Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Axe of Depair

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von suicidemachine
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    97

    Axe of Depair

    Hätte da mal ne Frage zu der Karte.

    WEnn ein Monster das mit dieser Karte equipt ist auf den Freidhof wandert, kann ich ja entscheidenob ein Monster auf dem FEld geopfert wird damit axe of d. oben auf meinen Stapel kommt.

    Muss ich da ein Monster von mir opfern, oder kann ich auch ein Monster meines Gegners opfern (steht ja da "auf dem Feld" und nicht dass ich eines meiner Monster opfern muss)

    Thx

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Black-G
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    370
    Du kannst nur ein Monster von DIR opfer, denn man kann keine gegnerischen Monster opfern, weil du sie garnich kontrollierst in Ausnahme: Change of Heart...
    Das " auf dem Feld" bedeutet lediglich nur, dass du kein Monster aus der Hand opfern darfst, sonder nur auf dem Feld!

    mfg da Black-G...

    P.S. : Mach dir die Karte ins Deck
    {#6528}

    TRINKEN ODER FAHREN!

  3. #3
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    wow....

    wär so ziemlich die beste karte wenn man auch noch n mons vom gegner killen könnte, insofern schliesse ich mich Black-G an......
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dommy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Trier
    Beiträge
    128
    Gegnerische Monster opfern

    Das wäre zu witzig! Da wäre ein BEWD sehr schnell draußen

    Ihr wollt net wissen wasich schon für Fehler gemacht habe
    Ich versteigere meine Karten bei Ebay. Schaut doch mal rein!
    Hier gehts zu den Auktionen

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von suicidemachine
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    97
    Tja, wär halt verdammt geil gewesen wenn ich ein gegnerisches Monster opfern könnte.

    @Black-G: Die Karte is natürlich in meinem Deck!!
    Wollt ihr Euch duellieren, dann schaut doch mal in Dommys Duellanten Forum.

    http://duellanten.de.vu/

    Viel Spass beim Duellieren!!

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dommy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Trier
    Beiträge
    128
    wie ich es schon bei unserem Duell sagte:

    Es wäre kein Opfer für dich wenn du ein gegnerisches Monster tötest!

    Ein Opfer muss einem selber "weh" tun und nicht dem Gegner"
    Ich versteigere meine Karten bei Ebay. Schaut doch mal rein!
    Hier gehts zu den Auktionen

  7. #7
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    beim lava golem kann man gegnersiche monster opfern glaube, demnach wird dieser auch 100 pro auf der restricted list landen

    PS: is PGD schon turnier legal??
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Psychonatic
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    185
    @ bleckneck

    kannst du mir den Effect vom Lava Golem genau erklären?
    MfG
    Psychi
    1. Platz in Untergrombach
    Internes Yu-Gi-Oh Turnier

    1. Platz in Büchenau
    Battle City Turnier Phase 2

    1. Platz in Büchenau
    Battle City Turnier Phase 3

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von MistressOfMagicians
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    219
    Auf der karte steht ja:
    "This monster must be Special Summoned on your opponent's side of the field by offering 2 monsters on your opponent's side of the field as a Tribute. This card inflicts 1000 points of Direct Damage to the Life Points of this card's controller during each of his/her Standby Phases. When you Special Summon this monster, you cannot Normal Summon or Set a monster during the same turn."
    Heisst das, dass mein gegner das monster dann kontrolliert? wäre ja nicht gerade gut wenn mein gegner dann raigeki spielt, mich mit 3000 angreift und ihn dann in der mainphase 2 opfert...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lavagolem.jpg
Hits:	81
Größe:	65,5 KB
ID:	12977  

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Psychonatic
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    185
    kann mal jemand den Effect auf deutsch erklären?
    Thx
    psychi
    1. Platz in Untergrombach
    Internes Yu-Gi-Oh Turnier

    1. Platz in Büchenau
    Battle City Turnier Phase 2

    1. Platz in Büchenau
    Battle City Turnier Phase 3

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von MistressOfMagicians
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    219
    Also so wie ich das verstehe kannst du dieses monster nur spezialbeschwören, indem du zwei monster deines gegners dafür opferst. dann ist das monster aber auf der seite deines gegners. nun, diese karte zieht dem kontrolleur in jeder standbyphase 1000 livepoints ab. ausserdem darfst du in dieser rund kein anderes monster mehr normal beschwören oder flippen. ich weiss nicht, ob ich das richtig übersetzt habe, mein englisch ist nicht besonders gut, falls das so stimmt, ist die situation, die ich vorher beschrieben habe, aber echt mies

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Psychonatic
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    185
    na super...
    mein Gegner bekommt zwar jede Runde 1000 lp abgezogen, hat dafür aber ein mons. mit 3000 angriff draußen, mit dem er mir um einiges mehr schaden machen kann
    Psychi
    1. Platz in Untergrombach
    Internes Yu-Gi-Oh Turnier

    1. Platz in Büchenau
    Battle City Turnier Phase 2

    1. Platz in Büchenau
    Battle City Turnier Phase 3

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Ich sag mal da haben wir einen zweiten Blue Eyes *g*

    Aber diese Karte setzt natürlich vorraus, dass du damit umzugehen weißt. Soll heißen, du hast was parrat, was sie lähmt und im Notfall auch vernichtet. Und selbst wenn nicht, der Gegner hat trotzdem einen Ordentlich Brocken aufgehalst bekommen, da man sich gegen so ein Monster recht einfach 8 Runden erwähren kann

    Gute Möglichkeit wäre eine Magiekarte zu legen die den Gegner in einen Drachen verwandelt und Dragon Capture Jar zu legen. Du könntest auch einfach Swords of Revealing Light legen und das Monster nach den drei Runden mit einer bereitgelegten Karte vernichten (Raigeki...) Oder sowas wie Gravity Bind legen, was wenn das jetzt so funzt wie ich denke jawohl die einfachste Variante wäre. Man könnte auch ein Aufgepowertes Monster mit Ring of Magnetism ausrüsten was aber trotzdem noch stärker ist. Also wirklich, da gibt es sooo viele Möglichkeiten, --> Mirror Wall und schon isses Hamlos
    Geändert von Paladus (23.9.03 um 17:48 Uhr)

  14. #14
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    die besten karten sind da wohl gravity bind und mask of restrict, solange diese beiden karten auffm feld liegen sollte der gegner den nich loswerden.
    ach ja, nen magic jammer sollte man auch liegen haben
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Psychonatic
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    185
    naja... also ich persönlich finde die Karte net so die Wucht...
    da ist das Aussehn noch das beste an der Karte
    Psychi
    1. Platz in Untergrombach
    Internes Yu-Gi-Oh Turnier

    1. Platz in Büchenau
    Battle City Turnier Phase 2

    1. Platz in Büchenau
    Battle City Turnier Phase 3

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  16. #16
    BSR
    BSR ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von BSR
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    47
    1000 LP in jder Standby Phase ist ja ok, aber man hat dem Gegner ja auch noch 2 Monster weggeopfert, ist ja auch nicht schlecht.
    SIcherlich sollte man sich bevor man die Karte spielt vergewissern, dass man was bereit hält um seine 3000ATK Angriffe zu verhindern, Waboku+Enchanted Javelin ist da ganz nett, oder wie wärs mit nem Spellbinding Circle?
    Der Satz unter der Linie ist falsch!
    ------------------------------------------
    Der Satz über der Linie ist richtig!

Ähnliche Themen

  1. Axe of despair
    Von Sean-A im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.2.04, 20:34
  2. Axe of despair
    Von Blindman im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.2.04, 12:24
  3. axe of despair
    Von Levi88 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 9.12.03, 18:16
  4. Axe Of Despair
    Von Fiendmaster im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 11:09
  5. Frage zu Axe of Despair
    Von pout im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.7.03, 18:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •