Thema: Gothic ---- Knifflige Fragen

  1. #9713
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Wie heisst der Feuermagier im Kloster bei dem man das Tränke brauen erlernen kann?
    Awesometastisch!

  2. #9714
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Schwierig Schwierig...

    Neoras vielleicht?

  3. #9715
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Vollkommen richtig ^^
    Awesometastisch!

  4. #9716
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Warum muss man schon einer Gilde angehören, bevor man nach Jharkendar kann? (G2 DNdR)

  5. #9717
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Weil einem Lord Hagen ein Ornamentstück aushändigt und man nur zu ihm kann, wenn man in einer Gilde ist (ich mein man kann schon gildenlos zu Lord Hagen^^)?

  6. #9718
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Ist richtig Mili

  7. #9719
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    ok, aber die Frage war mal richtig interessant, keine so eine 0815 frage wie jetzt kommt


    Welche Hängebrücke, die in GI existiert, ist im Laufe der Zeit verschwunden und existiert in GII nicht mehr? War einer der beiden Orte in der Geschichte des Minentals einmal wichtig?

  8. #9720
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Die Hängebrücke, die das Alte Kastell und das Gebiet vor der Bergfestung verbindet, welche über dem See hängt, in welchem sich die Ruine von Xardas erstem Turm befindet, sollte gemeint sein.

    Wenn du mit wichtig meinst, dass das Wichtige im Laufe der Spielzeit stattfand, so kann ich beitragen, dass man im damaligen Alten Kastell Ur-Shak das Leben rettete und er einem daraufhin vom Schläfer usw. erzählte. Allerdings ist ja derselbe Ort in Gothic 2 noch wichtig, in welchem man dort dem Feuerdrachen(der das Kastell auf seine Weise ein wenig wohnlicher gemacht hat) die Stirn bieten muss.

  9. #9721
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Die Hängebrücke zum Orkdorf fehlt ebenfalls - und die ist natürlich wichtig, wenn man den Schläfertempel betreten will.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #9722
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Stimmt, ist mir nachträglich auch noch eingefallen. Die Frage ist insgesamt eigentlich doof, weil es auch noch eine dritte verschwundene Hängebrücke gibt.

    Nämlich die, die zum Orkfriedhof geht und dieser Ort ist ja ebenfalls wichtig, da dort eine ganze Expedition der Templer, beim Versuch ein Zeichen des Schläfers zu finden, von Orks besiegt und ihr Anführer, Baal Lukor, schließlich vom Schläfer selbst in den Wahnsinn getrieben wird. Erst deshalb ist Cor Angar überhaupt bereit zu glauben, dass der Schläfer tatsächlich ein Erzdämon ist.

    Tja, jetzt ist die Frage, welche Hängebrücke gemeint war und wer den Punkt kriegt

  11. #9723
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    naja der der als erster richtig geantwortet hat^^

    Die Brücke zur Orkstadt ist mMn auch keine Hängebrücke, also fällt sie raus.

    Die drei zulässigen Lösungen wären gewesen:

    Hängerücke zum Castell
    Hängebrücke zum Orkfriedhof
    Hängebrücke zum Kloster

    und zu jeder hätte man was sagen können.

    Es kann ja durchaus mehrere Lösungen geben, wie in diesem Fall drei, das erleichtert halt nur die Lösungsfindung. Wenn ihr starre Fragen ala "Welches ist der stärkste Zweihänder?" wollt, müsst ihrs nur sagen. Mir hat nur Conans dynamische Frage gefallen, jetzt hab ich mir gedacht, kann ich ja auch mal eine versuchen.


    In diesem Sinne ist Stiefelriemen_Bill dran, da er als erster eine gültige Lösung gefunden hat.

    Miliz

  12. #9724
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Also ich habe nichts gegen mehrere Antwortmöglichkeiten, deine Frage klang nur so, als würdest du eine einzige bestimmte suchen und da es mehrere solcher Brücken gibt, dachte ich, du hättest vielleicht einige außer Acht gelassen und jetzt würde derjenige punkten, der die von dir gemeinte Brücke beschrieben hat. Naja egal ^^

    Gothic 2: Wer ist Vino und wieso fürchtet er sich vor der Miliz?

  13. #9725
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    [außer Konkurrenz]

    Ja ist schon klar, war mein Fehler, ich schon bei der Frage dazuschreiben müssen, dass es mehrere richtige Lösungen gibt. Das nächste Mal

    [/außer Konkurrenz]

  14. #9726
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Stiefelriemen_Bill Beitrag anzeigen
    Gothic 2: Wer ist Vino und wieso fürchtet er sich vor der Miliz?
    Vino ist einer von Lobarts Bauern (bzw Feldarbeitern, die "Nonames" erden jedoch als Bauer bezeichnet), dem man im Zuge einer Quest -nomen est omen- eine Flasche Wein besorgen soll.
    Warum gerade er die Miliz fürchtet weiß ich zwar nicht, ich vermute jedoch, dass er den gleichen Grund hat, wie alle anderen Bauern auch: wegen dem Krieg steigen die Abgaben immer weiter und die Miliz wird beim Eintreiben des Zehnts immer brutaler und geht teilweise willkürlich gegen die Bauern vor wärend die eigentliche Schutzfunktion vernachlässigt wird.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #9727
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Vino ist einer von Lobarts Bauern (bzw Feldarbeitern, die "Nonames" erden jedoch als Bauer bezeichnet), dem man im Zuge einer Quest -nomen est omen- eine Flasche Wein besorgen soll.
    Dieser erste Teil stimmt schon, aber er hat einen ganz speziellen Grund die Miliz zu fürchten.
    Also das reicht mir eigentlich noch nicht

    Ich kann noch einen Tipp geben: Die Weinflasche ist nicht das einzige was an seinen Namen erinnert.
    Geändert von Stiefelriemen_Bill (5.8.09 um 18:04 Uhr)

  16. #9728
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Ich vermute, du meinst wegen seiner Schwarzbrennerei?

Ähnliche Themen

  1. Morrowind - Das Quiz (Knifflige Fragen Topic)
    Von Millenia im Forum Morrowind
    Antworten: 400
    Letzter Beitrag: 25.4.07, 21:00
  2. Knifflige Fragen 2
    Von Skorpiomon im Forum Gothic 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.2.05, 22:46
  3. HILFE, knifflige fragen..
    Von jointfreund im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 4.9.03, 19:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •