Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flucht von Monkey Island

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Marl
    Beiträge
    2

    Lightbulb Flucht von Monkey Island

    Hallo.
    Ich komme so in der Mitte nicht weiter. Das Plankenspringen habe ich geschafft, und der Lehrerin habe ich alle Sachen gezockt.
    Den Puppenspieler habe ich auch verscheucht, und den Mini-Guybrush und den Mini-Le-Chuk habe ich auch. Jetzt müsste ich mit dem Piraten Jumbeaux La Feete, den ich rechts am Strand treffe über den Hut seines Vaters reden, kann ich aber nicht. Immer wenn ich ihn auf seinen Vater anspreche sagt der Pirat ok, aber Guybrush bricht das Gespräch sofot ab, weil er meint das sei ein zu schmerzhaftes Thema.Ohne das Ich mit Jumbeaux La Feete geprochen habe zeigen mir die Papageien nicht den Weg an den Steinen......Ich habe auch schon alles versucht dem Piraten zu geben aber nichts geht.....
    Bitte helft mir.......sonst verzweifle ich noch
    Viele Grüße von Herbie-53

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von greenbaypacker
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Leipzig (Sachsen)
    Beiträge
    570
    hilft das ?

    Die Nachbarinsel
    Geht dann zur Anlegestelle, wo euer Schiff liegt und benutzt das Ruderboot. Macht einen Stop beim Segelschiff und redet mit dem Kapitän. Rudert dann weiter zur Nachbarinsel. Geht zum Puppenspiel und redet mit den Puppen, bis sich der Puppenspieler blicken lässt. Zeigt ihm das Gemälde und sammelt dann die Puppen ein. Geht zur Schule auf der rechten Seite und schreibt euch ein. Beantwortet alle Fragen mit den wüstesten Piratenantworten, woraufhin ihr eine Narrenkappe bekommt. Verlasst die Schule und aktiviert den Feueralarm recht an der Seite des Gebäudes. Wenn die Lehrerin rausgerannt ist, geht ihr hinein und nehmt die Pfeife aus der Kiste auf der linken Seite.

    Geht links am Puppenstand vorbei zum Strand und redet mit dem Piraten über alles. Geht dann nach rechts zu den Steinen und benutzt die Pfeife, woraufhin die beiden Papageien angeflogen kommen. Nun wird es kompliziert, denn einer der beiden Papageien lügt, der andere sagt die Wahrheit. Gebt einem der Papageien den Grog, er 'hickst' dann beim Reden. Stellt einem der beiden Papageien eine Frage, um festzustellen, welcher lügt, und welcher die Wahrheit sagt. Fragt dann jeweils, in welcher Richtung der Stein liegt, unter dem der Hut begraben ist. Ihr bekommt dann eine Richtung genannt, in die ihr euch begebt, natürlich nehmt ihr die Richtung, die euch der Papagei nennt, der die Wahrheit sagt. Begebt euch in die Richtung, benutzt die Pfeife und fragt erneut. Wiederholt das solange, bis ihr beim richtigen Stein angekommen seid und benutzt mit diesem die Puppen. Nun kommt das Schiff ins Spiel und ihr bekommt den gesuchten Hut.

    Begebt euch zurück auf die Hauptinsel und geht zum Sprungturm. Sprecht mit dem Springer und benutzt die Bagel-Reste mit der Robbenbabyöl-Flasche. Sprecht mit den Schiedsrichtern auf der linken Seite über alles. Ihr müsstet von einem der Schiedsrichter Instruktionen für die Sprungfiguren bekommen, die ihr notiert. Wenn die Haarfarbe der Frau des linken Schiedsrichters erwähnt wird, schaut euch die Broschüre an, die ihr von Stan bekommen habt und zeigt sie dem linken Schiedsrichter, damit ist euch eine 10.0-Wertung von dem Mann sicher. Fordert nun den Springer heraus. Vor eurem Sprung setzt ihr die Narrenkappe auf. Sobald ihr das Sprungbrett betretet, drückt ihr die Tasten für die Kombination, die ihr springen wollt. Verwendet immer dieselbe Kombination wie euer Gegner. Möglicherweise sind die Richter beim ersten Versuch noch nicht auf alles ansprechbar, wiederholt das ganze dann einfach und sprecht nochmals mit den Richtern. Wenn es zum Gleichstand kommt, habt ihr so gut wie gewonnen, nachdem der Springer das Robbenbabyöl verwendet hat, verliert er haushoch und ihr könnt die Trophäe einsacken.

    good luck
    Fragen zu -Enter the Matrix- ?

    hier klicken
    __________________

    Threads zu illegalen Themen werden gelöscht ! Boardregeln beachten !

    hier klicken

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von ANNOmaniac89
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Ich muss noch etwas hinzufügen

    Du musst dir am Anfang auf der Hauptinsel (mit dem Planet Threepwood usw.) die Statue ganz genau anschauen und mit dem Mann, der or der Statue steht über alles reden. Dann wird er dir irgendwann von dem Hut erzählen und du kannst mit dem Pirat, dem die Papageien gehören (Name zu schwer ^^) über den Hut reden und er wird dir erzählen wo er den Hut vergraben hat. Wenn du das mit den Papageien dann nicht schaffst sag hier nochmal bescheid. Die Stelle ist beim ersten mal durchspielen nämlich manchmal echt kompliziert. Ich hab beim ersten mal auch Tage gebraucht bis ich das mit der Statue erkannt hatte.

    Viel Glück und Spaß bei einem der besten Spiele aller Zeiten.
    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Marl
    Beiträge
    2

    Thumbs up

    Hat funktioniert, danke!!!
    Jetzt muss ich mich mit Monkey-Kombat herumschlagen,das schaff ich aber selber...
    Nochmal vielen dank...
    Viele Grüße von Herbie-53

Ähnliche Themen

  1. Flucht von Monkey Island
    Von Seminger im Forum Monkey Island
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.4.11, 19:59
  2. Ps2 Flucht von Monkey Island
    Von Triximaus im Forum Monkey Island
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.4.06, 20:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •