Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Multiplayer-Spiele an einem Rechner

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Zapfonator
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    17

    Hilfe Multiplayer-Spiele an einem Rechner

    Hallo Leute,
    bin auf der Suche nach Multiplayer-Spielen, die man auch mit ca. 4 Mann noch an einem Rechner gemeinsam spielen kann. Am Besten Wirtschaftssimulationen oder rundenbasierende Strategiespiele.
    Hätte Ihr da irgendwelche Vorschläge ?

    Vielen Dank
    "Wie de Dämon....."

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Copy-Ninja-Kakashi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Konoha
    Beiträge
    39
    hmm.... ich kenn nur ein spiel das man im mp auf einem Rechner spielen kann.... ich glaub das hieß M.A.X..... ziemlich altes spiel war glaub ich so ein strategiespiel oder so??
    !!!BEWARE!!!
    DO NOT CLICK HERE!!!
    !!!DANGER!!!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    98
    Patrizier I und II kann man auch zusammen an einem Rechner spielen. Ist aber nicht jedermanns Geschmack.
    Failure is not an option. It comes bundled with your Microsoft product.
    (Ferenc Mantfeld)

    Noch ein MMOG: {#6501}

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tim the Ripper
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    319
    WORMS ARMAGEDDON MACHT MEGA SPASS. Oder probier mal serious sam ( geht nur zu zweit) und little fighter

    ( sry, dass ich keine wirtschaftssimulationen bieten konnte)
    I I I I I
    ( o o )
    --oOO-U-OOo--

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    154
    Also ich kenn da noch Civilizations, welches man an einem Rechner mit vielen Spielern spielen kann.

    Dann wäre da noch Siedler 2, was allerdings nur zu zweit geht und unter der Voraussetzung, dass man einen DOS-Maustreiber für seine Maus aktiviert hat und dass man 2 Mäuse (nicht USB) hat.

    Ansonsten sind Konsolenspiele (z.B. für N64) auf einem Rechner mit Emulator im Multiplayermodus spielbar. Die Nutzung der ROMs sind allerdings illegal, wenn man das jew. Spiel nicht schon als Original besitzt. (hab ich zumindest mal so irgendwo gelesen)

    Also wäre es einfacher, bereits eine Konsole zu besitzen. Allerdings kenne ich nur wenige Aufbausimulationen auf Konsolen. Die treten eher mal vereinzelt auf. Wie C&C 2 auf PSX oder Sim City 2000 auf N64.
    Geändert von moormaster (20.8.03 um 18:44 Uhr)

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Zapfonator
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    17
    Danke für eure ANtworten, es wird sicherlich was dabei sein...
    "Wie de Dämon....."

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Sors
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    braunschweig
    Beiträge
    9
    also hier sin ein paar:
    Civilization 2
    Alpha Centauri
    Heroes of Might and Magic 2 bis 4
    Disciples 2
    Etherlords (eingeschränkt: nur der duelmodus ist hotseatfähig)
    Traders (sehr alt, bestimmt auf ner abandonware seite zu finden)

    viel spaß damit ;o)

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    154
    also eine Sammlung alter DOS-Spiele gibts unter http://www.the-underdogs.org/

    Das heisst die Spiele, die zum Download freigegeben wurden. Einige werden immernoch vertrieben, weshalb nur bestimmte Versionen freigegeben sind bzw. weshalb das Spiel gar nicht oder nur als DEMO erhältlich ist. Die meisten sind jedoch zum Download. Ausserdem gibts da auch noch jede Menge Spiele, die Freeware sind.

    Naja und wie das bei den alten Spielen eben noch so war, als Netzwerkkarten noch um die 200 DM kosteten: Es wurde im Splitscreen oder abwechselnd gespielt.

    ... und die Seite ist auch Ideal, wenn man unbedingt mal wieder ein bestimmtes Spiel spielen will, was man früher mal auf seinem 386er gespielt hat. Dort findet man wirklich alles (kenn kein Spiel von früher, was ich dort nicht gefunden hätte)

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tim the Ripper
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    319
    BOA, ich hab gerade eine richtig gute Idee .....

    In der Aktuellen Screenfun gibt es das Spiel " Siedler von CAtan".

    ( ok, man kann es auch mit dem Brettspiel spielen, is aber teurer sich das zu kaufen ....)
    I I I I I
    ( o o )
    --oOO-U-OOo--

  10. #10
    LOL Member Benutzerbild von hypron
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    312
    da wär noch glthron
    des is so nen rennspiel.
    genau wie in dem film thron (wenn den einer kennt)

  11. #11
    maximalbestückt Benutzerbild von Der_nette_Mann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    1.302
    ich kenn leider keins...

Ähnliche Themen

  1. Wer möchte sich an einem neuen Spiele-Projekt beteiligen?
    Von Schweimann im Forum Spieleentwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 20:34
  2. Suche Spiele für 2-4 Spieler an einem PC
    Von CaelumO im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 1.10.06, 01:08
  3. Welche Spiele zu zweit an einem Bildschirm?
    Von Floh111 im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.8.06, 01:42
  4. Suche Spiel für zwei Player an einem Rechner
    Von lamizza im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.7.06, 13:40
  5. Multiplayer-Spiele an einem PC
    Von Zapfonator im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 23:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •