Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [TIP] Planescape Torment

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    10

    [TIP] Planescape Torment

    Ich möchte euch mal mein Lieblingsrollenspiel vorstellen
    Das Game ist schon etwas älter und ist günstig bei Ebay oder im White Label (Ohne Anleitung in DVD Box) z.B hier zu haben

    Das Spiel werdet ihr lieben wenn:
    Ihr die RPG's mit der Infinity-Engine (BG,IWD) mögt
    Ihr gerne eine gute Story habt
    Ihr mögt interresante Charaktere
    Eine spitzen Atmossphäre wollt
    Handlungsfreiheit in einer total abgefahrenen Welt wollt
    Ihr es gerne makaber habt und keine Probleme damit habt das der Hauptcharakter ganz gerne mal seine Körperteile austauscht
    Ihr einen Fetisch für das D&D Regelwerk habt
    Ihr taktische Kämpfe mögt
    Ihr wirklich mal durch euer Handeln einfluss auf die Story nehmen wollt, eines der weniegen Games in denen verschiedene Gesinnungen auch richtig unterstützt werden


    Das Spiel wird euch nicht gefallen wenn:
    Ihr Texte immer wegklickt, das Game hat sehr viel Text (könnte schon ein Roman voll sein) das Lesen ist aber keineswegs langweilig....
    Ihr Spiele ohne zeitgemäße 3d-Grafik nicht mögt

    Ist eines der besten Games das ich kenne, checkt einfach mal die comments bei dem Amazonlink

    Das Game spielt sich ähnlich wie BG, es gibt aber viele große Unterschiede und die Story und Atmossphäre sind wesentlich besser sagt sogar ein BG-fan wie ich

    Das Game läuft leider nicht mit XP, aber keine Panik mit dem Kompalitätsmodus oder einem Emulator (z.B Virtual PC) bekommt ihr es zum laufen

  2. #2
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    ich hab das spiel auch, ist wirklich geil, vorallem weil es nicht auf dieser abgedroschenen magier, zwerg, elf thematik basiert!

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von mickle
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    meine welt
    Beiträge
    214

    ist nicht übel!

    Hi!
    also ne grosse welt hat das spiel aber was mir nicht so ganz gefällt waren die magien, irgendwie fand ich die alle einbisschen lasch!
    die langen texte haben mich aber auch nicht gestört.
    das schlimmste waren aber die abstürze! das spiel (oder mein pc) blieb immer hängen, so viele abstürze hatte ich noch nie, nicht mal auf einer geburtstagsparty

  4. #4
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    also das mit den abstürzen lag wohl eher am pc, bei mir läuft das spiel einwand frei.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von mickle
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    meine welt
    Beiträge
    214
    ja war wohl mein pc!
    was bei dem spiel neu war und auch schon cool, dass war die sache mit der unsterblichkeit! klar man konnte sterben aber dann wachte man wieder in der leichenhalle auf und schon gings weiter. so weit ich weis das einzige spiel für einen untotenzombiesoldaten (der nicht vampier ist(blood omen))!
    naja man war zumindest so lange unsterblich solange man die Dame gut behandelte und nicht an der puppe herumspielte!
    ach das waren noch zeiten!
    aber nebenbei erwähnt tauchten später viele sachen von torment in bdg2 auf, ist ja die selbe firma, fand ich schon extra cool!

    man was würden wir nur ohne planscape und blackisle tuen?
    in der speilzeit könnte ich locker 3 neue fremdsprachen lernen und ich allein weis von welcher enormen menge zeit ich da spreche!
    tut mir aber garnicht leid(erst nach dem zeugniss )

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Jeretik
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    GrabKammer
    Beiträge
    10
    Planescape Torment war/ist wirklich ein geiles Game. Hatte viele nette Stunden damit .

    Waren schon paar geile Idee dabei, wie das austauschen von Körperteilen :P und die Tatowierungen.

    Der Totenschädel war auch lustig, immer einen Dummen Spruch parat (Morte hieß er doch, oder??).
    MFG Jeretik

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von mickle
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    meine welt
    Beiträge
    214
    klar, der gute alte morte mit seiner littenei der flüche und dann war da noch d`akkon und dieser würfel-roboter, die diebien mit dem schwanz und die klerikerin mit den flügeln(wie waren doch gleich ihre nahmen?)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •