Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Shenmue III kommt!!!!!!!!

  1. #1
    The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.515

    Thumbs up Shenmue III kommt!!!!!!!!

    Das es eine Vortsetzung der Shenmue Serie geben wird ist nun sicher. Es wird der letzte für das für 16 Teile geplanten Spiel, daher die vorgänger allesammt nicht sehr erfolgreich waren, wurde die Storry zurecht gekürzt. Wann genau der 3. Teil kommen wird, ist aber leider noch nicht bekannt.
    Die Geschichte wird aber auf jedenfall wieder in China beginnen, aber ob Ryo im laufe der handlung wieder nach Japan oder ein ganz anderes Land geht, ist ebenfalls noch nicht klar.

    Ziemlich sicher scheint aber das der 3. Teil für die XBOX erscheinen wird.

  2. #2
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Da SHM3 ja höchstwahrscheinlich nicht für den PC rauskommen wird (wieder ein gutes RPG weniger für den PC ) wird für mich dieses Thema (leider) bald abgehackt sein, aber nichtsdesdotrotz interessiert mich doch, warum dieses Spiel so schlecht verkauft wurde? Überall wird Shenmue als Top-Spiel gewertet und jeder der RPG-Fan ist und eine Dreamcast hat, besitzt auch diesen Meilenstein des Rollenspielgenres - warum also diese Missverkäufe?
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  3. #3
    The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.515
    Würde mich auch interesieren.
    Aber ich denke, dass das auch damit zusammenhängt, das sich die Dreamcast insgesammt zu schlecht verkauft hat und als es für die XBOX kam, war es auch nichtmehr das neuste Spiel.

    Es könnte aber auch daran liegen, das die Mischung aus Rollen-, Prügel- und Geschicklichkeitsspiel zu ungewöhnlich war

  4. #4
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Hm, des könnt's sein - die Produktion der DC wurde ja eingestellt, vielleicht liegt's daran.
    Ich find's im Allgemeinen nur schade, dass die besten RPG's nur auf Konsolen rauskommen und nicht auf dem PC
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  5. #5
    The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.515
    Jo. Der PC hätte dieses super Spiel wirklich verdient gehabt

  6. #6
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Die FF-Reihe ist ja auch nur teilweise auf dem PC erschienen ...
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  7. #7
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    *hust*

    1. Shenmue III wurde nocht nicht offiziel angekündigt, weder von Yu Suzuki selbst noch von SEGA oder AM2
    2. Die Story wird nicht geschnitten, der evtl. dritte Teil wird das Spiel normal zu Ende bringen
    3. Es hat sich nicht schlecht verkauft
    4. Wartet mit solchen Threads ab bis ihr was offizielles wisst

    Gruß,
    Corey
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  8. #8
    Dirty Little Helper Benutzerbild von The_S A M H A I N
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    I am back from a World where such words are meaningless ...
    Beiträge
    1.214
    Shenmue III kommt!!!!!!!!

    Zitat Zitat von gamers.at
    Shenmue 3 wird bereits für eine NextGen Konsole entwickelt!

    Für eine lange Zeit schwiegen die Shenmue Entwickler über einen 3. Teil der Serie, aber ein Mitarbeiter hat heute die Katze aus dem Sack gelassen. So soll bereits fleißig am Spiel gearbeitet werden und zur Zeit plant man den Release auf einer NextGen Konsole. Dazu gibt es auch ein Statement:

    "360 looks most likely, but we shall see what the future brings."

    Fans der Serie müssen sich auf Shenmue 3 Bilder sicher noch etwas gedulden!


    Quelle: http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSID=22232&more=1
    *ich höre schon die vielen Herzen schneller klopfen*
    Gene ─► Meme ─► Scene ─► Sense

    ─ METAL GEAR SOLID 4 ─
    GUNS OF THE PATRIOTS

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #9
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von The_S A M H A I N
    Shenmue III kommt!!!!!!!!
    *ich höre schon die vielen Herzen schneller klopfen*
    Halt ich für ein Gerücht - auf noch keiner anderen Seite im Web wurde die Info erwähnt (auch nicht in den USA und die bekommen die News normalerweise schneller)
    Ich würd den Puls "runterschrauben", da zuviel Aufregung nicht gut fürs Herz ist, insbesondere wenn die exklusiven News von ner .at Seite kommen
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    hmm also soweit ich weiß war der 3. teil schon immer geplant.
    aber das mit angeblich 16 geplanten teilen wäre mir neu.

    imho war shemue als ein einziges spiel geplant. zuerst für den saturn, später dann für den dc.

    da die produktion dann aber irsinnig teuer wurde (angeblich teuerste spiele produktion überhaupt) entschied man sich das spiel in 3 teile zu splitten.

    1 und 2 erschienen ja wie man weiß für den dc aber dann kam das frühe aus für den dreamcast.

    das erscheinen von shenmue2 für die x-box und das mitliefern des shenmue movie hatte vor allem den zweck das shenmue bis zum erscheinen von teil 3 im gespräch bleibt bei den aktuellen konsolen (so erscheint es mir jedenfalls)

    wäre shenmue 3 irgentwann einfach so erschienen hätten die meisten user ja garkeinen bezug zu dem spiel wenn es nicht teil 2 für die x-box gäbe.
    und vor allem hätte kaum jemand die möglichkeit gehabt im nachhinein die komplette story zu erfahren.

    also das shemue3 erscheint war sozusagen klar. die frage war eben nur wann.

  11. #11
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Dito, ich halte es auch für ein Gerücht und ehe ich das nicht auf einer mir vertrauten Seite lese glaube ich das auch nicht. Weder auf der E³ noch auf der GC wurde irgendwas von einem Shenmue III gesagt, also warum sollte die Meldung jetzt kommen? Wäre schon aus dem Grund total sinnlos.

    Übrigens ist die Sache mit den 16 Kapiteln schon seit mindestens nem Jahr nicht mehr aktuell. Aus finanzieller Sicht musste SEGA dieses Vorhaben, damals zumindest?, abbrechen und beschloss keine 16 Kapitel zu machen und sagte stattdessen das man es in einem weiteren Spiel beenden wolle. Jedenfalls weiß ich noch so viel oder besser gesagt ist es das was ich über die Sache mit den 16 Kapiteln weiß.

    Naja. Bevor ich also aus dem Häuschen bin wird noch Zeit vergehen...denn das hier halte ich für zu schön um wahr zu sein

    Viele Grüße,

    Davey Havok
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  12. #12
    Aus dem Schlaf erwacht Benutzerbild von MrDope
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Keine Ahnung...aber irgendwann weiß ich es bestimmt !!! ;)
    Beiträge
    636
    ICH HASSE ES EINFACH!!!!

    Konnte die DREAMCAST nicht einwenig erfolgreicher sein!!!
    Währe dies der Fall gewesen sässen wir jetzt alle Brav zuHause und würden bestimmt schon den 7 Teil von Shenmue Zocken von ehemals 16 Teilen!!!

    Das ist ein Grund warum ich SONY etwas verachte!!! Und den Kunden zurecht!!
    Die Dreamcast könnte bis Heute noch mit der Playstation 2 mithalten Ohne Probleme!!!
    Aber weil der Kunde denkt SONY = Playstation = Das beste was es gibt wirds solchen Geilen Titeln Leider NIE möglich sein, ihre Ehre zu verteidigen und sich zu bewähren!!

    Ich Persönlich halte Shenmue für eines der Besten Spiele die es Überhaupt gibt und jemals geben wird!!!

    Shenmue 3 soll zwar Produziert werden, aber Niemals der Letzte Teil werden!!!
    Besser Währe es wenn SEGA und Ar2 und der ganze Rest einfach das Spiel für ALLE NEXTGEN KONSOLEN rausbringen würde nur damit die ganzen Sony und Nintendo und XBOX Vernatiger mal sehen was sie mit dem NICHT KAUF einer DC verpasst haben und was noch ALLES KOMMEN WIRD!!!

    So meine Meinung dazu!!!!!!!!
    ...UNDER CONSTRUCTION...
    PuNk!
    Über MrDope alias Necrolix ^^
    Wenn man ne Firewall hat und trotzdem nen Virus bekommt, ist das so als ob beim Sex die Pille versagt hat !!!
    Ps.: Beachtet weder mein Profil noch meine Sig. da ich nach 2 Jahren Schlaf endlich wieder erwacht bin und nun erneut das SF unsicher machen will ^^

  13. #13
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Hier nochmal weniger erfreuliche News zu Shenmue 3:

    Derzeit keine Pläne für Shenmue 3

    05.11.05 - Yu Suzuki von Sega hat in einem Interview mit gamer.com.tw bestätigt, dass es derzeit keine Pläne für ein Shenmue 3 gibt. Sollte es allerdings jemals soweit sein, dann würde Suzuki gerne als Director an dem Projekt mitarbeiten.
    Quelle: Gamefront

    Gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    44
    Das finde ich sehr schade. Shenmue war echt toll....

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von D_Toretto
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Gagerrer
    Das es eine Vortsetzung der Shenmue Serie geben wird ist nun sicher. Es wird der letzte für das für 16 Teile geplanten Spiel, daher die vorgänger allesammt nicht sehr erfolgreich waren, wurde die Storry zurecht gekürzt. Wann genau der 3. Teil kommen wird, ist aber leider noch nicht bekannt.
    Die Geschichte wird aber auf jedenfall wieder in China beginnen, aber ob Ryo im laufe der handlung wieder nach Japan oder ein ganz anderes Land geht, ist ebenfalls noch nicht klar.

    Ziemlich sicher scheint aber das der 3. Teil für die XBOX erscheinen wird.
    1. War die Shenmue-Reihe nicht von Anfang an auf 3 Teile festgelegt?
    2. Glaub ich nicht wirklich das noch ein 3. Teil erscheint weil Shenmue inzwischen nix weiter ist als eine schöne Erinnerung einiger weniger Zocker die sich damals richtig entschieden haben (und ein DC gekauft haben), mehr als 99% der heutigen PS2 oder XBox-Zocker kennen die Story der ersten 2 Teile garnicht (obwohl wenigstens SHM2 für XBox erschien) und Teil 3 müsste ja in dieser Höhle in der chinesischen Pampa beginnen. Man könnte höchstens die ersten 2 Teile neu auflegen (hoffentlich) oder der 3. Teil müsste mit einer Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse beginnen.

    Sauschade das eine dermaßen geniale Reihe untergeht weil sie exklusiv für eine Exoten-Konsole rauskommt, Soul Calibur 1 ist damals auch total untergegangen obwohl es das mit Riesenabstand beste Beat'em Up seiner Zeit war.

  16. #16
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Keine Pläne für ein Shenmue III aber dafür wird Shenmue Online immer konkreter. Suzuki sagte in einem Interview, dass Shenmue Online nicht auf Eis gelegt sei sondern derzeit täglich Meetings stattfinden in denen über das Spiel beraten wird. Das Spiel wird also definitiv kommen.

    Find ich aber dumm, weil ich kein Online Shenmue will ...

    Viele Grüße,

    Davey Havok
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt Gothic III raus?
    Von bl00dytim im Forum Gothic 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.6.06, 18:47
  2. Shenmue III
    Von alucard-83 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.3.06, 13:45
  3. KotOR III Entwicklung gestoppt / Episode 3 Spiel kommt
    Von Eviga im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.8.04, 19:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •