Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Frage zu Prohibithion

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tschaka
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173

    Frage zu Prohibithion

    Hi,

    also laut der Karte darf man ja eine karte egal in welcher posi auswählen und sie "blockieren". Nun meine Frage: wenn die Karte hinüber ist egal wie darf ich mir dann ne neue Karte auswählen? Ich denke schon, weil Prohibthion ja ne continouscard ist wollt aber gerne ne Bestätigung.
    HIER meine HAVEZ

    HIER meine WANTZ

    Listen sind aktualisiert!!!

    Schaut einfach mal rein!!!

    Bei Interesse einfach PN an mich!!!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Also erstmal geht es doch nicht darum eine schon gelegte Karte zu blockieren sondern Karten die noch nicht liegen und erst noch gelegt werden zu verbieten. Karten dieser Art die schon liegen sind soweit ich weiß ausgeschlossen.

    Weiterhin steht auf der Karte im englischen "When you play this card, declare the name..." soll heißen wenn du die Karte spielst darfst du eine Karte aussuchen die absofort verboten ist. Das kannst du auch nicht mehr ändern, es sei denn es gelingt dir dein Prohibition vom Feld zu nehmen und erneut zu legen.

  3. #3
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    und noch was .. karten die bereits auff mfeld liegen, sind NICHT betroffen von der prohibition!!
    es geht dabei alleine um das verbot bestimmte karten ausspielen zu dürfen!!
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tschaka
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    *fragezeichenübermkopfaufblink*

    Description:
    When you play this card, declare the name of 1 card. As long as this remains on the field, the declared card cannot be played. The cards which are already on the field before this card’s activation are excluded.

    Da steht doch ganz klar die Karten, die schon auf dem Feld liegen sind miteinbezogen also kann ich doch die Karte ausspielen und sagen du kannst zumm beispiel nicht mehr Yata einsetzen. Weil woher soll ich denn wissen, welche Karten der Gegner noch hat und ich die im vorraus sperren soll. Desweiteren wurde nicht beanwortet, was passiert, wenn die gewählte karte weg ist ob ich ne neue bestimmen kann. *grübelgrübel*
    HIER meine HAVEZ

    HIER meine WANTZ

    Listen sind aktualisiert!!!

    Schaut einfach mal rein!!!

    Bei Interesse einfach PN an mich!!!

  5. #5
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    englischaufbesserung

    excluded = ausgeschlossen
    included = einbezogen


    und prohibition funktioniert so:

    -du legst prohibition aufs feld
    -du nennst den namen einer karte, z.b. mystical space typhoon
    -solange prohibition nu auffm feld liegt, darf dein gegner kein MST mehr ausspielen, du aber auch nich!
    -erst wenn prohibition zerstört wird, darf MST wieder ausgespielt werden!

    sprich du darfst NICH einfach so ohne weiteres karten nennen die dir grade in sinn passen.

    kapiert?
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tschaka
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    ah excluded= ausgeschlossen das macht einiges klar.

    Die Funktion habe ich nun verstanden.

    Danke für die klare Antwort @ bleckneck
    HIER meine HAVEZ

    HIER meine WANTZ

    Listen sind aktualisiert!!!

    Schaut einfach mal rein!!!

    Bei Interesse einfach PN an mich!!!

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    431
    da hat bleckneck schon recht mit excluded=ausgeschlossen.
    hast du wohl auch immer gedacht dass man mit trap hole spezialbeschwörungen kontern darf? da steht nämlich auch excluded drauf.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tschaka
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Nein die Funktion von Trap Hole war mir eigentlich immer klar. Ich sollte einfach mal bei bestimmten karten die texte etwas genauer lesen.
    HIER meine HAVEZ

    HIER meine WANTZ

    Listen sind aktualisiert!!!

    Schaut einfach mal rein!!!

    Bei Interesse einfach PN an mich!!!

  9. #9
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    hm... und wenn ich jetzt prohibition habe und damit z.B. den la jinn verbiete und morphing jar 2 spiele und den flippe und der gegner hat monster aufm feld.... darf er dann den la jinn nich spielen und muss den auch aufn grave tun, wie er ne magic karte usw. wäre oder muss er die auf die hand nehmen oder was. oich weiss, schwere frage, ich hoffe ihr könnt sie mir trotzdem beantworten.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tschaka
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Ja stimmt was ist denn mit Karten von dem Typ, den ich bestimme, weil wenn nen Jinn gesperrt wird ich einen auf dem Feld habe ist der blockier? hinüber? oder nichtbetroffen?
    HIER meine HAVEZ

    HIER meine WANTZ

    Listen sind aktualisiert!!!

    Schaut einfach mal rein!!!

    Bei Interesse einfach PN an mich!!!

  11. #11
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    hm... ALLE karten mit diesem namen z.B. jinzo sind gesperrt, aber wenn du schon nen jinzo auf dem feld hast, is der NICHT betroffen und wenn der gegner schon einen auf dem feld hat ist der NICHT betroffen!!

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Es heißt ja das schon gelegt Karten ausgeschlossen sind, heißt sie sind nicht betroffen.
    @bleckneck hatte ich aber schon gesagt gehabt

    @Maha_Vailo hm da die Karter verboten ist, würde ich sie auf den Friedhof legen. Schließlich wurde nirgents was von der Alternative "auf die Hand nehmen" gesagt. Aber am besten fragt man mal wieder Konami

  13. #13
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    jopp... ich denke auch aufn friedhof legen XD

Ähnliche Themen

  1. habe eine frage zu den simbolen zu schlüssel von salomon
    Von blanca 2 im Forum Shadow Hearts 2: Covenant
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.3.07, 11:01
  2. Frage zu Systemvorraussetzungen zu diversen Spielen
    Von billy187 im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.6.05, 14:57
  3. frage zu drain und zu dedalus
    Von palu im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.5.05, 16:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •