Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 54

Thema: Lustige Rollenspiel Anekdoten

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    3
    Letztens ist mir und meinen Kollegen biem DSA-zoggen folgendes passiert:

    Unser Zauberer wollte partout nicht einsehen, das er nicht durch so'n großes steinernes Tor laufen müsste. Trotz unserer Bitten, nicht durchzugehen, stellte er sich davor, wusste aber nicht, wie er reinkommen sollte. Also stellte er sich davor und sagte: "Sprich Freund und tritt ein!"

  2. #18
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    super, ich lasch mich schlapp!
    wieso hat er nicht gereimt?
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  3. #19
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Vöhringen
    Beiträge
    155
    Hehe, die ollen Physik-LKler:

    "Welche Wellenlänge hat die Flammenfarbe meiner Axt?"
    Bei einem Gewitter sehen wir zuerst den Blitz und hören dann den Donner. Das liegt daran, weil die Augen viel weiter vorne sind als die Ohren!

  4. #20
    Elite-Spieler Benutzerbild von snp_Drake
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    407
    Auch mal nen paar Beispiele die mir in meiner DSA Gruppe passiert sind:

    In einer der ersten Abende wo wir mit DSA abgefangen haben spielte ich einen Elfen. Da in einem Kampf der NPC Jäger schwer verletzt wurde wollte ich ihn natürlich heilen. Dies verpatzte ich dermaßen dass ich ihn tötete. Seitdem hängt mir der Spruch nach: "da sind Gegner, lasst uns sie heilen."

    Oder als ich mit meiner Hexe auf einer trockenen Steppe stand und Reiter auf uns zukamen. Ich hatte natürlich nichts anderes zu tun als einen riesigen Feuerball auf die Angreifer zu schießen wodurch die gesamte Steppe verbrannte und ich beinahe gestorben wäre. Deshalb wird oft gesagt: "Eine Hexe, sie verbrennt sich."
    The "Germanic Tribes". Quality raping and pillaging through Europe since the fall of the Roman Empire.

  5. #21
    Elite-Spieler Benutzerbild von JasonX 1ST
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    381
    Trockener Spruch beim RPG:

    Meine Cousine war dabei, einen Char zu machen:
    "Wie groß bin ich? Wie groß bin ich?"

    Darauf mein Cousin: "3 Käse hoch!"

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von Madeye
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    in einem Knast namens Staat
    Beiträge
    234
    Ein Spruch den ein HDG Krieger mit meinem Kopfgeldjäger immer reißen wen wir Orks jagen

    Krieger: Ich schnapp mir den Häßlichen"
    Kopfgeldjäger: Ich den Dummen

    Eine Andere Anekdote
    Der Meister beschrieb uns eine Arme aus etwa 2000 Orks wir waren als Kundschafter vorausgeschikt worden das gleiche Team wie oben

    Kr: Ok die Schaffen wir
    Ko: ja ich Hab noch drei Pfeile
    Kr. Und ich hab meine Axt mit
    Ko: ok dan nehm ich die Linke Flanke
    Kr dann nhem ich die rechte
    Ko:wir kämpfen uns zur mitte
    Kr: killen die Oger
    Ko: machen einen Schwenk
    Kr: über die Schwarzorks
    KO: brechen im Keil durch
    Kr: müssen auf die Gobblins aufpasen
    Ko: ich Kill den General
    Kr: ich werf die Axt auf seine Leibwache
    ...und Erwürg dann den Drachen
    Ko: ....oder wir Sagen em König bescheid
    KR: stimmt dafür werden wir ja bezahlt

    ..Und so wurde die Orkamree verschont
    "Sie können Deutschland jetzt ausschalten."

  7. #23
    Mitspieler Benutzerbild von EscarrRune
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Krefeld, Deutscher Eishockey Meister 2003
    Beiträge
    94
    naja, sonderlich viel fällt mir da grad nich ein, das übliche sind halt so kommentare wie "wirf mal den zwerg/halbling/gnom" oder was grad da is

    sehr toll fand ich auch meinen spieler unseres halbelfischen waldläufers, als der mich fragte, was eigentlich das talent kernschuss bewirkt... wohlgemerkt erst nach beendigung unseres ersten abenteuers
    Insanis Vagantes Sumus.

  8. #24
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19
    Der Druide: Letzte Nacht habe ich am Tag geschlafen...

  9. #25
    Elite-Spieler Benutzerbild von Punklord
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Mülltonne
    Beiträge
    299
    sehr schön ist auch:

    SL: Da ist eine tiefe schlucht mit einem reißenden Fluss drin. die brücke is gerade gekappt worden, was macht ihr?

    Troll: Ich nehme den halbling (ich), binde ihm ein Seil um einen Fuss, schleudere ihn über meinem Kopf, und werf ihn rüber.

    Ich war fast tod als ich drüben war....

    toffi

    oder:

    ich hab nen freund, bei dem in der gruppe spielt einer Vampires Live. das spielt man ne nacht lnag inner stadt. die passanten sind passanten. der typ zieht sein abgestupftes samuraischwert und liefert sichn duell mit nem anderen Vampir. der fliehtt um ne ecke. der mit dem samuraischwert hört nen autogeräusch und denk das wäre sein gegner. dann hält ein auto, was sein gegner auch hat an der nächsten ampel. also nix wie drauf. er schleicht sich an, erhebt sein schwert und springt schreiend vor das auto. darin saß aber nicht sein gegner, sondern ne passantin, ne junge frau. die hat ersma geschriehen und die polizei gerufen^^

    toffi
    Geändert von Punklord (27.1.05 um 15:11 Uhr)
    Argumente hast du keine,
    Diskussion verlorne Zeit
    Zu überzeugen nicht mit Worten,
    zur Gewalt bist du bereit
    ich bedien mich deiner Sprache,
    sie allein kannst du verstehn.


    Das goldene Stück Scheiße geht an mich, denn ich hab es echt verdient.
    Ich hab hart dafür gekämpft und desshalb will ich es auch haben,
    das goldene Stück scheiße geht an mich.

  10. #26
    Mitspieler Benutzerbild von EscarrRune
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Krefeld, Deutscher Eishockey Meister 2003
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Punklord
    sehr schön ist auch:

    SL: Da ist eine tiefe schlucht mit einem reißenden Fluss drin. die brücke is gerade gekappt worden, was macht ihr?

    Troll: Ich nehme den halbling (ich), binde ihm ein Seil um einen Fuss, schleudere ihn über meinem Kopf, und werf ihn rüber.
    das erinnert mich an ne szene aus unserem ersten treffen, ähnliche situation:
    die gruppe gelangt an einen fluss über den ne wacklige brücke führt. der halbling geht als leichtester mit nem seil vor und befestigt selbiges auf der anderen seite des ufers an nem baum. seine kollegen machen das andere seilende auf ihrer seite an nem baum fest. als nun die restlichen spieler die brücke überqueren wollen, bricht diese erwartungsgemäß zusammen und die helden hangeln sich an dem seil ans andere ufer. um das seil nich zu verlieren (genaugenommen waren es sogar 2 aneinandergeknotete) wird der halbling zurückgeschickt. der soll sich das seil um den bauch binden und dann von seinen kameraden durch den fluss ans andere ufer ziehen lassen. leichtsinnig springt unser halbling aufs seil und will rüber ballancieren (anstatt die sichere variante zu wählen), prompt misslingt die entsprechende würfelprobe und der halbling fällt in den fluss, wo er nach einer gerade so gelungenen schwimmenprobe sich mal so eben über wasser hält. schließlich musste dann unser halb-ork den halbling und unseren waldläufer außem wasser fischen, letzterer hatte nämlich auch versucht den halbling zu retten, und is bei dem versuch fast selber abgesoffen...
    Insanis Vagantes Sumus.

  11. #27
    Elite-Spieler Benutzerbild von Farbauti
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Elastirion
    Also ich erinnere mich an eine Situation, als ich noch DSA gespielt habe. Wir sollten in eine Höhle voller Piraten schleichen und jemanden befreien....
    Könnte sogar das selbe Abenteuer gewesen sein:
    Immer wieder schön sind die Ausreden, die sich Helden einfallen lassen, wenn sie bei irgend etwas Unlauterem ertappt wurden. Ein Gaukler, der einst beim Einschleichen in ein Piratenlager erwischt wurde, versuchte sich folgendermaßen zu rechtfertigen: "Die Schweine haben so gequiekt - ich wollte nur mal nachschauen, ob sie schon trächtig sind..."

    Gruß, Farbauti.
    PS: weitere Zitate gibt's unter http://www.rollenspiel-zitate.de/
    Spielverderber!

  12. #28
    Profi-Spieler Benutzerbild von Madeye
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    in einem Knast namens Staat
    Beiträge
    234
    Da hab ich noch was wir waren Dabei einen Waldgott zu töten (blos ein großer Geist) und waren mit einem Druiden unterwegs als wir so durch den Wald Spazirten kammen wir zu einer Lichtung und der Druide entdeckte einen Waldgeist Chaotisch wie der Spieler war ging er auf den kleinen Geist zu und Grüßte ihn volgendermaßen:

    Hallo kleiner hast du den Waldgott gesehen wir wollen ihn nähmlich töten.
    "Sie können Deutschland jetzt ausschalten."

  13. #29
    Elite-Spieler Benutzerbild von JasonX 1ST
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    381
    Ich hab' auch mal DSA gespielt: Mit 'ner Piratin, der ungefähr die Gesinnung CN hatte und außerdem recht klug war. (Außerdem hatten wir einen echt schlechten SL)
    Wir waren in einer Stadt und haben etwas von einem Mord erfahren: Ein einfacher Händler getötet worden. Er besaß angeblich ein goldenes Schwert (unwahrscheinlich, aber nachvollziehbar), dass er einer Gruppe von mehreren Orks und Menschen gezeigt haben soll (wer ist so blöd, ein kostbares Schwert jedem dahergelaufenen Ork zu zeigen? Außerdem: Wie sind die Orks in die Stadt gekommen? Die Stadtwachen hätten sie doch schon an den Toren erschlagen!) All diese Infos hatten wir von einer Händlerin, die ihren Markstand in der nähe des Tatortes hatte!!!
    Obwohl ich unserem SL angesehen habe, dass die nix mit der Story zu tun hat, habe ich mir aus Gründen des guten Rollenspiels die Frau geschnappt und versucht, sie auszuquetschen. Sie sagte, sie wüsste nix, also wollten wir sie außerhalb der Stadt verhören um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Wir sind also mit der Frau in den Wald und fesseln sie dort mit (wir hatten kein Seil) mit der Lieblingspeitsche des Streuners.
    Als wir damit fertig waren kam ein Jäger vorbei. Ich hab' ihm erzählt, dass wir die Frau hier gefunden hätten, was er uns nicht geglaubt hat. Als er dann mit einer (eigentlich unverkäuflichen) Waffe auf meinen Bruder losging hab ich ihm durch Glück den Kopf abgeschlagen....
    Jetzt kommt das eigentlich witzige: einer der Spieler schulg vor, den Jäger zu begraben, wofür wir eine Schaufel aus der Stadt holen müssten.
    Na toll, wie sieht denn das aus???
    Wir gehen zu fünft mit einer gefesselten Frau aus der Stadt, kommen zu viert und ohne die Frau, dafür aber mit blutvershmierten Waffen wieder und fragen nach einer Schaufel!!!

    Das Ende vom Lied war, dass drei ärmliche Bauern dazu kamen, ebenfalls sündhaft teure, unverkäufliche Waffen zogen und von uns getötet wurden. Während dessen konnte sich die Frau unlogischer Weise befreien und ist verschwunden. Die Lieblingspeitsche des Streuners war natürlich kaputt!!!

  14. #30
    Mitspieler Benutzerbild von EscarrRune
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Krefeld, Deutscher Eishockey Meister 2003
    Beiträge
    94
    @JasonX 1ST: *rofl* ist das schlecht... mein beileid, habt ihr hinterher wenigstens auch den SL begraben?
    Insanis Vagantes Sumus.

  15. #31
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    Oder der viel zitierte Spruch unseres Beherrschungsmagiers: "Ich hab ne Idee, aber die klappt nicht."
    bis bald, dummdidumm

  16. #32
    Elite-Spieler Benutzerbild von Punklord
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Mülltonne
    Beiträge
    299
    von vorgestern: meine gruppe, ich war SL, begleitet ne karawane. plötzlich tauchen son paar gobbos auf, auf dessen spuren sie schon lange gingen und haben auf ihren schweinen reitend mit ihren bögen um sich geschossen. meine gruppe hatte im kampf keine chance. sie wollten sich also ne wagenburg baun. ich hab da gesagt, wie wollen sie unter beschuss ne wagenburg baun? da hat son streuner gerufen: "OkOk! Wir geben ihn frei." damit meinte er den gobbo aus der gruppe. die gobbos ham ihn fürn freund gehalten und sind mit ihm abgezogen. dann hatte die gruppe nen gobbo weniger^^

    toffi
    Argumente hast du keine,
    Diskussion verlorne Zeit
    Zu überzeugen nicht mit Worten,
    zur Gewalt bist du bereit
    ich bedien mich deiner Sprache,
    sie allein kannst du verstehn.


    Das goldene Stück Scheiße geht an mich, denn ich hab es echt verdient.
    Ich hab hart dafür gekämpft und desshalb will ich es auch haben,
    das goldene Stück scheiße geht an mich.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anekdoten der Chroniken
    Von /°~Joe~°\ im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.3.06, 16:26
  2. Lustige Taschenbücher
    Von Jack Skellington im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.2.04, 02:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •