat dürfte das Spiele Forum so etwa einen Speicherplatz von 4 GB haben.
    Davon dürften dann so ca. 2,5 bis 3 in Benutzung sein.

Viele Grüße
    Astra
    "I am quite sure that […] I have no race prejudices, and I think I have no colour prejudices nor caste prejudices nor creed prejudices. […] All that I care to know is that a man is a human being - that is enough for me; he can't be any worse."

(Mark Twain, a Biography volume II Part 2 1886-1900, CCII )

Windherrscher Benutzerbild von Matt Ishida
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03

Re: Offtopics

Original geschrieben von Astra
    Und @ Matt Ishida
    Das ist jetzt nicht das erste Mal dass ich sehe dass deine Schriftgröße mal ein bisschen in die Höhe rutscht.
    Und nicht nur im Rollenspiel Bereich.
    keine Diskussionen.
    Sowas bedeutet Schreien und das wird hier jetzt mal ganz flink gelassen
    Ich will dich ja jetzt nicht zu irgendetwas provozieren, aber:

Wofür ist die Einstellung mit der Große dann da, wenn man sie nicht benutzen darf??? Und außerdem wüsset ich nicht, wann ich in diesem Thread das letzte Mal "geschrien" hätte. In anderen Threads ist das zwar vorgekommen, das geb ich zu, aber auch nicht allzu oft (vielleicht 2-3 Mal).
    Final Fantasy Guardians:
    Matt Ishida, J.R Maverick, ChiChi 18, Chris Redfield, Juna, Skydance, Kapazitäten-Freak, Kneckebrötchen, Yunchen, Konsolero85 und Spider Raiden
    Die Bedingungen und Regeln um Guardian zu werden, findest du {#6608}

An dieser Stelle grüße ich meine friends: Juna, Aloris, Holy, JR.Maverick, Kamui, sato_hikari und (last but not least) Kikyo
    Wenn du willst, dass ich auch dich grüße, melde dich bei mir (ICQ or PN)!

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03

Überschriften und Quellen

Hm , ich verstehe nicht warum ihr es nicht einfach hinnehmen könnt , wenn man euch was sagt. Ohne Grund werde ich es wohl nicht gesagt haben , oder.
    Aber gut nocheinmal für dich , obwohl du es eigentlich am besten wissen müsstest :

Original geschrieben von Matt Ishida
    Sag mal, wie oft sollen wir dir's noch sagen! Du MUSST an NICHTS MITMACHEN bzw. brauchst du kein GAME BESTELLEN! Hast du das endlich begriffen?
    Und nebenbei lässt dein Ton dann noch zu wünschen übrig.
    Wenn sowas auffällt , machs demnächst freundlich und in Standard-Schriftgröße !

Und es ist mir völlig wurscht wie oft du es tust , du sollst es GAR NICHT tun.

Zu deiner Frage wofür sie gut ist.
    Ein Verwendungszweck ist z.B das hervorheben von Überschriften
    Aber gan bestimmt nicht das rumbrüllen

Und jetzt will ich davon nichts mehr hören !
    "I am quite sure that […] I have no race prejudices, and I think I have no colour prejudices nor caste prejudices nor creed prejudices. […] All that I care to know is that a man is a human being - that is enough for me; he can't be any worse."

Chocobo Farmer Benutzerbild von Kneckebroetchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Tach Astra,
    Ich hab mal ne frage u FF7 habs mir gestern geholt. Wie kann man sich bei FF7 das Leben aufladen denn bei FFx einfach speichern leben voll und bei FF9 brunnen oder ausruhen und wie macht man das Bei f7 welche möglichkeiten gibt es???

PS: Nebenbei ich seh sehr oft das Astra jemanden ermahnen muss. Lass das mal denn das nervt die anderen und Astra wenn es Striet gibt oder nicht Astra
    Final Fantasy Guardians: Sir Braska, Chester, J.R Maverick, Crom der Eroberer, Yugi 14, Styrkjar, One Winged Angel, Skydance, Kapazitäten-Freak, Yuripa, Kneckebrötchen, Juna, Ethan_16, Chris Redfield, Yunchen, Matt Ishida, konsolero85, Spider Raiden, MadnessXX, Trailerpark, REO, Alpha Zen, Fantasy Freak, Mattze87, Asberger, Chris2710
    Master of the Guardians:Holy
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03

Reanimation der Hp (FF7) & Ermahnungen

Hi Knaeckebrötchen

Also , um deine HP bei Final Fantasy 7 aufladen zu können musst du dich in einem Gasthof ausruhen. Diese findest du in fast jeder Stadt und für ein kleines Entgeld darfst du dich dort auch überall ausruhen.
    Alternativ kannst du natürlich auch Heiltränke sowie Heilmagien verwenden , dies jedoch kostet MP , und diese musst du dann wiederrum auch in einem Gasthof oder per Item erneuern.
    Die bei weitem komplizierteste Methode , und die wird , wenn du das Spiel gerade erst angefangen hast , schwer umsetzbar sein , ist , Zusatzeffekt mit HP bzw. MP regenerieren zu koppeln .
    Dadurch richtest du mit jedem normalen Schlag Schaden an und regenerierst zusätzlich HP bzw. MP.

Zu deiner anderen Frage kann ich nur sagen dass du Recht hast.
    Natürlich ist es nicht witzig Meckern zu müssen , ich versuche es auch immer erst im guten.
    Meckern führt zu Wiederworten , Wiederworte sind in den meisten Fällen frech und sowas führt zu Verwarnungen . Diese wiederum führen in extremen Fällen zu Sperrungen.
    Und das ist wirklich das letzte was ich will.
    Aber wie du oben sicher gelesen hast , lassen mir die User manchmal keine andere Wahl.
    Aber solange sie beim Thema bleiben , wird auch von meiner Seite aus nichts Negatives kommen.

Viele Grüße
    Astra
    Geändert von Chester Bennington (27.1.04 um 19:02 Uhr)

~°Guardian Angel~° Benutzerbild von Holy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    stimmt immer muss erst gemeckert werden bevor mal ruhe ist.
    naja ihr müsst ja selber wissen was ihr tut, aber kleiner tipp:
    freunde macht ihr euch so nicht

@ trailer
    mir gefällt der soundtrack eigentlich ganz gut
    die lieder passen und die tanzscene mit yuna is doch einfach nur geil.
    Ein Mensch ist nicht so,
    wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
    er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...

~Smallville~

Waiting for you....4ever...

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    @ Holy
    das Problem das ich mit diesem Soundtrack hab ist, das die meisten Titel nach Disco und Dance-Musik klingen, das ist einfach zu FF-untypisch (und einfach nicht meine Musikrichtung), also es fehlen halt die klassischen Richtungen die Nobuo Uematsu immer in den OSTs mit rein brachte
    was ich auch sehr schade finde da die OSTs zu FF ein wichtiger Bestandteil sind sich ins Spiel einzuleben... aber wenn sich Spira zu einer riesigen Disko entwickelt hat, macht mir das irgendwie Angst...
    /人‿‿人\

GESPERRT Benutzerbild von Asberger
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ich denke das die neuen Sounds ein bisschen frischen Wind in die Sounds von FF bringen.
    Ich glaube das auch FF7 AC danach gestaltet wird

GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Finde ich auch.
    Ich fand den 10. Teil zu melancholisch. Immer diese etwas öde Stimmung ist auf dauer nervig.

Chocobo Farmer Benutzerbild von Kneckebroetchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Sorry das ich nochmal Frage aber wann bekomme ich dann die funktion umbau oder bzw wie kann ich den Hp(bzw. Mp) Generation an eine Rüstung Kopeln?
    Final Fantasy Guardians: Sir Braska, Chester, J.R Maverick, Crom der Eroberer, Yugi 14, Styrkjar, One Winged Angel, Skydance, Kapazitäten-Freak, Yuripa, Kneckebrötchen, Juna, Ethan_16, Chris Redfield, Yunchen, Matt Ishida, konsolero85, Spider Raiden, MadnessXX, Trailerpark, REO, Alpha Zen, Fantasy Freak, Mattze87, Asberger, Chris2710
    Master of the Guardians:Holy
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.