Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schnellspeicherfunktion

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Daniel Jackson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    LK Osterode
    Beiträge
    12

    Hilfe Schnellspeicherfunktion

    Hat jemand ne Ahnung, wie man die Schnellspeicherfunktion aktiviert?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    40
    guck ma bei www.dlh.net, da dann unter gothic2 (rechter rand) oder such bei "g", da stehen alle sachen wie z.b. quick save&load, schnelles manatank trinken etc (eben die ganzen sachen die deaktiviert wurden, weil sie den "spielspaß hämmen würden")
    Du darfst NICHT PN´s an mich schicken
    Du darfst NICHT über mich lästern
    Du darfst mich gut finden
    Du darfst mich anbeten
    Du darfst NICHT e-mails an mich schicken

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Shadow^wind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    viel zu nahe!
    Beiträge
    965
    ich finde nicht, dass sowas spielspaßhämmend ist, ne quicksave-function, was soll daran schlecht sein? man muss halt nur nicht erst dauernd auf Esc, dann auf speichern, und dann noch irgendnen geeignteten speicherplatz gehen, sondern man drückt F5 und fertig!
    Bleib Tapfer!!

    [//>Mitglied im Gothic-RPG als Omul Rang: nischt.. garnischt<\\]

    was uns nicht tötet macht uns nur stärker!!

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von tapferer-toaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    vorm Computer
    Beiträge
    345
    Oder F12
    Ich bin in der Minental RPG die 1. beteiligt als Tekla

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    40
    hmm, naja bezog sich warscheinlich eher auf das mit den tränken, aber stand da so
    Du darfst NICHT PN´s an mich schicken
    Du darfst NICHT über mich lästern
    Du darfst mich gut finden
    Du darfst mich anbeten
    Du darfst NICHT e-mails an mich schicken

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Daniel Jackson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    LK Osterode
    Beiträge
    12
    Erstmal Danke für den Tipp mit DLH, ich konnte allerdings keínen Beitrag zu einer Quicksave funktion finden...

    Ihr scheint ja alle zu wissen, wie man die Funktion aktiviert, könnt ihr es mir nicht einfach sagen???

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Shadow^wind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    viel zu nahe!
    Beiträge
    965
    klar, geh in den explorer und auf gothic, dann auf system, da iss ne datei, die heißt "gothic.ini", anklicken!
    jetzt scrollst du runter, bis du auf diese zeile kommst:


    useQuickSaveKeys=1
    ; ... with this value set to "1" you quicksave and quickload slots will be enabled in the savegame screen. press "F5" to quicksave and "F9" to quickload
    ; this feature is not testet good enough yet, and therefore it is disabled for goldmaster. you may enable it at your own risk by setting it to "1"

    dort wo (ganz oben) hinter "useQuickSaveKeys=" die eins steht, ist bei dir ne null, ändere sie in eine eins um (sieh oben!) dann die datei schließen und bei der anfrage ob die änderungen gespeichert werden sollen ja drücken. jetzt müsste es gehen, mit F5 machst du ein quicksave, mit F9 quickload!
    Bleib Tapfer!!

    [//>Mitglied im Gothic-RPG als Omul Rang: nischt.. garnischt<\\]

    was uns nicht tötet macht uns nur stärker!!

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Daniel Jackson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    LK Osterode
    Beiträge
    12

    Thumbs up

    Danke!!! Scheint zu funktionieren!

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Shadow^wind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    viel zu nahe!
    Beiträge
    965
    alles klar!
    Bleib Tapfer!!

    [//>Mitglied im Gothic-RPG als Omul Rang: nischt.. garnischt<\\]

    was uns nicht tötet macht uns nur stärker!!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •