Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Bei allen Spielen: Ruckeln alle 3 Sekunden!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    2

    Unhappy Bei allen Spielen: Ruckeln alle 3 Sekunden!

    Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Mein PC hat bei allen Spielen alle 3 Sekunden einen kurzen Ruckler (Bild wirkt wie eingefroren). Selbst wenn ich mit Minimumdetails spiele. Bei ALLEN Spielen dasselbe Problem.
    Mein System:
    AMD XP 2000
    Geforce 4 Ti 4200
    512 MB RAM
    Windows XP
    Festplatte defragmentiert, für sämtliche Hardware die neuesten Treiber.
    Danke im voraus!

  2. #2
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    mit dieser hardware dürften die spiele eigentlich net ruckeln

  3. #3
    The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.515
    War bei mir auch mal so. Ist von irgenteinem Spiel ausgegangen. Aber als ich die Platte formatiert hatte gings wieder.

  4. #4
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    wenn de formatierst musste die ganzen spielstände sichern

  5. #5
    kairai
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    gucksch mal ob du einen virus hast

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Master Bratak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    160
    Überprüf mal ob du die neuesten treiber hast kann ja auch der grund sein!!

  7. #7
    kairai
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Re: Bei allen Spielen: Ruckeln alle 3 Sekunden!

    Original geschrieben von breezingbandit

    Festplatte defragmentiert, für sämtliche Hardware die neuesten Treiber.
    Danke im voraus!
    jo könnte auch sein @ master bratak

  8. #8
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.881
    ich würd auch erst mal nach nem neuen treiber schauen
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  9. #9
    kairai
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    er hat doch schon gesagt das er neue treiber hat, tut doch mal les0rn

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Master Bratak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    160

    Talking Norton Utilitis

    ganz einfach hol dir den norton 2003 und benutz windoctor , system doctor(<-- muss meistens nie machen) und dann auf speeddisk und ich garantiere dir der läuft wieder !!1

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Moin,

    ich würde nochmal die Treiber überprüfen, die zu deinem Mainboard gehören. Ich habe früher oft den Fehler gemacht, die Treiber für die Komponenten einzeln zu installieren. Also warten, bis eine unbekannte Komponente gefunden wurde und dann nach den Treibern für diese Komponente auf der Treiber-CD suchen.
    Das ist gerade bei neueren Boards nicht sinnvoll. Wenn es auf der Treiber-CD ein Setup gibt, das alle Treiber installiert, sollte man das auf jeden Fall benutzen. Auf diese Art und Weise werden nämlich meistens noch mehr Treiber installiert, auch solche für Komponenten, die Windows von sich aus gar nicht findet.
    Notfalls die Treiber nochmal drüberbügeln.

    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen:
    - DirectX muss neu installiert werden
    - RAM ist defekt
    - zu wenig Platz für Auslagerungsdatei auf C:

    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  12. #12
    GGG
    GGG ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von GGG
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    WWW
    Beiträge
    76
    bei mir lag das problemm im DIRECT X
    die v9 bringt problemme

    also wenn dx9 hast, mit direct-x booster deinstalieren und 8.1 instalieren, außer man hat ganz neue spiele wie freelacer, da muss man dx9 leider haben
    by GNSM

  13. #13
    kairai
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    freelancer braucht doch kein dx9
    übrigens es ist schon dx9.0B draussen diese version ist deutlich verbessert worden und da geht einiges mehr
    also wenn dx9 dann dx9.0b

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Phobos 666
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Traben-Trarbach
    Beiträge
    414
    Was hast du denn für ein Mobo? Wie sind deine Speicherlatenzen? Ich vermute das kommt vom Speicher. Wie gross ist deine Auslagerunsdatei(virtueller Speicher) ? Hast du die neuesten Chipsatz Treiber? Wenn du DX 9.0a hast weg damit!!! Das ist echt nicht gut. Mach 9.0b drauf.
    Krieg ich ein paar Schuhe?

  15. #15
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    151
    So MUSS es gehen (sonst ist irgendein Hardware-Teil im A****):

    1. Neueste Treiber für Hardware (z.B. Grafikkarte, Mainboard etc.)
    2. Norton Utilities 2003 ---> WinDoctor und Speed Disk ausführen
    3. ScanDisk ausführen (Modus: Intensiv [mit Datenträgeroberflächenprüfung])


    Wenn du das alles gemach hast und es immer noch nicht geht hilft nur eine Formatierung! Aber die allerwichtigsten Dateien (z.B. Bilder oder Texte) kann man ja auf einer CD sichern. Doch Vorsicht: Je weniger Dateien du auf deine Sicherheits-CD brennst, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler nach der Formatierung immernoch da ist, da ja eine oder mehrere von den Dateien, die du auf CD brennst, den Fehler verursachen könnten!


    Hoffe, ich hab dir helfen können! Das war die Vorgehensweise, die ich befolge, wenn mein PC einen Fehler hat, bisher hat sie immer geklappt!

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Moin,

    dazu möchte ich nur noch anmerken, dass die neusten Treiber für eine Hardware nicht immer die besten sind. Der beste Treiber ist meist der letzte, bevor Nachfolger von dieser Hardware auf den Markt kommen. Danach werden die Treiber nur noch größer und bremsen das System aus, ohne dass sich für die eigene Hardware noch was geändert hätte...

    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem bei allen Spielen !
    Von Makenshi` im Forum PC-Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.9.04, 15:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •