Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du von der PS2-Steuerung

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • super genial, beser als PC

    28 70,00%
  • Ganz ok, gleich gut wie PC

    6 15,00%
  • naja PC-Steuerung ist besser

    2 5,00%
  • Total blöd, viel zu kompliziert

    4 10,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: PS2-Steuerung Umfrage

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    138

    PS2-Steuerung Umfrage

    Hi, was haltet ihr eigentlich von der PS2-Steuerung?
    Ich finde sie eigentlich sehr gut und meistens auch besser als die bei PC-Spielen, nur finde ich gehören wegen der Steuerung, Strategiespiele an den PC.
    Und was ist eure Meinung? Ich bedanke mich jetzt schon mal füer eure Antworten.
    Windows ist toll, ich habe damit Linux heruntergeladen.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von DonMega
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Ich bin a Franke!
    Beiträge
    226
    Da hast'e Recht. Bloß bei manchen Spielen wie Splinter Cell komme in manchmal voll durcheinander. Bestimmte Spiele gehören eben nur auf PC und andere ebenfalls nur auf die Konsolen, oder?


    mfg

    Steffen
    Die Kunst zu leben ist zu leben bis man stirbt!

    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern...
    Was war deine Nummer?
    47…


    In my restless dreams, I see that town... Silent Hill. You promised you'd take me there again some day... but you never did. Well, I'm alone there now in our special place... waiting for you...

  3. #3
    The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.515
    Es kommt immer auf das Spiel an. Ein Strategiespiel würde ich nie auf ner Konsole Spielen. Und auch Ego-Shooter sind auf der Konsole nicht das wahre. Da komm ich nur mit dem XBOX Controler einigermasen klar.

  4. #4
    Urwelt-Member Benutzerbild von Hetero Sapiens
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Anarcho-Refugium Leipzig
    Beiträge
    305

    Wichtig

    Egtl. stimm ich euren Meinungen voll zu, nhur in einem nicht ganz:
    Ich find, dass Ego-Shooter auf der PS2 wesentlich besser zu steuern als auf dem PC.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    138
    @Obelei
    naja aber ich finde bei Splinter Cell liegt das dann mehr an der Cameraperspektive, als an der Steuerung, oder?
    Windows ist toll, ich habe damit Linux heruntergeladen.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von PS2-Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    148
    Diese Umfrage ist meiner Meinung nach nicht so sinnvoll. PC (Tastatur, Maus) und Gamepad kann man so pauschal gar nicht gegenüberstellen, da es für beide Eingabegeräte entsprechend optimierte Spiele gibt.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von BLUTMOND
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    141
    Es gibt Spiele die spiele ich lieber auf dem PC, wie z.b. Ego-Shooter, Strategiespiele und einige halt auch lieber auf der PS2 wie Rennspiele, Rollenspiele.
    Man muss sich erst an die Steuerung gewöhnen, dann kann man auch alle Genre perfekt auf der PS2 steuern. Aber ansonsten gibt es nichts zu beklagen, wie bei der XBox.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    14
    Eigentlich find ich die Steuerung ganz gut aber bei Ego-Shooter ist se nicht eimanfrei.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    14
    Eigentlich find ich die Steuerung ganz o.k. aber bei Ego Shooter ist se nicht so o.k.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Feigling
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Penzberg (Oberbayern)
    Beiträge
    16
    Hetero Sapiens Egtl. stimm ich euren Meinungen voll zu, nhur in einem nicht ganz:
    Ich find, dass Ego-Shooter auf der PS2 wesentlich besser zu steuern als auf dem PC.
    Also des find ich mal gar nich. Spiel schon seit 1,5 jahren CS aufm Pc und find dass es da tausendmal besser geht als turok oder sowas.

    Allerdings gibt es für PS2 auch tastatur und maus deswegen is das relativ.

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    138
    jo da muss ich dir zustimmen aber ein eindeutiger Vorteil an der PS2 istr ja, das z.B. Ego-shooter immer einen ziemlich guten PC brauchen damit man sie überhupt spielen kann (Grafikkarte usw.) und bei der PS2 musst du das Spiel nur rein tun und los gehts! Und das finde ich ist ein großer Vorteil!
    Windows ist toll, ich habe damit Linux heruntergeladen.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Feigling
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Penzberg (Oberbayern)
    Beiträge
    16
    ja da haste recht. bei hardware anforderungen von unreal2 und unreal tournament ( darf man des sagen ?) wird mir regelrecht schlecht

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Feigling
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Penzberg (Oberbayern)
    Beiträge
    16
    äh ich mein natürlich ut2003

  14. #14
    DJE
    DJE ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von DJE
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    91
    Die PS2 steuerung ist einfach genial! Finde sie auch viel besser als auf dem PC! Doch spiele wie Age Of Empires gehören, wegen der steuerung, auf den PC und nicht auf irgendeine konsole, und wenn die steuerung noch so gut ist...

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Abdizur
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    luxemburg
    Beiträge
    149
    ich denke mir mal das was die PS2 steuerung so genial mach ist dass die spiele-macher sich immer den kopf darüber zerbrechen wie man eine vielzahl fon aktionen auf einen ziemlich beschränkten kontroller übertragen kann.
    ich persönlich spiele auch (in den meisten fällen lieber mit einem controller als mit einer tastatur) aber bei der PS2 steuerung hat man den nachteil dass man nicht das gleiche feingeführ für den analug stick wie für die maus hat deshalb denke ich ego-shooter auf dem pc sind schon ein wenig interessanter zu spielen

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von c-jam
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Österreich!!!!
    Beiträge
    480
    die ps2 steuerung ist ersklassig!!!!
    jedoch auf der ps2 mit dem kontroller shooter zu spielen ist sehr schlecht!!!
    da nehm ich lieber den guten alten pc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der pate (ps2) blackhand steuerung frage?
    Von Mäni-Man im Forum Der Pate
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.10.07, 15:31
  2. PS2 Version Steuerung nur mit Analog??
    Von DomstadtRebell im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.11.05, 00:05
  3. PS2, Der Hobbit: Steuerung ??????
    Von jazyh im Forum Herr der Ringe: Der Hobbit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.8.05, 21:54
  4. Steuerung PC - PS2 Padbelegung?
    Von step2ice im Forum GTA Vice City
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.4.04, 06:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •