Seite 43 von 50 ErsteErste ... 414243435363738394041424344454647484950 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 673 bis 688 von 799

Thema: Euer erstes Spiel?

  1. #673
    Mitspieler Benutzerbild von TaDimo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 10
    Ort
    nrw, Dt.
    Beiträge
    2

    Cool

    Das Erste was ich an einem 386er (ich glaub war'n SX, 1MB RAM, 25MHz und Vobis Sticker) auf die Reihe bekommen hatte war vor Zeiten von windoof: "cd spiele";"cd keen4";"keen4e.exe"
    bald darauf gabs dann noch "cd prince";"prince.exe -megahit"
    ...währenddessen hat mein Bro sich mit der 12-Diskettenwechselorgie bei Monkey Island auf dem Amiga vergnügt.

    Absoluter Höhepunkt an Kindheitserinnerung an PC Spiele ist es "Lemmings" in CGA?EGA?dunno auf einem Bernsteinfarbenden ca 9" "Laptop" in der Größe eines Bierkastens zu spielen - dafür aber "auf der Terrasse"
    sagt hier evtl Jemandem "Monster.exe" noch etwas? ein pure ASCII game ?

    ... nu fühl ich mich alt...
    don't rofl too much, you will hurt ya self!

  2. #674
    Mitspieler Benutzerbild von Chrischan1992
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 10
    Beiträge
    3
    Angefangen hat alles mitn SNES mit diversen Spielen wie Yoshis Island und Donkey Konk usw ... Wie alt war ich denn da? So 6-7 Jahre glaub ich... ^^

    Weiter gings dann mit der Playse 1 ... Meine Favoriten damals ... Gran Turismo 1+2, Spyro 1-3, Need for Speed 4 ... 7-9 Jahre war ich da so alt

    Naja als ich dann mit 10 Jahren meinen ersten Rechner bekam ... Mit wahnsinnigen 166 MHz Prozessor gings los mit Caesar III und Siedler und anderen solchen Spielen ... Heute bin ich nun 18 und nachwievor PC Zocker ... Meine Gebiete sind eher EGO-Shooter ... Aber auch mal gerne wieder alte Spiele von dem SNES bzw PS1 per Emulator ... die Spiele warn eig das beste Überhaupt ... meiner Meinung nach

  3. #675
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 10
    Ort
    Ergolding
    Beiträge
    3
    mein erstes spiel war super mario bros aufm nes. mein onkel hatte sich das damals geholt und als wir dann mal zu besuch waren durft ich da auch mal ran. da war ich vier glaub ich. ein oder zwei jahre später hatten wir dann ein nes zuhause und kurz darauf folgte das snes. war schon ne richtig geile zeit. auch heute spiel ich diese games noch gerne!!!
    Geändert von derchris86 (20.8.10 um 12:21 Uhr)

  4. #676
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 10
    Beiträge
    7
    Hmm, das erste Spiel?
    Ich hab mit dem SNES angefangen, war meine erste eigene Konsole. Da sind Titel wie Mario World oder Secret of Mana sehr gut in Erinnerung geblieben.

    Aber "gezockt" hab ich sicher schon früher. PacMan zB.

  5. #677
    Profi-Spieler Benutzerbild von Beo-worldwide
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    XBox World
    Beiträge
    154
    Meins war Tetris (Game Boy) und dann Super Mario Land.
    Das waren Zeiten..... Halleluja
    Die Computermesse CeBit hat begonnen.
    Eine der größten Überraschungen auf dem Computersektor ist der Hightech-Bierkasten mit einer Kapazität von 24 Bit.

    Gamertag Beo08

  6. #678

  7. #679
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62
    Puh, meins war tatsächlich Tetris aufm Gameboy. Das ist ca 9 Jahre her, da war ich 6
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

  8. #680
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 10
    Ort
    Landeshauptstadt vom schönen M-V
    Beiträge
    1
    Dito, in fast allen Punkten, nur das es bei mir mittlerweile 16 Jahre her is... Zur gleichen Zeit bekam ich aber auch Kirby, und das hab ich als erstes Spiel richtig internsiv gezockt...

  9. #681
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 10
    Beiträge
    5
    Mein erstes Spiel war Tetris auffer NES
    Spiel ich heut immernoch

  10. #682
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 10
    Beiträge
    12
    Mein erstes Game war Secret of Mana für den SNES.

    Dann kam Lufia und Secret of Evermore und das sind und bleiben für mich die geilsten Games

  11. #683
    X Burner Benutzerbild von Clade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    1.033
    Das erste Spiel was ich je gespielt hab weiß ich nicht mehr, aber das erste Spiel was ich mir von meinem eigenen Geld gekauft war, war Yoshis Story für N64

  12. #684
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    mein erstes spiel war Giana Sisters auf dem Commodore 64
    Meine Schwäche war mein Gefühl der Überlegenheit. Das habe ich überwunden. Jetzt bin ich vollkommen.


    dasdeutschlandspiel

  13. #685
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 11
    Beiträge
    4
    mein erstes Spiel war Anno 1602
    freudige Erinnerungen werden gerade bei mir wach

  14. #686
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 11
    Beiträge
    3
    Fuck ist das lange her...hmm, ich glaub Pac-Man...
    Signatur gemäß BR angepasst.
    [pothead]
    Alles easy und praktisch...
    ~ Tappas ~

  15. #687
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 11
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von tappas Beitrag anzeigen
    Fuck ist das lange her...hmm, ich glaub Pac-Man...
    Joa auch wenn es sicherlich spielerisch nicht gerade den höchsten Anspruch hatte, war es bestimmt von einigen das erste Spiel!Bei mir war es auch eines der ersten auch wenn man sich jetzt kaum noch vorstellen kann das man sich mit so einem kleinen Spiel beschäftigt hat.

  16. #688
    jana_84
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Oh ja das kann ich. Es war Super Mario auf dem NES.
    Ach waren das noch Zeiten. Zwar habe ich da noch nicht so viele Sorgen aber auch keine Lovestories!

Ähnliche Themen

  1. Euer erstes MARIO Spiel
    Von Jack Skellington im Forum Mario & Friends
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 8.12.16, 21:56
  2. Euer erstes PC-Spiel
    Von schmitzkatze im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 654
    Letzter Beitrag: 5.10.16, 11:47
  3. Was war euer erstes GB/C/A-Spiel?
    Von xxkevinxx im Forum GameBoy / GBA / SP
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.3.15, 12:59
  4. Euer erstes Playstation 3 Spiel
    Von The RyaN.* im Forum Playstation 3 (PS3)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.12.08, 19:47
  5. Was war euer ERSTES PS2 Spiel??
    Von Future_Yo-Gi-Oh im Forum Action & Adventures
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.8.03, 12:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •