Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Anno 1503... Tabak und Gewürze...

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    5

    Anno 1503... Tabak und Gewürze...

    ich bin sehr begeistert von dem spiel.. soweit klappt auch ziemlich alles außer.. also wenn die bürger siedler werden verlangen sie tabak.... nun.. tabak gibt es ja nur in den provinzen.. ich baue meine städte eigentlich immer auf normalen inseln.. zwecks salz und stein..

    also hab ich mal probiert mit meinem scout zu einer provinz insel zu schippern.. um dort einen zweiten kontor zu errichten, damit ich dort eine tabakfarm erbauen kann nur es lässt sich keine zweite stadt bauen.. was muss ich dafür tun.. ich kann auch schlecht meine stadtgrenzen übers wasser zu ner anderen insel ziehen oder???

    habe auch schon oft probiert tabak einzukaufen aber da kommt nie was an.. ohne tabak komme ich nicht weiter.. wer kann mir helfen???
    Melancholie ist das Vergnügen traurig zu sein

    Die, die das Dunkel nicht fühlen, werden sich nie nach dem Lichte umsehen.

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    141
    Ein kontor kann nur gebaut werden wenn du auch die baumaterialien in ausreichender menge mitschleppst,der scout ist dafür nicht nötig.
    Wer neues zu Anno sucht, kann mich in der Annozone finden, wer den Link dahin sucht, schaue in mein Profil
    Dort gibt es "fast alles" was der Annoholik braucht.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    5
    achja, klar... danke.
    Melancholie ist das Vergnügen traurig zu sein

    Die, die das Dunkel nicht fühlen, werden sich nie nach dem Lichte umsehen.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    5
    hmm.. also einmal hat´s geklappt...

    jetzt habe ich ein weiteres spiel begonnen, war wieder so weit, hatte auch genügend baumaterial an board aber der kontor ließ sich nicht errichten.. auf keiner insel.. ich bin das ganze verdammte meer abgefahren...
    Melancholie ist das Vergnügen traurig zu sein

    Die, die das Dunkel nicht fühlen, werden sich nie nach dem Lichte umsehen.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    4
    Wahrscheinlich war dieser Insel schon besiedelt.. Schick deinen Scout auf der Insel.. und untersuch es gruendlich..

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1
    hallo
    du musst für den Kontor c.a15t holzund 6t hämmer
    auf dem Schiff haben!!
    auch muss auf der Insel platz für den neuen Kontor
    sein(nichn kleiner landzipfel!!!
    bitte
    schau mal dort vorbei
    da kann man richtig viel Geld machen!!

    {Defekter Link entfernt #24127}
    Kopieren,dann einfügen !
    So viel Zeit hast du doch noch??!!
    300 Euro zu verdienen?? !!!
    frage woolheinz@mysc.de

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    141
    @ woolheinz

    Solche tollen Angebote haben hier nichts zu suchen

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Konz
    Beiträge
    9

    Unhappy

    also ich hab auch probiert n kontor auf irgendner neuen insel zu bauen, hatte auch genug baumaterialien auf meinem schiff, aber das hat trotzdem nich geklappt!!!! jetz hab ich schon seit ewigen zeiten siedler, die sich aber nich weiterentwickeln können. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    43
    Nimm genug Baumaterial mit (Also für Tabak und Gewürze nimmst 30t Werkzeuge , 40t Holz und Ziegel), fahr zur gewünschten Insel und such eine Küstenstreifen, wo du das Kontor bauen willst. Den Icon auswählen und an einigen Stellen wir dein Phantom-Kontor aufleuchten und....tata : dein Kontor erstrahlt in neuem Glanz

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1
    Hi erstmal , ich hab heut das Game installiert und gleich die 1. Kampagne gestartet.
    Nun hab ich dasselbe problem wie hier geschildert wird, ich kann kein 2. Kontor bauen.

    Auf der Suche, ob dies ein Bug ist, stiess ich auf Folgendes:

    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ich konnte bei einem spiel auf den südlichen inseln kein kontor bauen,obwohl ich genug rohstoffe im schiff habe, genug geld aufm konto und die insel von keinem anderen beansprucht wird...ich konnte auch nicht mit dem scout eine markthalle bauen...es waren einfach alle inseln geschlossen
    --------------------------------------------------------------------------------

    Im Kampagnen-Szenario 1 ist das beabsichtigt, weil Du nur auf dem durch von Breitenstein zugewiesenen Land bauen darfst. Der Rest gehört von Breitenstein – und der wird sauer, wenn Du da baust.
    Quelle

    << Soweit verständlich, doch wie schliesse ich nun den Teil meiner Mission ab, wo ich meine Schiffe mit Kriegern beladen soll?

    Ich hab über 1000 Siedler. Kanonen und weitere Waffen kann ich wohl erst bei Bürgern bauen.
    Dabei kann über die Händler kein Gewürz oder Tabakwaren erwerben. Selber anbauen kann ich nicht, weil's nicht auf der Insel wächst.

    Vielleicht find ich in einer Komplettlösung was - oder einer von euch verratet mir, wie man dieses Problem umgeht. >>


    edit:
    Hat sich bereits geklärt, ich brauchs garnicht. Hab nicht gewusst, dass man spez. Gebäude in der Schule Forschen kann.
    Geändert von Thørn (26.1.04 um 08:42 Uhr)

  11. #11
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    287
    ich hatte auch immer das problem mit tabak und gewürzen und zum schluss musste ich cheaten *versteck*!aber die stoffe waren nach ca.5 minuten SCHON weg

Ähnliche Themen

  1. Anno 1503 Piraten und Händler
    Von Golden Eye im Forum Anno 1503
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.4.07, 20:50
  2. Anno 1503 - Tipps und Tricks
    Von Status quo im Forum Anno 1503
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.8.06, 20:19
  3. Anno 1503 Schätze,Monster und Piraten
    Von flo1234 im Forum Anno 1503
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •