Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 108

Thema: bitte helft mir! komme bei kings quest 2 nicht weiter! gleich am anfang!

  1. #65
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2

    Hi lavire!Hilfe Kingsquest

    So jetzt hat's mich erwischt mit dem Kings quest (ist das 2. Remake von Tierra) fieber und ich hab mich auch brav durchgeschlagen ...hab alle drei steine... und scheine grad an der Brücke mit dem Zwerg zu scheitern! Wie komm ich da weg? Oder kann ich vorher noch was machen? Ich weiß0 nur, dass es anscheinend sinnvoll ist, die Steine in das Tuch zu wickeln, aber danach stürz ich dann trotzdem ab - voll blöd *lach* und sonst gibt es irgendwie auch nix mehr zu tun...

    Vielleicht weiß Du ja noch, was Du da gemacht hast?
    Grüße
    Stephanie

  2. #66
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    36

    Red face

    Hallo Stephanie,

    da hast Du ja schon einiges geschafft. Ich habe jetzt nicht viel Zeit. Ich glaube, Du mußt die Steine werfen. Der gierige Zwerg fällt am Ende selbst in den Graben. Ich schlafe noch mal drüber, aber vielleicht kriegst Du es so schon hin. Viel Glück!

    lavire

  3. #67
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2

    Sch..ß zwerg

    Hi!

    Ja, dass ich die Steine ans andere Ufer werfen muss hab ich auch schon gecheckt, das gibt auf jeden Fall einen Punkt. Dann kommt der Herr Zwerg nämlich in einen GEwissenskonflikt, weil er die Steine haben will und sich nicht an mir vorbeitraut. so rennt er die ganze Zeit am Ufer hin und her und ich hocke weiter auf meiner Brücke... und plötzlich - knacks - bricht das blöde Ding in zwei Teile und ich verschwinde im Nirwana...

    Vielleicht fällts Dir ja noch ein... ?
    Derweil noch ein schönes FEst!
    Stephanie

  4. #68
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    36

    Unhappy

    Hallo Stephanie,

    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, ich hatte etwas Weihnachtsstreß. ;-)
    Wenn ich mich nicht irre, steht der Zwerg mit einem Messer in der Hand vor Dir. Du packst die Steine in das Tuch und wirfst das Ganze über die Schlucht. Der Zwerg läuft hin und her, wie Du schon sagtest, und dann reißt die Brücke. Du hältst Dich an der Brücke fest und kletterst nach oben. Der Zwerg steht blöd am Rand der Schlucht und muß zusehen, wie Du mit den Steinen verschwindest. Leider habe ich das Spiel nicht mehr auf dem Compi, deshalb versuche ich krampfhaft, mich zu erinnern wie es war. Was hast Du noch an Utensilien?

    Frohe Feiertage und liebe Grüße,
    und sage bitte Bescheid, wenn es geklappt haben sollte.
    Maria

  5. #69
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1

    Hilfe King´s Quest 2

    Hallo zusammen,

    ich spiele zur Zeit auch King´s Quest 2 und nach euren Beschreibungen ist es auch das Remake von Tierra.
    Ich komm grad nicht weiter. Ich bin gerade unter Wasser, bin auf´s Seepferdchen gestiegen und reite durch´s Meer, um den Dreizack bei den Sharkees zu holen. Allerdings hänge ich da und verliere dauernd bei den Bestien mein Leben. Gespeichert habe ich leider nur unter Wasser. Denn jetzt komm ich nicht mehr über Wasser, weil ich wohl jetzt den Dreizack holen MUSS.
    Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen, wie ích die Sharkees besiegen kann.
    Mit Schwert und Hammer geht es ja nicht.
    Und, gibt es eine deutsche Lösung für das Remake?
    Teil 1 hab ich auch schon gespielt, ist echt interessant, aber die Rätsel sind ganz schön schwer teilweise.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Viele Grüße,

    Christiane

  6. #70
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    36

    Das hat mich auch lange beschäftigt ;-)

    Hallo LaVita,

    schön, daß Du Dich jetzt auch für das Spiel begeisterst. Wie schon erwähnt, ist es eine Weile her, daß ich das Spiel gespielt habe. Wie Du wurde ich zig mal gefressen.

    Ich glaube, es war so: Mit dem gestohlenen Dreizack verlasse ich die Höhle, da läuft so ein Film. Vor der Höhle bringe ich mich in Position und richte den Dreizack auf den Eingang zur Höhle. Mit dem Dreizack bringe ich den Eingang zur Höhle zum Einsturz, kurz bevor die Haie eintreffen.

    Das gelang mir aber erst nach mehreren Versuchen. Ich überlege ernsthaft, ob ich das Spiel noch einmal herunterladen und spielen soll. Aber manche Situationen wie die Sache mit dem Dreizack haben mich genervt.

    Ich wünsche Dir viel Glück, und bitte lasse es mich wissen, wenn Du weitergekommen bist.

    Maria

  7. #71
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    1

    Brauche bisserl Hilfe

    Hi,

    ich spiele seit kurzen auch KQ2.
    Jetzt komme ich gerade net weiter.
    Auf dem Berg ist ne Schlange, wie komme ich an der vorbei?
    Kann man in das Baumhaus des Zwerges irgendwie rein?
    Was ist mit dem Haus am Waldrand?
    Ich habe übrigens 78 Punkte, Possum hat ihren Korb, ich war unter Wasser, bei Hagatha, dem Kürbis habe ich auch geholfen, habe diverse Sachen im Wald gefunden usw.
    Ich dachte, ich könnte die Schlange mit dem "Spuckrohr" erlegen, aber ohne Betäubung macht das ja keinen Sinn.

    Ich freue mich über jede Hilfe.
    Danke
    Dori

  8. #72
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    36
    Hallo Dorilya,

    lange ist´s her. Wenn ich mich nicht irre, habe ich die Schlange mit irgendeinem Gegenstand hypnotisiert. Was hast Du denn im Gepäck?

    Viel Erfolg

    lavire

  9. #73
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    13
    heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelft mir.......... biiiiiiiiiiiiittttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eee
    *auf die knie niederwerf und um hilfe bettel*

    ich komm bei dieser doofen hexe nicht weiter die schickt mich gleich in das tolle gebrühe da.. wie werd ich die los? *seufz*

  10. #74
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    36
    hallo schwups,

    ich glaube, sie guckt mal kurz weg - kann mich aber irren -
    an der hinteren wand hängt ein gewand, da ist etwas drin, das du brauchst. was für gegenstände besitzt du jetzt?

    liebe grüße
    lavire

  11. #75
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    13
    Ja, in dem Mantel, bzw. Gewand, ist so eine Art Ring oder so und n Schlüssel. Hilft mir aber im Moment nicht viel weiter, weil mich die Hexe immer sieht..
    Wär zumindest schön, wenn man die von hinten in des Gebräu schubsen könnte, geht aber leider uch nicht statt dessen lande ich immer dadrin

    in meinem inventar sind folgende gegenstände z.z.:
    -Schwert
    -Pfosten (von dem Zaun)
    -Blume
    -Zitrone
    -Ausweis für die Bücherei
    -Hammer
    -Fischernetz
    -Ente
    -Ohrringe
    -gefälschte Münzen (von der Zwergenfalle)
    -Kette (von der Wassernixe)
    -tuch (aus der flasche)

    ich hoff mal, mir fehlt nichts... denn bin ich nämlich leicht aufgeschmissen *g*

  12. #76
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    36
    hallo schwups,

    ich habe deine antwort schon gelesen, habe aber im moment noch keine antwort parat.

    es könnte mit der ente zu tun haben. die quakt doch immer??
    hast du die hexe mal mit dem schwert attakiert? oder kannst du den mantel anziehen?

    ich habe damals auch lange an der hexe rumgeraten. deshalb muß ich jetzt auch überlegen, was zum schluß geklappt hat.

    ich denk noch mal nach. wenn mir was einfällt, sage ich´s dir. du kannst das forum ja abonnieren.

    liebe grüße
    lavire

  13. #77
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    13
    ah wie geil.. ich habs geschafft
    ich hasse diese hexe o.O
    die hat mich viel zu lang aufgehalten *gg*
    aber vielen dank

    und zauberer hass ich noch viel mehr o.o
    Geändert von schwups (29.6.05 um 20:26 Uhr)

  14. #78
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    36

    Thumbs up

    glückwunsch! das hast du ja sauber hingekriegt. wie hast du es gemacht?

    liebe grüße
    lavire

  15. #79
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    13
    erst bin ich an den umhang gegangen und hab mir dort den schlüssel + scheibe geholt.
    bin dann an der wand (obenrum) entlang gegangen zum käfig, hab den mit dem schlüssel geöffnet, dann das tuch über den käfig und dann wieder an der wand entlang raus..

  16. #80
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    13
    wie deprimierend...
    nu bin ich schon wieder am ablossen
    .. bin jetzt im schloss von dem dracula... hab den 3. stein und er meine kette mit dem kreuzanhänger..
    und in dem bücherraum ist uch weit und breit niemand zu sehen.
    wenn ich mit einem regal "rede" wundert der sich, weil da son leises grummeln oder so zurück kommt...
    wie komm ich denn da nu weiter?

Ähnliche Themen

  1. wie komme ich bei dem Tanklager am anfang gleich weiter ?
    Von candymen4444 im Forum Medal of Honor: Pacific Assault
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.9.06, 22:26
  2. Hilfe Bitte Komme Nicht Weiter Helft Mir!!!!!!!!
    Von Paste1008 im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 17:00
  3. Pokemon Saphir komme nicht weiter, helft mir bitte!
    Von Chichi18 im Forum Rubin / Saphir / Smaragd
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 1.12.03, 13:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •