Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: kreaturenverzauberungen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    39

    kreaturenverzauberungen

    wenn ein zauber ausgesprochen wird mit dem text:

    bringt die kreaturenkarte auf die hand des beherrschers zurück:

    was geschieht mit evtl. vorhandenen kreaturenverzauberungen wie z.b. giant growth - werden diese auch auf die hand zurück gebracht oder wandern diese auf den friedhof?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    hi also erstmal ist giant growth keine kreaturenverzauberung sondern ein instant, und der geht ja bekanntlich direkt in den friedhof, nachdem man ihn gespielt hat.
    vorhandene kreatureverzauberungen werden zerstört, wenn due verzauberte kreatur das spiel verlässt (egal wie, zerstört, removed... oder halt auf die hand)
    Heaven or Hell!!

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von fugu
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    190
    mensch morphi ich will auchmal erster sein o_O
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    SlayerJens wrote:
    "Sei leise ich red Schwachsinn"
    Fuguido wrote:
    @-cobi- du nervst geh sterben!
    Ibiza-Killer wrote:
    Hey Monkey, Ich bin kein gewöhnlicher Spammer!

    Spam mal etwas langsamer und rede dabei mal Deutsch
    Ich nix verstehe wen red schnell!

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    39
    vorhandene kreatureverzauberungen werden zerstört, wenn due verzauberte kreatur das spiel verlässt (egal wie, zerstört, removed... oder halt auf die hand)

    kann ich mir das aussuchen?

    der kartentext besagt nichts darüber, was mit kreaturenverzauberungen geschieht.

    es ist doch ein erheblicher unterschied, ob ich die verzauberung auf den friedhof legen muss oder in die hand zurückbekomme

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von fugu
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    190
    immer wenn ne kreatur weggeht kommt die evtl verzauberung auf den friedhof.....(bis auf ausnahmen wie zB Rancor, aba da stehts ja drauf...)...
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    SlayerJens wrote:
    "Sei leise ich red Schwachsinn"
    Fuguido wrote:
    @-cobi- du nervst geh sterben!
    Ibiza-Killer wrote:
    Hey Monkey, Ich bin kein gewöhnlicher Spammer!

    Spam mal etwas langsamer und rede dabei mal Deutsch
    Ich nix verstehe wen red schnell!

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    es steht nicht auf der kreaturenverzauberung drauf, was mt ihr passiert, wenn die kreatur das spiel verlässt. das ist aber so in den regel festgelegt.. die können ja zb.. auch nicht auf jede kreatur draufschreiben: "um mit dieser kreatur anzugreifen muss sie getappt werden".
    naja aber was ich sagen wollte ist: egal wie die kreatur das spiel verlässt, die verzauberung geht immer in den friedhof
    Heaven or Hell!!

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von fugu
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    190
    nicht immer.....rancor...
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    SlayerJens wrote:
    "Sei leise ich red Schwachsinn"
    Fuguido wrote:
    @-cobi- du nervst geh sterben!
    Ibiza-Killer wrote:
    Hey Monkey, Ich bin kein gewöhnlicher Spammer!

    Spam mal etwas langsamer und rede dabei mal Deutsch
    Ich nix verstehe wen red schnell!

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    hey! rancor geht genauso wie alle anderen kreaturenverzauberungen auch in den friedhof!

    ...und DANN triggert die activated ability vom rancor und er geht auf die hand.

    Heaven or Hell!!

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von fugu
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    190
    hmm wie wärs wenn wir den part mi dem freidhof auslassen?
    und noch ne frage:
    wenn ich nen yawmoths will(oda so weisst schon wo man karten ausm friedhof spieln kann) und dann aussm friedhof capsize spiel kann ich dann buyback machen? ich und mein freund haben gedacht ja jetz frag ich nochmal dich...
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    SlayerJens wrote:
    "Sei leise ich red Schwachsinn"
    Fuguido wrote:
    @-cobi- du nervst geh sterben!
    Ibiza-Killer wrote:
    Hey Monkey, Ich bin kein gewöhnlicher Spammer!

    Spam mal etwas langsamer und rede dabei mal Deutsch
    Ich nix verstehe wen red schnell!

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    du kannst ja beim y.will karten spielen als ob sie in deiner hand wären. wenn du jetzt capsize mit buyback spielst, landet der capsize auf deiner hand nachdem du ihn gespielt hast. die buyback ability fragt ja nicht, woher die karte gespielt wurde sondern sagt daß sie statt in deinen friedhof auf deine hand kommt.
    Heaven or Hell!!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von fugu
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    190
    naja z. will sagt ja ne karte die aufm friedhof kommen w[rde kommt ausm spiel. kommt capsiye dann auf die hand oder nich_
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    SlayerJens wrote:
    "Sei leise ich red Schwachsinn"
    Fuguido wrote:
    @-cobi- du nervst geh sterben!
    Ibiza-Killer wrote:
    Hey Monkey, Ich bin kein gewöhnlicher Spammer!

    Spam mal etwas langsamer und rede dabei mal Deutsch
    Ich nix verstehe wen red schnell!

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    39
    danke. hab verstanden. egal ob die kreatur auf die hand, auf den friedhof oder zerstört bzw ganz aus dem spiel genommen wird, die verzauberung landet immer (bis anscheinend diese eine karte) auf dem friedhof.

    danke

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    39
    capsize ist keine kreaturenverzauberung, sondern ein instant.

    und ob capsize auf dem friedhof oder auf die hand geht, kommt darauf an, ob du buyback bezahlst oder nicht.

    wenn du additional 3 mana ausspielst, kommt capzise nach dem ausspielen auf deine hand zurück. andernfalls auf den friedhof.

  14. #14
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    169
    hmm ich kenn da so ne kreaturenverzauberung ->> Keldonischer mantel <<- da steht regeneriere die verzauberte kreatur ... kommt dann die verzauberung weg ?! - -;;
    ohhhh my god !!

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    39
    wenn du regenieren aussprichst, werden die verzauberungen nicht zerstört, weil auch die karte nicht zerstört wird.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •