Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: 3 blöde Fragen BITTE LESEN

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Flörsheim
    Beiträge
    2

    3 blöde Fragen BITTE LESEN

    Ich hab 3 Fragen:

    1,) Was genau ist ein Manapool ?

    2,) Verliert man beim MANABURN pro ungenutzte Mana 1 Leben ?

    3,) Ich hab eine Frage zu einer Karte:

    Upwelling 3Farbloses 1Grünes Mana

    Enchantment (Verzauberung) RARE

    Mana pools don't empty at the end of phases or turns.
    (This effect stops mana burn.)
    ....


    ----> Bedeutet diese Karte, dass ich ich UNENDLICH Mana habe ?

    Gruß

    Lynx
    Geändert von Lynx (20.8.03 um 20:36 Uhr)

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von MeTaL FrEaK
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Ort
    Minden
    Beiträge
    370
    1) Der Mana pool ist eigentlich das feld auf denen die Manakarten gelegt werden! (im starterdeck ist ne unterlage bei und da heißt diese Zone halt einfach mana pool!)

    Zu frage 2 & 3 kann ich dir leider nicht helfen weil ich die karte selbst nicht verstehe!
    ###I AM THE PUSH THAT MAKES YOU MOVE###

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    aaahh
    sorry, daß ich mich wieder einmischen muss, aber:

    der manapool ist einfach eine gedachte ansammlung von mana.
    du musst dir das so vorstellen:

    wenn du ein land für mana tappst, dann bekommst du dieses eine mana in deinen manapool. wenn du also jetzt also 4 wälder tappst, dann hast du 4 grüne mana in deinem mana pool, nachdem du die länder getappt hast.
    jetzt willst du eine karte für 4 mana ausspielen. immer wenn du mana bezahlst, dann tust du das immer über den umweg "manapool". früher stand auf den ländern ja noch drauf: "add X to your mana pool"
    also bezahlst du 4 mana aus deinem manapool, und die karte ist gespielt.

    wenn du am ende einer phase noch mana in deinem manapool hast, zb. artefakt macht 3 mana, du benutzt aber nur zwei -> ein mana noch im pool - bekommst du für jedes mana einen schaden.

    zur karte: du behälst das mana in deinem manapool, auch wenn dein zug zuende ist, wenn duangreifst, wenn der gegner dran ist... also immer, solange bis du es ausgibst.

    PS: manapool hat NICHTS mit feldern auf der lernhife für magic zu tun
    Heaven or Hell!!

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    399
    kann man mit dieser karte dann auch mana über mehrerer runden speichern???

    das du einfach 3 manas tappst, die dannn in deinen manapool kommen und du nächste runde wieder 3 mana tappst und dann was für 6 mana rausbringen kannst (obwohl du evt. nur 4 manas hast)???

    mfg chris

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    ja, genau das kannst du dann machen.
    Heaven or Hell!!

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von sebrostock
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    17
    Hallo,

    die Karte ist ja ein Enchantment, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Bedeutet das, dass die Mana-Sache dann für alle Spieler gilt? Ich enchante ja quasi das ganze Spiel damit.

    Grüße

    Sebrostock

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Flörsheim
    Beiträge
    2

    Enchantment

    Noch eine weitere Frage zu verzauberungen:

    Kann man mit Kreaturen verzauberungenauch gegnerische Kreaturen verzaubern??

    Denn ich hab en paar Karten bei denen hätten die Aufsschrifft sonst keinen Zweck:

    Wenns en Zombie ist +3/+3 wenn nicht -3/-3

    Oder wenn das Land getappt wird, wird es zertört !



    Gruß

    Lynx
    Geändert von Lynx (22.8.03 um 10:23 Uhr)

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von MeTaL FrEaK
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Ort
    Minden
    Beiträge
    370
    Jup das geht!
    ###I AM THE PUSH THAT MAKES YOU MOVE###

  9. #9
    Rebell! Benutzerbild von Cartman
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Ort
    NRW, OWL, Minden-Lübbecke
    Beiträge
    973
    allerdings ist der niedrigste wert einer kreatur 1/1, was drunter geht nich... also keine -3/-3 spells auf 1/1 kreaturen


    manaburn ist doch wen man zuviele manas tappt, oda nich...
    omg seit ich gestern hardcore magic zocken war, weiss ich soooooo saumäßig viel mehr ich noob...

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    hi cartman! ich finde es so krass, du liegst aber auch echt jedesmal daneben mit deinen antworten (nix für ungut)

    du kannst alles anchanten was ein legales ziel ist (also kein schutz etc. hat.)

    wenn du das -3/-3 enchantment auf eine 1/1 kreatur spielst, dann stirbt die kreatur, weil die dann eine widerstandskraft von 0 oder weniger hat

    es geht also doch
    Heaven or Hell!!

  11. #11
    Rebell! Benutzerbild von Cartman
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Ort
    NRW, OWL, Minden-Lübbecke
    Beiträge
    973
    naja
    ich bin jetzt ausgegeangen dass das so is wie bei bloodlust...

    sorry, aber ich lerne immer gerne dazu!

    was ist denn wenn ich nen direktschaden (2 damage) auf ne kreatur (3 toughtness) spiele? hat die dann nur noch 1 toughness oder passiert garnichts?

    ich bin sooo ein dummer dummmer dummmmmmer idiot.... aber ich kenn ja auch nur die regeln und sachen von '94... verzeih mir morhling.....
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bloodlust.jpg
Hits:	86
Größe:	32,7 KB
ID:	10075  

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    macht ja nichts . naja, also das spiel "merkt" sich wieviel schaden eine kreatur in jedem zug bekommen hat. wenn du 2 schaden auf ne kreatur mit */3 spielst, dann hat die während des ganzen zuges 2 schaden drauf, und ist beim nächsten schaden weg. ganz am ende des zuges wird dann aller schaden von allen kreaturen entfernt (das ist der sogenannte cleanup step)
    Heaven or Hell!!

  13. #13
    Rebell! Benutzerbild von Cartman
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Ort
    NRW, OWL, Minden-Lübbecke
    Beiträge
    973
    aso thx....
    und was ist wenn eine karte regeneration auf alle zombies macht, sind dann die aufm graveyard dann regenerierbar?

    (ich lerne jetzt magic... LOL )

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    karten beziehen sich grundsätzlich immer nur auf karten im spiel und nicht im graveyard (es sei denn es steht extra drauf). du kansnt damit also alle zombies im spiel regenerieren.
    Heaven or Hell!!

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von MeTaL FrEaK
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Ort
    Minden
    Beiträge
    370
    das heißt wenn sie schaden bekommen und dann zerstört werden würde dann kann man z.B. ein mana tappen und dann lebt sie weiter oder wie?
    ###I AM THE PUSH THAT MAKES YOU MOVE###

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    ja genau das heißt das.
    Heaven or Hell!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paar blöde Fragen
    Von Danjo im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.1.08, 00:28
  2. blöde card master geschichten bitte um berichtigung
    Von Boomerdang im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 5.4.04, 16:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •