Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Aufruf zum Boykott der GamesConvention!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2

    Aufruf zum Boykott der GamesConvention!

    Moin Leutz,
    ich wollte zwar heute auf die GC fahren, ich habe mich auch schon riesig gefreut.
    Aber was lese ich in der Zeitung? Jeder Besucher bekommt ein farbiges Bändchen um, damit man sein Alter sieht.
    Na geil dachte ich. Könnt ihr euch vorstellen wie sauer ich bin?
    Ich gege dort hin um mir evt. Max Payne 2 anzuschauen oder andere Spiele die ab 16, 18 sind.
    Soll ich etwa das neuste Lernprogramm von Hersteller X angucken oder was?
    Oder das neuste Donaldduckspiel von Walt Disney?
    Ich weiß nicht was sich die werten Leute von GC gedacht haben.
    Die müssen soch hinterm Mond leben, jeder 15-jährige spielt heutzutage Spiele die (angeblich) nicht für sein Alter sind.
    Und das man dazu noch KL-ähnliche zustände einführen muss, das ist ja der Gipfel.
    Ich habe auch mal gedacht so eine Messe ist für jeden egal ob er schwarz, weiß oder 15 oder 18 Jahre alt ist.
    Also Leute boykottiert diesen Schwachsinn!

  2. #2
    kairai
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    naja ein schwachsinn ist es nicht.
    die können nichts dafür es gibts bestimmt gesetze wo es fest gelegt ist das minderjährige nicht an spiele rankommen dürfen die nicht ihrem alter entsprechen (videothek = pornos; laden = ausweispflicht)
    tja da ist die gc unschuldig
    du musst eher dir politiker beschimpfen
    da mach ich mi

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von suicidemachine
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    97
    Ich finde das vollkommen richtig so.
    Du darfst die Spiele laut Gesetz nicht spielen und basta. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und ändern tut sich trotzdem nichts. Ob du heimlich Spiele ab 18 spielst, und ob das "jeder" macht sind da ziemlich egal. Die Veranstalter halten sich an die Gesetze und das finde ich gut so.
    Es gibt nicht ohne Grund Altersgrenzen für Spiele/Filme/Alkohol/...
    Wollt ihr Euch duellieren, dann schaut doch mal in Dommys Duellanten Forum.

    http://duellanten.de.vu/

    Viel Spass beim Duellieren!!

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von böker!
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Millerntor
    Beiträge
    163
    ich finde das vollkommen richtig von denen, wenn sie sich über die jugendschutz gesetze hinwegsetzen machen sie sich starfbar!!!
    ich versteh auch nicht ganz warum du dich so aufregst!!!

    mfg. böker!

  5. #5
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    die von der gc können da garnix dafür die müssen das so machen wegen dem neuen jugendschutzgesetzt wenn man ihnen dahinterkommt das sie jugendliche an spiele für 18-jährige lassen machen sie sich strafbar und dann wird die messe vielleicht verboten oder die müssen ne strafe bezahlen
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  6. #6
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    die können zwar nichts dafür aber es ist trotzdem schade das man wenn man 14 ist max payne 2 oder so nicht sehen darf wo man sich doch schon so darauf gefreut hat
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  7. #7
    kairai
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    ja wow als ob des gc juckt wie heftig du dich dadrauf freust?? oda juckt es des gesetz??
    es ist ganz einfach so:
    das hirn ist nicht weit genug entwickelt um diese daten richtig zu verarbeiten
    und jetzt soll mir keiner komemn "ja hey bla bla ich bin schon so weit mir macht das nichts aus" ES MACHT EUCH WAS AUS
    es ist wissenschaftlich bewisen und nu basta es hilft keinem wenn hier rum geflennt wird

    wer kommt eigentlich immer auf solche hirn rissigen threads??
    das ist doch schmarrn und nur weil man ein kleines kind vor sich selber beschützen will und nur an seine gesundheit denkt so soll ein 18 jähriger nicht auf die gc?? ja hasch ein rad ab??

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von suicidemachine
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    97
    Ganz meine Meinung.
    Wir leben in einem Land in dem es Regeln gibt an die wir uns zu halten haben. Wenn es Dir nicht passt, dann musst du auswandern.
    Ausserdem was ist daran schlecht das es Gesetze gibt, und Institutionen die kontrollieren ob diese Gesetze eingehalten werden? Würde es dir besser gefallen in einem Land ohne Gesetze zu leben? Ich denke nicht.

    Ich kann auch nicht in einen Supermarkt gehen und alles kostenlos mitnehmen was ich will, nur weil ich mich doch soooooooo darauf gefreut habe. Das ist verboten und basta.

    Schon alleine deine Aussage "ich habe mich aber schon so darauf gefreut" zeigt mir dass du noch nicht wirklich reif bist im Kopf, und über das ganze Thema und den Sinn des Jugendschutzgesetzes nachgedacht hast.

    Also erst denken dann reden bzw. schreiben.
    Wollt ihr Euch duellieren, dann schaut doch mal in Dommys Duellanten Forum.

    http://duellanten.de.vu/

    Viel Spass beim Duellieren!!

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Eska
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    187

    Re: Aufruf zum Boykott der GamesConvention!

    Original geschrieben von THE_CAMPMAN
    Die müssen soch hinterm Mond leben, jeder 15-jährige spielt heutzutage Spiele die (angeblich) nicht für sein Alter sind.
    Ganz genau deshalb gibt es diese Gesetze. Und wie du selbst mit deinem Statement bestätigst, auch völlig zu recht.
    Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way, when
    you do criticize him, you'll be a mile away and have his shoes.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    7
    Ich bin 14 und würde auch gerne solche Spiele spielen aber ich darf von meinen Eltern aus nicht. Ich kann das voll und ganz verstehen.
    Wenn du mal schaust, in America ist alles Erlaubt.
    Ich wollte mir mal in einer Videothek ein Spiel ausleihen wo 8 Jahre drauf stand. Nur halt in Englisch. Für die Verpackung nutzen sie einfach die ENglische Packung und somit konnte ich auch nichts von wegen ab 16 sehen. Nachher sah ich das gleiche Game fuer die PS nocheinaml wo 16 draufstand.
    Da kann man mal sehen mit wie viel Jahren die dort an solche Spiele kommen.
    Und nun schau dir die Gewallt Rate dirt an.
    Ich glaube das hängt auch mit den SPielen zusammen. Wenn ich frust habe gehe ich ne Runde F1 oder Fifa Zocken. Mal den Gengner richtig von der Bahn rammen.
    Wenn die in meinem Alter frust habe gehen die Menschen erschießen Körper aufschlitzen oder Leute überfahren.
    Und dort kommt noch hinzu das jeder ne Waffe hat und die Kinder sich die nehmen und einfach mal sagen: " Was habe ich zu verlieren?" Knall ich mal meinen Lehere ab, oder soll ich gleich die ganze Stadt umlegen. Ich habe mal als ich ca. 11 war, also vo 3 Jahren von einem Fall gehört das dort ein 6 jähtiger eine Frau erschossen hat. Es war ein Kind wusste noch nicht wirklich was die Welt ist. Ging eventuell noch nicht einmal in die Schule. Und nun ist es 9 oder 10 und wird noch einige Jahre in einem Jugendknast stecken.
    Bei solchen Sachen bin ich echt froh über die Gesetzte.
    In Amerika sind die nicht wirklich intiligent. Man darf keinen Alkohol in der öfentlichkeit trinken. Das ist doch wohl schwachsinn (das gab es aufjedenfall schon einma), wenn ich mich nicht draussen betrinke gehe ich eben in die nächste Kneipe und mache danach den Autoumfall.
    Die Amis sind total Prüde wenn die 6 Jahre alten Kinder mal einen blanken Busen sehen heisst es sie seien bestimmt für den rest des Lebens verstoert oder so. Aber mit 6 mal eben ganz Vice City üer den Haufen schiessen geht ja Problem los.

    Sorry für die Schreibfehler etc, habe alles schnell in der Abendstund hingehauen. Ich hau mich jetzt auch hin.
    Bin im Urlaub ab Samstag weiss nicht ob ich noch einmal reinschaue.
    Auf der Suche nach einem guten Fussball PBeM ?
    Klick dich rein, meld dich an und werde Meister bei Fussball-Tipp-Online

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2
    Ich will hier ja auch keine großangelegte Diskussion über das "Jugendschutzgesetz" starten.
    Es soll hier mehr ums Primzip gehen.
    Und in diesem Fall ist es sch****.

  12. #12
    kairai
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    was für ein prinzig?? sag mal nimmst du drogen?? kiffst du??
    der junge der 6 jahre alt war, von dem montoya sprach, hatte übrigens keine frau erschossen, sondern ein gleichaltriges mädchen, von hinten, in der grundschule. er hatte die waffe bei seinem, ich glaub es war sein onkel, gefunden
    junge schau dir "bowling for columbine" an dann reden wir weiter

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    124
    Suicidemacine was hat Diebstahl in nem Supermarkt mit der GC und dem Jugendschutzgesetz zu tun. Sicher is das Jugendschutzgesetz in manchen fällen gut (z.B Drogen), aber was soll die scheisse mit den PCspielen das is eine der größten verarschungen der politiker und dieser überfürsorglichen eltern.
    ich gebe unserem CAMPMAN recht du kannst von keinem 15 jährigen erwarten das auf die gc geht dafür bezahlt und sich dann spiele für eigentlich 10-12 jährige ansehen muss. Und eines noch deine Aussage wir haben uns an regeln zu halten die es hier gibt, mit dieser einstellung wird man zum Moralapostel denn du kannst mir nicht erzählen das du dich immer 100prozentig an alle regln hälst und wenn doch dann tust du mir leid.

    Viva los tioz

  14. #14
    kairai
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    pff nö das tu ich auch nicht, aber es ist einfach so und da kannste dir in die hände und auf den kopf kacken, es wird sich nicht ändern

Ähnliche Themen

  1. Aufruf zum gemeinsamen Makern
    Von Nigthmare im Forum RPG-Maker
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.1.08, 17:43
  2. Boykott!!!
    Von Kapitan im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 3.10.05, 17:40
  3. MGS3 auf der GamesConvention !
    Von jaykaysven im Forum Metal Gear Solid 3
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.1.05, 20:07
  4. MGS3: SE auf der GamesConvention !
    Von The_S A M H A I N im Forum Metal Gear Solid 3
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.8.04, 15:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •