Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: kann mir jemand ein spitzenklasse rollenspiel / action-adventure emphelen ?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von cozmo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    albisrieden, zürich, schweiz
    Beiträge
    2

    Hilfe kann mir jemand ein spitzenklasse rollenspiel / action-adventure emphelen ?

    GRAN TURISMO
    GRAN TURISMO 2

    DESTRUCTION DERBY 2

    WIPEOUT
    WIPEOUT 2097
    WIPEOUT 3 SPECIAL EDITION

    NEED FOR SPEED 4 : BRENNENDER ASPHALT
    NEED FOR SPEED 5 : PORSCHE

    MOTO RACER 2

    TEKKEN 3

    TOMB RAIDER 1-5

    ODDWORLD : ABES ODYSSEY
    ODDWORLD : ABES EXODUS

    VIGILANTE8
    VIGILANTE8 2

    METAL SLUG X

    RESIDENT EVIL
    RESIDENT EVIL 2

    GTA

    DIE FINAL FANTASY 7

    TOCA - WORLD TOURING CARS

    TONY HAWK PRO SKATER 2

    COOL BOARDERS 1
    COOL BOARDERS 2

    SOULREAVER

    diese spiele finde ich super oder kenne sie und weiss, dass ich sie super finden würde ^^
    gibts noch irgendwas in richtung action-adventure / rollenspiel, was wirklich hohe qualität hat?
    empfehlungen?

    gruss
    nicolas
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    ..hail to the thief !

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    134
    ROLLENSPIELE:

    Breath of Fire 3
    Breath of Fire 4
    Final Fantasy VII
    Final Fantasy IX

    ACTION:

    Driver 2

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von cozmo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    albisrieden, zürich, schweiz
    Beiträge
    2
    jep, von breath of fire habi ausch schon gehört dass es gut sei.
    ich hatte immer etwas das gefühl es sei ein wenig kindisch... nicht wegen der grafik! hab selber ja auch (daaamaaals) secret of evermore, secret of mana, time und zelda gezockt.

    hmmm...

    könnted ihr das in eine reihenfolge stellen oder wär das zu schwer:
    alundra, breath of fire 1, 2, legend of mana, final fantasy 8, 9

    ??
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    ..hail to the thief !

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    134
    Breath of Fire 1 und 2 hab ich nie zu gesicht bekommen gibts das überhaupt noch im Handel ?

  5. #5
    ~Senkei~ Benutzerbild von GestrafterAdler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.298

    GRANDIA

    Garndia Ist mein liebings psx game
    ps2 lieblingsgame ist SILENTHILLTHREE

  6. #6
    Kyo
    Kyo ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von Kyo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    25
    Rollenspiel:
    1. Alundra-ist wohl nach Zelda(Snes)das beste action-adventure.Das spiel hat aber ein paar rollenspielelemente.
    2.Suikoden 1 -du hast 108 Freunde.
    3.Suikoden 2 - wohl das beste Rpg das ich kenne.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ramyrez
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    103
    Was ist Suikoden für ein Spiel?hoffentlich kein ballerspiel, die hasse ich. Kannst du(Kyo)oder jemand anderes mir ein ähnliches spiel sagen.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    61
    ein recht geiles PSX Rollenspiel is auch Legend of Dragoon!! Aber is euch schon mal aufgefallen, dass alle letzten Endgegner in jedem Rollenspiel (z.B. Breath of Fire III + IV, Legend of Dragoon, Grandia) sehr einfach sind??? Das is voll assig!!

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von .:Urgewalt:.
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    229
    Probier mal Grandia. Des is zwar nicht so schwer, macht aber voll Bock
    Die Signatur:

    HappyTreeFriends

    Havez and Wantz

    Guckt mal rein:

    oo--oo--ooooo--oooooo
    0-00-0----0-----0--oooo
    0-----0----0-----0ooooo0


    Kunst?!

  10. #10
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.018
    Hi Ramirez,

    Suikoden ist ein Rollenspiel mit Strategie-Elementen, also eine Mischung aus Shining Force und Breath & Fire.
    Den 1. teil kann ich empfehlen, den 2. kenne ich leider nicht.
    Gruß Nightraven

  11. #11
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    der 2te ist mindestens genauso gut. aber das spiel mit shiningforce zu vergleichen hinsichtlich strategie elemten find ich ein wenig zu viel. suikoden2 ist zwar allein durch die vielen spielbaren charaktere und die 6er angriffstruppe schon strategischer als die meisten kollegen, aber shiningforce ist da doch noch ein wenig ausgefeilter. mag auch daran liegen, dass es ein anderes kampfsystem hat.

  12. #12
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.018
    Hi Teppichpilot,

    Du hast schon recht! Es ist auch schwer, für Suikoden einen Referenztitel zu finden. Eigentlich gibt es nichts vergleichbares.
    Gruß Nightraven

  13. #13
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733
    Aber Suikoden beinhaltet die Massenkämpfe die rein strategisch sind also ist der Vergleich mit Shining Force gar nicht mal soooo abwägig.
    Wer ein bisschen Geld investieren kann sollte sich Final Fantasy Chronicles Importieren. Auf einer CD befindet sich das meiner Meinung nach beste Rollenspiel aller Zeiten: Chrono Trigger.
    Das sollte jeder Rollenspielfan mal gezockt haben.


    SO Far


    Tengaar
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 & 7.2.2 !

  14. #14
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    Original geschrieben von tengaar
    Aber Suikoden beinhaltet die Massenkämpfe die rein strategisch sind also ist der Vergleich mit Shining Force gar nicht mal soooo abwägig.

    stimmt, die hatte ich total vergessen. kann man aber wohl auch nicht so richtig zählen, da sie ja eher selten vorkommen.

  15. #15
    stecher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.114
    das beste actionadventure auf PSX ist metal gear solid!

    JimPanse


    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  16. #16
    ¤ between death and glory Benutzerbild von Sick Angel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.548
    RPG:

    Final Fantasy VIII
    Final Fantasy IX
    Legend of Legaia
    Legend of the Dragon
    Azure Dreams (weniger gut)
    Breath of Fire
    Blaze & Blade
    etc. Da gibt's wirklich viel Auswahl, aber die ersten drei sind wohl die besten ;o).

    I do whatever it takes.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand ein Spraylogo erstellen?
    Von Shady_18m im Forum Design,Grafiken & Logos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.3.07, 23:15
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.2.04, 15:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •