Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: PS2 Probleme mit FinalChip ICE V2

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    8

    PS2 Probleme mit FinalChip ICE V2

    taugt der FinalChip ICE V2 was ? ich hab ihn gekauft bis jetzt läuft garnix richtig hab ps2 v5 und einlöten war easy sollte alles geklappt haben, ich hab aber den verdacht weil der chip billig war dass er scheiße is , hat da jemand erfahrung mit dem ? wenn ja gibts tricks ihn zum laufen zu bringen etc

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    17
    Hi!
    Was hast Du denn genau für ein problem?
    Ich habe ihn in meine V7 Konsole eingebaut und alles was ich bis jetzt an Sicherheitskopien (hauptsächlich PSX1 und einige PS2 Games) eingelegt habe lief auch.
    Divx ist mit dem Realmediaplayer auch abspielbar.

    Hast vielleicht doch einen Lötfehler?
    Tschau
    Sven

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    8
    Wir haben 2chips gekauft und bei beiden geht nachdem einlöten die sicherheitskopien genauso wenig wie voher der rest geht
    hast du mit fastboot oder ohne ?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    17
    Ich habe mit Fastboot.
    Um PSX1 Sicherheitskopie abzuspielen musst Du folgendes machen:
    CD ins Laufwerk legen dann mit Reset-Taste in Standby schalten,
    danach wieder die Restet-Taste drücken und so lange gedrückt halten bis die blaue Eject Led leuchtet, dann loslassen und das Spiel läuft.

    Probiere mal ob das geht.

    Originale PS1 und PS2 laufen alle noch?

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    8
    ps2 udn dvd gehen psx ned mit trick au ned kopien nachwie vor ned wir testen bei v3 und v5 beides geht ned ^^

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    17
    Also wenn ich Dich nun richtig verstehe, gehen original PSX1 und auch gebrannte nach dem Umbau nicht mehr?

    Wenn es so ist musst Du einen Lötfehler haben und zwar, kontrolliere mal den Lötpunkt S und Löte ggf. dickere Kabel an +5V und Masse.

    Bist Du sicher dass die gebrannten PSX1 Spiele auch 100%ig auf der PSX1 laufen?

    Probiere mal folgende Bootmethode und schreibe mir mal was Du
    am Bildschirm angezeigt bekommst.

    Nimm 2 oder 3 verschiedene originale PSX1 Spiele wo Du sicher bist das sie vor dem Umbau liefen

    Konsole einschalten, Laufwerk öffnen, PSX1 Game einlegen, mit Reset-Taste ausschalten. Nun Konsole mit fest gehaltener Reset-Taste starten, ca. 10-20 Sek.

    Wenn das nix bringt dann schalte die Konsole mit eingelegter PSX-CD hinten komplett aus und boote wie oben erwähnt.

    Bin mir nicht sicher, aber ich habe schon häufig gelesen, dass das Laufwerk in der V3 Konsole, nicht das Beste zum lesen von gebrannten CD´s ist. Bei der V5 sollte aber eigentlich alles in Butter sein.

    Ich habe gestern auch bei meinem Bruder den Chip eingebaut und was soll ich schreiben läuft einwandfrei.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    8
    wir sind am testen haben aber wenigstens einen gefunde der hilft ^^

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    14
    ist eindeutig ein lötfehler, check noch mal alles ganz genau durch!
    Playstation2 + Sniper2 Modchip >)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    8
    wir machen morgen neue kabel hin und alles neu dran löten mal sehen wenns denn ned geht bin ich wieder hier ^^

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    8
    der chip sollte richtig drin sein haben neue kabel benutzt die top sind aber trotzdem kein fast boot und und trotzdem gehen keine kopien de rest geht alles vielleicht kopieren wir falsch oder so wenn jemand helfen kann pls

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    17
    Hi,
    hast Du mal die Bootmethode probiert mit ca. 10Sek Restet-Taste gedrückt halten?
    Wenn ja was hast Du für ein Menue bekommen?
    Mit dem Menue welches dann aufgehen sollte, kannst Du z. B. bei den PSX1 Games die gesammten Audiofiles abspielen.
    Probiere es aber mit originalen PSX1 CD´s weil ja noch nicht sicher ist ob der Chip nun läuft oder nicht.
    Bekommst Du nicht das Menue und die Konsole startet die PSX1 Games normal, dann funktioniert der Chip nicht.

    Sind die Funktionen bei der V5 und V3 nun absolut identisch?

    Zum kopieren kann ich Dir nur schreiben, dass ich PSX1 Games mit CloneCd per Disc-Kopie dubliziert habe. PS2 Games habe ich selbst noch nicht probiert zu kopieren, hatte zum testen 3 Spiele von meinem Bruder hier.

    Zum Thema Fastboot, geht nur bei PS2 Games, bei PSX1 kein Fastboot.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    8
    des mit den audios kam bei mir

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    17
    aha das ist doch schon mal was, das geht auch nur wenn der Chip soweit funktioniert.
    Probiere es nun mal mit einem gebrannten Spiel, wenn das auch geht liegt es daran das Du die Konsole falsch bootest.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.2.05, 19:09
  2. Probleme beim Update vom DMS3 V2
    Von Loipe im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.1.05, 19:29
  3. PS2 mit Magic Ice?
    Von Levus501 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 14:51
  4. PS2-Finalchip ICE V2-Probleme
    Von Andreas4712 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 23:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •