Umfrageergebnis anzeigen: Was ist der beste Silent Hill Teil?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Silent Hill

7 29,17%
  • Silent Hill 2

12 50,00%
  • Silent Hill 3

4 16,67%
  • Silent Hill 4

1 4,17%
Seite 4 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 266

Thema: !!Welcher ist der beste Silent Hill Teil??

*°~* Zicke *~°* Benutzerbild von Silent_Link
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ich werde Teil 1 auch noch ma spielen. Im Moment bin ich gerade mit SH 2 wieder angefangen. Genug Zeit haben wir ja, bis SH 4 endlich erscheint... ich hoffe, daß Spiel kommt an einem Freitag raus... ja oder ? Spiele kommen immer zum Wochenende raus... oder ? Weiß ich jetzt gar net mehr...
    Ich grüsse:

-$$-O.G.K-$$-, Eastsider, Oni Link, ChaosMaster, Sirius1, Jatzia, Dragonwolf, Thunderbird, Darkness 1992 @@@, Impah Shiekah, Xeo, keni, Link is back, super-link, Ethan_16, Zo(v)BiE, Darla, MadnessXX, Das wahre Licht, Artenus, Holy, Banshee, Pyramidenkopf, Eileen Galvin, BrAiNdEaTh = Pendulum, *Riven*, redEye, Henry Townshend, Kabuki´s Blood, Bouncer, adventureFAN, Yunchen, Knob, Leon S. Kennedy, Harry Mason, RE0

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Seid wann kommen Spiele immer am Freitag raus? Wir sind doch nicht im Kino wo die neuen Filme immer am Donnerstag in die Kinos kommen XDDD

Aber auch wenns am Samstag kommt, hauptsache ich kann mich abschotten und bin dann stundenlang für niamenden zu erreichen, dann wird das Forum aber ganz schön leer werden, wenn alle am zocken sind Da kriegt der gute Tom vielleicht noch panik, daß die lieben SH-User ausgewandert sind, wer weiß XDDD

Meisterspieler Benutzerbild von Darla
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Original geschrieben von Silent_Link
    Stimmt.. eigentlich hab ich mir die Grafik in SH 1 (hab es ja als letztes von den 3 Teilen gespielt) viel schlimmer vorgestellt.. aber ich war positiv überrascht. Ich fand SH 2 am besten. Hab ich auch als erstes gespielt... da wußte ich ehrlich gesagt auch gar nicht um was es geht... aber dann hat mich dieses Game immer mehr fasziniert.
    Danach hab ich Teil 3 gespielt (natürlich auch blöd... da ja eigentlich erst Teil 1 kommt...) Naja.. hab mir aber alles recht schnell zusammenreimen können... und viele Theorien hab ich hier im Forum gelesen.
    Hey Silent_Link!
    Merke gerade, dass wir ja die gleiche Meinung haben in Bezug auf SH! Und vorallem wie Du gespielt hast (die Reihenfolge) die kommt mir auch gaaaanz bekannt vor! Na, rate mal welche ich hatte! *fg* Und diese Theorien hab ich auch gelesen, bevor ich SH1 in die Hände bekam - gut was solls, fand die Geschichte trotzdem klasse....

Aber back to topic: Finde auch SH2 am besten, die Geschichte mit Mary/Maria war einfach nur genial. Ich bin auch schon auf Teil 4 gespannt.... Werde wohl da auch für niemanden zu sprechen sein, aber was solls, was tut man nicht alles für Silent Hill....
    Viele liebe Grüsse an: Holy, Silent_Link, Zo(v)BiE, Pendulum, Eileen, DwL + Grußliste

Darla?
    Wer ist Darla?
    Angels alte Flamme von früher.
    Die, die tot war, ist die das?
    Ja. Nein, das ist wieder 'ne andere, die wachen irgendwie alle wieder auf...

www.unsere-minis.de.vu

Known As Mystic D Benutzerbild von The Scotchman
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Original geschrieben von xray
    Wenn ich dann soetwas höer wie, daß manche es einmal durchgespielt haben und dann auf Spielstände zurückgreiffen um die anderen Enden zu sehen, weil sie keinen Bock haben noch mal zu spielen - da schüttel ich nur mit dem Kopf...
    Also, ich zock es einmal durch und das wars dann auch. Zock doch kein Spiel nochmal durch, nur um ein "anderes" Ende zu sehen...
    Klar gibts ja Fans davon die das zig mal durchspielen, aber mich reizt es dann nicht mehr, es wird mir halt zu langweilig. (Nur mal eben so meine Aussage)!
    Geändert von The Scotchman (28.4.04 um 17:07 Uhr)
    So jetzt hasst mich!

Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    jedes spiel nur einmal durchzocken ist relativ kostenintensiv würd ich sagen...
    ich hab manche spiele bestimmt 10-15mal durchgezockt und es war weder langweilig noch zeitverschwendung.
    außerdem hält sowas davon ab sofort ein neues spiel zu kaufen. aber wers hat...

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    @last_heretic
    Du sagst es! Ganz genau sehe ich das nämlich auch! Und was die SH-Reihe angeht so ist das eine Spielereihe die ich bis zum erbrechen gespielt habe und immer noch neue Sachen entdeckt habe, die ich übersehen habe... zumal dies spiel wegen der Kürze gerade zu dazu einlädt es immerwieder zu spielen und neue Dinge zu entdecken... genauso hat man nicht immer soviel Geld sich neue Spiele zu kaufen...

Dazu gibt es von mir ein ... Full ACK!

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    @Darla
    Cool *gg*, dann haben wir eine gemeinsame SH Vergangenheit (hehe..wenn man das so nennen kann)

Back to topic

Aaaalso... ich zocke JEDES Spiel, welches ich mir zulege mehrmals. Vor allem SH ! Denn es reicht einfach nicht ein so komplexes Game wie SH nur einmal durchzuspielen und dann im Regal verstauben zu lassen.. oder schlimmer noch.. zu verkaufen ! Das geeeeeeht doch gar nicht *g* Nein..im ernst, ein Spiel wie SH hat es in meinen Augen einfach nicht verdient, so `lieblos`behandelt zu werden. Punkt.
    Ich grüsse:

-$$-O.G.K-$$-, Eastsider, Oni Link, ChaosMaster, Sirius1, Jatzia, Dragonwolf, Thunderbird, Darkness 1992 @@@, Impah Shiekah, Xeo, keni, Link is back, super-link, Ethan_16, Zo(v)BiE, Darla, MadnessXX, Das wahre Licht, Artenus, Holy, Banshee, Pyramidenkopf, Eileen Galvin, BrAiNdEaTh = Pendulum, *Riven*, redEye, Henry Townshend, Kabuki´s Blood, Bouncer, adventureFAN, Yunchen, Knob, Leon S. Kennedy, Harry Mason, RE0

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ganz genau, Silent_Link, Silent Hill ist einfach eines der Spiele welches man immer und immer wieder durchspielen kann weil es einfach den Reiz ausübt und man sich nicht mehr davon lösen kann, zuminidest ergeht mir so, wehsalb ich jetzt auch wieder SH3 durchspiele (zuvor noch SH1 beendet *gg*). Außerdem verkürzt es einem die Wartezeit auf den Vierten Teil ein bißchen und man kommt nicht aus der Übung wenn Fragen im Forum auftauchen - schließlich möchte man immer eine Antwort geben können wenn jemand Hilfe braucht *ggg*

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    @xray
    Genau..so sieht´s aus *lol* Ach ja.. SH 1.. Du hattest das Game doch letztens ENDLICH aus der Versenkung erhoben..äh.. es ist wieder aufgetaucht.. oder.. Du hast es wieder gefunden..so..genau. Jetzt erzähl... wie war der Moment, als Du mit dem Spiel wieder angefangen hast ?
    Ich grüsse:

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    @Silent_Link
    Gaaanz genau, ich hab es aus den Tiefen meiner Schränke wieder ans Tageslicht gerettet - eigentlich auch nur durch einen Zufall, da ich mal wieder ein PSX-Spiel spielen wollte und auf einmal die SH1 CD in meinen Händen hielt ... oooch was hab ich für Freudensprünge gemacht - deshalb auch sofort den Thread erstellt

Ooooch, es war ein wahnsinns Augenblick als ich das Laufwerk summen hörte und dann nach langer, langer Zeit mich wieder in SH befand ... ich kanns nicht beschreiben, aber als ich das Spiel angefangen habe, konnte ich mich nicht mehr davon lösen ... war einfach genial - und da ich solche Spile nur Nachts bzw. wenn es dunkel ist, spiele war die Warterei bis es soweit ist eine Qual

Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Also ich spiele meine Silent Hill Spiele auch immer nachts. Es ist einfach eine bessere Athmosphäre und ein ganz anderes Gefühl, wenn man im dunkeln da sitzt und durch Silent Hill läuft, als wenn man am Tag spielt, wenn es draußen hell ist und die Vögel zwitschern.

Ne, also ich spiele alle Teile gern, aber der 2er hat´s mir im Moment wieder angetan. Ich bin schon am überlegen, ob ich es heute Abend, dann später, nochmal anstarten soll.
    Aber ich denke schon.
    Es wird nämlich schon dunkel draußen...
    Die Welt wird nicht bedroht
    von den Menschen,
    die böse sind.
    Sonder von denen, die
    das Böse zulassen.

Elite-Spieler Benutzerbild von Eileen Galvin
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ja, es dämmert... Und ich habe mir fest vorgenommen, heute mal wieder SH3 zu spielen. Da muss ich einfach noch alle Enden sehen. Ja, das muss einfach mal wieder gezockt werden.

Ich wünsch euch allen, die sich heute einen Silent Hill- Abend machen, viel Spaß!

Eileen

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    @xray
    Das freut mich. Als ich SH 1 das erste mal gespielt habe... das war schon krass. Ich kann´s gar net beschreiben. Das Spiel ist halt einfach anders, als die nachfolgenden Teile (ob´s an der schon in die Jahre gekommenen Grafik liegt ).. nein.. die Grafik ist geil.. für PS 1 Verhältnisse. War wie gesagt angenehm überrascht. Aber Teil 2 ist und bleibt mein Favorite

@all
    Ich schätze ma, Ihr seid alle am Maibaum feiern..
    Ich grüsse:

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    @Silent_Link
    Hmm - bei uns in der Westfalenhalle ist die Mayday 2004 ... vielleicht sind die alle da? Wer weiß

Japp, die Grafik ist für die PS1 schon sehr gut und es geht ja in erster Linie um die Stimmung nicht die Grafik die ist manchmal zweitrangig und die Videosequenzen sind garnicht mal so schlecht Auf jeden Fall wars vor gut 5 Jahren super gewesen und da hat sich keiner aufgeregt - jetzt kommen die ganzen Kiddies die nichts kennen außer ihrer PS2/xbox und motzen über die Grafik rum - na ja - wir alten Leute wissen ja noch wie das damals war ^^

Known As Mystic D Benutzerbild von The Scotchman
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Die Grafik macht mir nix aus, solange die Story gut ist und es einen praktisch fesselt
    So jetzt hasst mich!

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    @xray
    *löööööl*... ja wir alten Leute *hüstl*..*nach Krückstock grabsch*... *grins*.. Hehe.. ich glaub mit 80 J. spiel ich immer noch auf der PS 2 oder wahrscheinlich dann PS 10 oder so..*gg*..oder anderen Konsolen..

@The Scotchman
    Stimmt. Wenn die Story fesselt, ist die Grafik Nebensache. Und SH fesselt zwangsläufig.
    Ich grüsse: