Thema: Final Fantasy Guardians - Der Thread zu Final Fantasy

  1. #2257
    ~°Guardian Angel~° Benutzerbild von Holy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.616
    die grafik fand ich garnicht schlecht (mal von der weltkarte abgesehn), war in ordnung und ich spiels immer noch gern
    in keinem ff teli konnten die charactere "reden" das ging erst ab dem zehner
    Ein Mensch ist nicht so,
    wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
    er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...


    ~Smallville~

    Waiting for you....4ever...

  2. #2258
    Elite-Spieler Benutzerbild von Kamui
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    die grafik war in FF8 geil. Schön bei FF finde ich auch immer die zeitepochen. zb.: FF9 Mittelalter u.s.w.
    "Die Namenlosen sind wie Staub. Niemand bringt ihnen Blumen. Man gedenkt nur jener, die sich einen Namen machten. "

    Ich grüße:Rienchen,Chester Bennington,Sunny90, PS2-girl, Matt Ishida, Trailerpark, Konsolero85, Lucifer1106, [TiceC]Shadow, Kikyo, Asberger, Sami89, Goldensun 2, Spider Raiden, Geckomanscharo, RedRaven

    Mir ist egal was andere von mir halten, mir kommt es darauf an was meine Freunde von mir Halten.

  3. #2259
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    Die Story fand ich im 7. mit Abstand am besten. So mysteriös und mitreißend. Die vom 8. Teil fand ich zum Schluß hin am schlechtesten. Ich stehe nicht auf Liebesschnulzen.
    In welcher zeitepoche soll denn der 7. sein? Teils (ich vermute) in den 50/60ernwegen dem Design vieler Sachen, aber einige technische Sachen aus der Zukunft.

  4. #2260
    Elite-Spieler Benutzerbild von Kamui
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Das mit der epche ist sehr schlecht bei FF7 zu bestimmen. Squaresoft hat halt Alt mit Technologie verbunden. Das ist ja auch so spannend alles zu entdecken
    "Die Namenlosen sind wie Staub. Niemand bringt ihnen Blumen. Man gedenkt nur jener, die sich einen Namen machten. "

    Ich grüße:Rienchen,Chester Bennington,Sunny90, PS2-girl, Matt Ishida, Trailerpark, Konsolero85, Lucifer1106, [TiceC]Shadow, Kikyo, Asberger, Sami89, Goldensun 2, Spider Raiden, Geckomanscharo, RedRaven

    Mir ist egal was andere von mir halten, mir kommt es darauf an was meine Freunde von mir Halten.

  5. #2261
    Mitspieler Benutzerbild von Sephiroth7377
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    64
    Also von der Story her hat mir der 7. Teil am besten gefallen.Man erfährt immer ein puzzelteil und die dann zusammengeführt ergeben die Story
    lol
    da fehlen am Ende aber immer noch die Hälfte der Puzzleteile...

    Deswegen gibts auch ca.30.000 Interpretationsmöglichkeiten für die Story.

    Bei FFX fand ichs irgendwie scheisse, das tidus und yuna schon nach der Hälfte der Story ein Paar waren. Sowas gehört in die Endsequenz. (aber meine endgültige Meinung steht noch nicht fest, ich kenn die Endsequenz ja noch gar nicht...hab grad das Luftschiff gekriegt)
    Proud to be uncool!

  6. #2262
    ( •́ ︵ •̀ ) Benutzerbild von Juna
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    1.479
    Ja das mit dem so gut wie offenem ende lässt einem aber auch viel freiraum, obwohl ich gern eine eindeutigere zukunft gesehen hätte (was wird aus den charas und so), aber es wird ja auch noch advent children geben, vielleicht erfährt man dort ja was

  7. #2263
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.298

    wie euch die grafik bei FF 8 gefallen hat?

    Super, da als ich mir FF VIII geholt hatte der Teil erst neu rauskam und da wars Grafisch Top für die PSX (das selbe gilt auch für Teil 7 - derartig gute Hintergründe und Zwischensequenzen waren damals ein echtes Wunder für die PSX)


    Storymäßig sind sowieso FF VI und FF VII die besten FF-Teile, knapp dahinter FF VII ^_^

    @ Holy
    naja wenn die vor Teil 10 schon hätten alle reden können, wärns doppelt soviele CDs geworden pro FF-Teil (zumal die deutschen eh zu faul waren eine eigene Synchro in FF X reinzusetzen..aber war vielleicht auch besser so, wer weiss wie grausam sonst die Dialoge geworden wären... wenn man da mal die englishen Dialoge mit den deutschen Untertitel vergleicht, dann kann einem doch nur zum heulen zumute sein )





    Original geschrieben von Sir Braska

    @trailerpark, weiß nicht was das kommentar(übrigens spam) soll!!
    @ Sir Braska
    mmhh in erster Linie sollte es glaubig ein Witz sein... is ja wieda ma typisch mein erster Spam in diesen Thread und schon mach ich mich unbeliebt ;_; (ich lösch den Post ja wieda!!)
    aber brauchst nicht so streng in meinen ersten 50 Posts nach Spams zu suchen, hab sowieso nicht vor ein Guardian zu werden ich find nur den Thread gut da man sich hier über FF austoben kann ^_^
    /人‿‿人\

  8. #2264
    Windherrscher Benutzerbild von Matt Ishida
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Eisenstadt
    Beiträge
    789
    Bin wieder da!

    Also ich finde eindeutig die Story von FF7 am besten, weil sie, wie gesagt, sehr mysteriös ist und was mich an ihr vor allem begeistert, ist, dass man sich sehr gut in die Rolle von Cloud und Aerith versetzen kann (bei mir war's auf jeden Fall so) und auf das kommt es ja letztendlich an!
    Man spielt das Game ja nicht (nur) aus dem Grund, es bald durchgespielt zu haben, sondern vor allem, dass man den Hintergrund der Story versteht [und auch lernt zwischen den Zeilen zu lesen]!
    Den Schluss finde ich auch etwas verwirrend, aber da muss man sich halt selbst was dazu denken!

    Wer war eigentlich Jenova genau?
    Final Fantasy Guardians:
    Matt Ishida, J.R Maverick, ChiChi 18, Chris Redfield, Juna, Skydance, Kapazitäten-Freak, Kneckebrötchen, Yunchen, Konsolero85 und Spider Raiden
    Die Bedingungen und Regeln um Guardian zu werden, findest du {#6608}

    An dieser Stelle grüße ich meine friends: Juna, Aloris, Holy, JR.Maverick, Kamui, sato_hikari und (last but not least) Kikyo
    Wenn du willst, dass ich auch dich grüße, melde dich bei mir (ICQ or PN)!

  9. #2265
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    Jenova war eine 'biologische Weapon' das mal auf die Erde fiel und im Norden (Eisregion) entfeckt wurde. Mit Hilfe derer Zellen schuf man Supersoldaten (Sepiroth und seine klone). Deshalb hat Sepiroth quasi 2 Mütter.

  10. #2266
    Windherrscher Benutzerbild von Matt Ishida
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Eisenstadt
    Beiträge
    789
    Sephiroth war ja früher noch ein 'guter' Mann! Wann und wieso hat sich das denn geändert?
    Final Fantasy Guardians:
    Matt Ishida, J.R Maverick, ChiChi 18, Chris Redfield, Juna, Skydance, Kapazitäten-Freak, Kneckebrötchen, Yunchen, Konsolero85 und Spider Raiden
    Die Bedingungen und Regeln um Guardian zu werden, findest du {#6608}

    An dieser Stelle grüße ich meine friends: Juna, Aloris, Holy, JR.Maverick, Kamui, sato_hikari und (last but not least) Kikyo
    Wenn du willst, dass ich auch dich grüße, melde dich bei mir (ICQ or PN)!

  11. #2267
    Meisterspieler Benutzerbild von Ethan_16
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Midkemia
    Beiträge
    721
    ich hab VII und X gespielt und von der story her fand ich den 7er teil ein wenig besser!
    Wenn es einen Autor gibt, der im Fantasy-Himmel zur Rechten von J.R.R Tolkien sitzen wird, dann ist es Raymond Feist.

    Und es bleibt ein Geheimnis innerhalb eines Rätsels umhüllt von einem Mysterium!

    Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun

    Ich grüße alle Final Fantasy Guardians und besonders Holy, Trailerpark und Silent_Link

  12. #2268
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.298
    Original geschrieben von Juna
    Ja das mit dem so gut wie offenem ende lässt einem aber auch viel freiraum, obwohl ich gern eine eindeutigere zukunft gesehen hätte (was wird aus den charas und so), aber es wird ja auch noch advent children geben, vielleicht erfährt man dort ja was
    dummerweise ist durch die ersten Bilder zu Advent Children meine Theorie kaputt gemacht worden, wie es weitergeht ;_;
    hab gedacht die Menschen gehen alle drauf...

    Original geschrieben von Matt

    Sephiroth war ja früher noch ein 'guter' Mann! Wann und wieso hat sich das denn geändert?
    5 Jahre in der Vergangenheit, als Sephiroth im Nibelreaktor zu der Erkenntnis kam von einem Monster erschaffen worden zu sein (Jenova) ...
    Geändert von Trailerpark (11.12.03 um 22:12 Uhr)
    /人‿‿人\

  13. #2269
    Windherrscher Benutzerbild von Matt Ishida
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Eisenstadt
    Beiträge
    789
    Was ist "Advent Children"?
    Final Fantasy Guardians:
    Matt Ishida, J.R Maverick, ChiChi 18, Chris Redfield, Juna, Skydance, Kapazitäten-Freak, Kneckebrötchen, Yunchen, Konsolero85 und Spider Raiden
    Die Bedingungen und Regeln um Guardian zu werden, findest du {#6608}

    An dieser Stelle grüße ich meine friends: Juna, Aloris, Holy, JR.Maverick, Kamui, sato_hikari und (last but not least) Kikyo
    Wenn du willst, dass ich auch dich grüße, melde dich bei mir (ICQ or PN)!

  14. #2270
    Mitspieler Benutzerbild von Sephiroth7377
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    64
    wenn man da mal die englishen Dialoge mit den deutschen Untertitel vergleicht, dann kann einem doch nur zum heulen zumute sein
    du meinst wegen den Unterschieden? die Deutschen Dialoge sind aber direkt aus dem Japanischen übersetzt worden,d.h. eigentlich ham die Amis es versaut.

    hab gedacht die Menschen gehen alle drauf...
    Tun sie ja, nur langsam (so ne weltweite Krankheit)

    P.S. wieso steht bei euch eigentlich von wem das Zitat ursprünglich war? schreibt ihr das extra hin?
    Proud to be uncool!

  15. #2271
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.298
    Original geschrieben von Sephiroth7377


    du meinst wegen den Unterschieden? die Deutschen Dialoge sind aber direkt aus dem Japanischen übersetzt worden,d.h. eigentlich ham die Amis es versaut.



    Tun sie ja, nur langsam (so ne weltweite Krankheit)

    P.S. wieso steht bei euch eigentlich von wem das Zitat ursprünglich war? schreibt ihr das extra hin?
    direkt aus dem jap? man wieso haben die dann nicht die Jap-Synchro genohmen mit deutschen Untertiteln und das dafür eher ausgebracht, ich wette mal die jap. Synchro hätte dem asiatischen Flair in FFX gut getan...



    hab auch schon gehört von der Sternenseuche in FF VII AC, hab meine Theorie ja in dieser Hinsicht jetzt etwas geändert, Holy is son kleiner Sardist und lässt die Menschen langsam und qualvoll dahinscheiden

    PS: das schreib ich nicht extra hin das kommt automatisch sobald ich auf Zitat drücke...
    /人‿‿人\

  16. #2272
    Mitspieler Benutzerbild von Sephiroth7377
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    64
    naja japanische Sprachausgabe...
    da ist mir englisch doch lieber...

    P.s.
    Hä? wenn ich auf Zitat klicke kommt

    ---------------------------------------------------------------------------

    Skript-Eingabeaufforderung OK

    Enter Text to be formatted Abbrechen
    [Quote]XXX[Qoute]


    {und hier trag ich dann mit Strg-C Strg-V den Text ein}

    ----------------------------------------------------------------------------


    P.P.S.

    Warum geht euer RPG eigentlich nicht weiter?
    Geändert von Sephiroth7377 (11.12.03 um 22:39 Uhr)
    Proud to be uncool!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 16:24
  2. Final Fantasy XIII und Sequel Final Fantasy Versus
    Von Tabitha-Lee im Forum Final Fantasy 13
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 9.2.08, 17:04
  3. Final Fantasy VII oder Final Fantasy XII?
    Von manadrache im Forum Final Fantasy
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 17:30
  4. FINAL FANTASY GUARDIANS - Das FF RPG ( Teil 7)
    Von Chester im Forum Final Fantasy
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 31.1.04, 14:51
  5. Hilfe Thread zu Final Fantasy - Hier wirst du geholfen
    Von Sir Braska im Forum Final Fantasy
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 9.1.04, 16:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •