Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PC-Spiel oder REAL? (Gesellschaftsspiele)

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von kiki108
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    128

    PC-Spiel oder REAL? (Gesellschaftsspiele)

    Hi Leute!

    Wenn ihr die Wahl habt am PC zu spielen oder in REAL als wirkliches Brettspiel, was würdet ihr nehmen?

    Bei:

    - Monopoly

    - Risiko

    - Schach

    etc.....



    MfG *kiki*

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Beiträge
    203
    normal da kann man sich auch unterhalten bei... auserdem sind menschlliche spieler eh inteligenter wie ein pc...

  3. #3
    The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.515
    Ich spiele eigentlich lieber mit Freunden oder Familie ein Brettspiel, als alleine vor dem PC zu hocken. Aber es gibt ja auch Konsolenspiele, die mehr gesellschaftsspiel sind. z.B. Monopoly gibt es ja auch als Videospiel oder Eye-Toy ist mit Freunden auch super lustig

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von kiki108
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    128
    jo, bin da ganz euer meinung! In real mit freunden macht das viel mehr spaß..

    gibts denn keinen der das genaue gegenteil denkt? *g*

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    17
    Tja, das ist einen gute Frage.

    Ich spiele gerne zusammen mit Freunden oder Familie Brettspiele, allerdings am meisten Spass machen mir Spiele am PC.
    Da ich ein RPG-Fan bin und nicht regelmässig Zeit habe, um ein Brett-RPG zu spielen (ein Spiel läuft da locker mal ein halbes Jahr, alles schon gemacht), bleibt für mich nur der PC.

    Monopoly und Risiko hab ich auch schon auffm PC gezockt (mit Freunden zusammen im LAN), das ist auch witzig, vor allem bei Monopoly verliert man nicht so schnell den Überblick (war das nun mein Geldstapel oder Deiner? Wo iss meine Bahnhofstrasse??? etc...)


    Rashida
    Langsam senkte sich die Dunkelheit über das Schlachtfeld. Es war ein harter Kampf gewesen, viele sind gestorben. Zu viele. Doch das Kämpfen kann nicht aufhören, bevor nicht die heiligen Cornflakes von Antiochia wieder an ihrem angestammten Platz im Tempel des langen Frühstücks stehen...

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Copy-Ninja-Kakashi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Konoha
    Beiträge
    39
    ich sag nur...NATÜRLICH REAL!
    !!!BEWARE!!!
    DO NOT CLICK HERE!!!
    !!!DANGER!!!

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Drive
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    RD
    Beiträge
    740
    ja genau. ich zocke keine Einzelspieler am PC. Nur im Online modus, zocke ich ab und zu, weil ich da auch kontackt zu anderen "Menschen" habe. (Hab ja sonnst nix zu tun )

  8. #8
    Rebell! Benutzerbild von Cartman
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Ort
    NRW, OWL, Minden-Lübbecke
    Beiträge
    973
    also pc games im netz zocken und mit freuneden magic oda sowas spielen.

  9. #9
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    also ich würd bei allen drei real nehmen is einfach bei solchen spielen viel interessanter wenn man sich auch mal unterhalten kann und nicht allein vorm pc hockt
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Also es gibt Tage, da will ich mich einfach alleine vor den Computer hocken. Da geht es mir aber hauptsächlich darum, mal Ruhe zu haben, z.B. auch abends nach der Arbeit.
    An anderen Tagen hab ich überhaupt keine Lust dazu und unternehme lieber was mit Freunden, und sei es sich hinzusetzen, ein Bier zu trinken und irgendein Spiel zu machen.
    Auf jeden Fall ist es bei mir sehr stimmungsabhängig, wozu ich mehr Lust habe.
    Die letzten sechs Jahre habe ich regelmäßig einmal die Woche Doppelkopf gespielt. So langsam nervt mich das ein bisschen, weil es irgendwie zur Pflicht geworden ist. Vor allem weil wir und immer in unserer Wohnheimkneipe getroffen haben, zu der ich seit vier Jahren den Schlüssel hab. Da kann man nicht mal einfach sagen, ich komme heute nicht...

    Als notorischer Rollenspieler treffe ich mich auch ab und zu mit der ein oder anderen Rollenspielgruppe, aber leider viel zu selten.

    ...Ich komm mir gerade vor wie beim Psychiater Ich hör jetzt lieber auf, bevor ich noch anfange, von meiner Mutter zu reden

    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

Ähnliche Themen

  1. Spiel für PS2 behalten + Netzwerkadapter oder PC Spiel kaufen?
    Von Cloud 14 im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.1.07, 00:18
  2. Liegts an meinem PC oder am Spiel?
    Von not-a-pretty-girl im Forum Der Feuerkelch (4)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.1.07, 19:56
  3. PC-Spiel oder Pc macht probleme?
    Von Mio13 im Forum FIFA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.6.06, 17:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •