Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Effekte und Fallen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    51

    Effekte und Fallen

    Moin,

    Wir haben folgende Situation:

    Ich beschwöre den
    Hexenlehrling(Hexer,Finsternis,Atk 550,Solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt +500 Atk für alle Finsternis Monster und -400 Atk für alle Licht Monster)
    mein Gegner möchte nun die Fallgrube Aktivieren.

    Hat der Hexenlehrling im Moment in dem er beschworen wird schon 1050 Atk oder nicht,d.h. wird er durch die Fallgrube zerstört oder nicht???

    Helft mir,................bitte

  2. #2
    Erzmagier der Magiergilde Benutzerbild von black yugi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Yavin 4
    Beiträge
    512
    Also ich verstehe das so: Das das mit der Fallgrube nicht klappt denn er liegt noch keine Runde auf dem Feld und bekommt erst nach dem Zug des gegner's die 500 Atk dazu das heißt das wenn man ihn spielt er nich von Trap Hole erwicht werden kann.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    51
    Dann wärs eindeutig ,das stimmt, aber es steht auf der Karte solange sie auf dem Feld liegt ,das heißt ja eigentlich sobald sie liegt, aber wenn ich mir sicher wäre hätte ich nicht diesen Thread aufgemacht,ist vielleicht noch jemand da der das bestätigen kann?

    nix gegen dich Black yugi ich möchte einfach nur Gewissheit haben.

  4. #4
    Erzmagier der Magiergilde Benutzerbild von black yugi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Yavin 4
    Beiträge
    512
    Ich bin auch nicht ganz sicher aber normaler weise bekommt man die 500 erst wenn die karte 1 runde auf dem Feld lag.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    51
    Das heißt ich hab z.B. zwei Jinns liegen und beschwöre den Hexenlehrling und die Jinns und der Lehrling bekommen erst nach meiner Runde die 500Atk Bonus,Richtig??

    Das wäre irgendwie ziemlich schlecht(für mein Deck),trotzdem Danke ma schaun was noch andere dazu sagen.......

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Harpyie
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Rück-Schippach
    Beiträge
    1.232
    Ich denke das die fallgrube funzt da ja auf der karte steht
    AS LONG AS THIS CARD REMAINS FACE UP ON THE FIELD

    das heißt für mich das er jetzt 1050 hat und die fallgrube funzt

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    51
    Gilt die Karte denn im Moment in dem sie Beschworen wird schon als auf dem Feld liegend ??

    Ich dachte die Reihenfolge wäre:
    erst Beschwörung ------> dann liegt die Karte

    Was meint Ihr??

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    51
    Haaallooooo!!

    Ich brauch jetzt endlich mal mehr antworten damit sich mal zeigt wer nun recht hat, also helft doch mal bitte.

    In fast jedem meiner Duelle kommt zu dieser Situation und ich muss jetzt wissen verlier ich den Hexenlehrling oder nicht?

    MFG Mad Mole

  9. #9
    Meisterspielerin Benutzerbild von myra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nordnordnorddeutschland ist lange out ... bin nun in der nähe afrikas (sizilien um genau zu sein)
    Beiträge
    449
    er wird zerstoert, da er im dem mom wo du ihn beschwoerst auf atk 1050 steigt, daher funzt die falle und weg ist der lehrling

    meiner meinung nach

    gruss myra

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    107
    ich glaub net weil in dem moment wo er beschworen wird er nur 550atk hat, und dann erst 5000 dezu kriegt.
    Mess with the best die like the rest!

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    51
    @Azeal & Myra

    Genau diesen streit hab ich auch mit den Leuten mit denen ich spiele,weiß den keiner bescheid??

    Kann sich mal einer zu diesem Thema festlegen??

    Bitte.............

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von LadyofGoth
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    105
    Ich sehe das so:
    Sobald Hexenlehrling beschworen wird - also offen liegt, tritt der Effekt ein. d.h. er hat 1050 und kann direkt mit Fallgrube zerstört werden.

    p.S. wenn ich den Puppenspieler beschwöre, gilt der Effekt ja schließlich auch direkt und kann mit Fallgrube zerstört werden.

    mfg
    LoG
    Man versehe mich mit Luxus.
    Auf alles Notwendige kann ich verzichten!

    (Oscar Wilde)



    ...nur klicken, wenn du dich traust...

    FRAGEN STELLEN

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Die ritter des NIE
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    46
    Der Lehrling is nicht tot

    weil

    Trap Hole aktiviert sich wie es auf der Karte steht wen
    ...das Monster das beschworen wird eine Atk hat die höher als 1000 ist..

    der Efekt der Karte ist zweit rangig

    Trap Hole greift ja auch nicht bei monstern die erst im Def mod auf dem feld liegen und dan in den Angriffsmodus versetzt wird

    Trap Hole greift grundsätzlich nur bei Monstern die im Angriffsmodus gesetzt werden und eine Basis Atk von mher als 1000 haben .

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.460
    Also ich hatte die gleiche Situation mal mit einem Muka Muka. Und dabei lief es dann so, dass das Muka Muka vernichtet wird. Ich hab das zum einen auf dem Emu mit dem GBA spiel getestet und um sicher zu gehen nochmal an Konami gemailt oder wohin auch immer. Beide male wurde mir gesagt, dass Muka Muka vernichtet wird.
    Ich denk mal mit dem Vieh ist das nicht groß anders. Sicher es geht darum was war zuerst. Trap Hole oder der Effekt der Karte. Ich sag mal man kann Trap Hole ja erst aktivieren wenn ein Karte gelegt wurde. Bei dieser Karte ist es so, das sie ab dem Moment ab dem sie gelegt wurde 1050 ATK Punkte hat. Damit kann Trap Hole sie erfassen.

    PS: Wenn du ein Starkes Monster wie Ryu Ran in Verteidiegungsmodus legst und es später selbst flippst kann es natürlich von Trap Hole erfasst werden, da es in dem Moment erst beschworen wird.

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Master_Murlo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    291
    Nun ja das mit dem GBA habe auch ich ausprobiert und ich muss sagen dort wurde Muka Muka zerstört! Und natürlich wie jeder andere hier, hatte auch ich das Problem mit dem Trap Hole und den Effekten! Und ich bin der Meinung das Muka Muka und die andere Karte NICHT zerstört werden! Den erstmal wird er gesetzt und dann..... ehm sch..sse, dann wird ja der Effekt aktiviert und MANN! Mach doch einfach Sieben Werkzeuge des Banditen, falls du es auf dem Feld liegen hast!


    MANNO, JETZT HABT IHR MICH VÖLLIG DURCHINANDER GEBRACHT!!!! Jetzt bin ich selbst unsicher, ob die Karten auch wirklich zerstört werden!
    Das Training macht den Meister!

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    51
    @Master_Murlo: jetzt weiß du auf jeden Fall wie es mir geht........

    Ich hab das gba spiel net auch keinen emu oder rom ,meint ihr nicht ihr könnt mal ausprobieren wass as gba spiel bei dieser situation macht???
    Die Regeln scheinen ja ziemlich genau zu sein ,dann wüssten wir wenigsten endlich bescheid.

    @Paladus:Mir geht es nicht darum das veränderte Atk werte auch zählen,das wusste ich schon,das ist normal, aber es geht darum ob der Effekt des Hexenlehrlings schon wirkt wenn er gerade beschworen wird,oder nicht.
    Sonst klingt deine Aussage ganz in Ordnung ,aber ein Test mit dem gba spiel wäre glaube ich ganz vernünftig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung | Effekte | Monster | Zauber/Fallen
    Von Capain_Jack_Sparrow im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.6.05, 15:44
  2. harpien und Fallen
    Von Acrylangel im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.4.05, 16:17
  3. fallen und zauberkarten
    Von muto im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 1.9.03, 17:56
  4. Magie und Fallen
    Von janni92 im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.8.03, 01:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •