Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gothic 1: Schläfertempel (4. Schamane)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    6

    Gothic 1: Schläfertempel (4. Schamane)

    Ich habe im Schläfertempel bisher drei untote Schamanen getötet, den am Anfang, wo die Tränke in der Luft schweben, den auf der Galerie, wo man in der Stachelgrube mit dem Sarkophag die Permanent-Tränke findet, und den, wo man, um zu ihm zu gelangen, durch den Crawler-Tunnel rechts gehen muß und wo man erst mal, bevor der eigentliche Schamane kommt, niedere Dämonen töten muß. Nun bin ich an der Stelle, wo der Cor Kalom-Anhänger Cor Baba (oder so ähnlich) vor dem verschlossenen Tor steht und von seiner Doch-Nicht-Unverwundbarkeit überzeugt wird. Hier (ungefähr gegenüber von dem ehemals bewachten Tor) ist ein Raum, zu dem zwei durch ein Gitter versperrte Portale führen. Hier vermute ich den vierten Schamanen (, der Fünfte ist dann wohl der ,Obermacker'). Ich habe überhaupt keinen Schimmer, wie ich diese Gitter öffnen soll. Auffällig fand ich, daß neben jedem der zwei Gitter eine Steinplatte steht, auf der zwei Bogenschützen abgebildet sind, die auf ein Symbol zielen. Damit hat's wohl zu tun, aber mir blieb bisher die Bedeutung (, sofern es eine gibt,) des Symbols verborgen und das Symbol an sich ist mir sonst nirgends im Tempel begegnet (außer in einem kleinen ,Geheimraum' in der Nähe der Gitter (, um genau zu sein: Ein Raum weiter), wo man Tränke und eine Waffe findet und wo der Boden aus einer Platte mit einer Art Rosette draufgemeißelt besteht; Das hat mir aber nichts geholfen!). Ich bin auch schon den ganzen Tempel mit gespanntem Bogen entlanggelaufen, ohne daß es etwas gegeben hätte, daß ich hätte abschießen können, dasselbe mit spruchbereitem Telekinese-Zauber. Bin ratlos, wie ich die Gitter aufkriegen soll. Fleischwanzenverwandlung wäre zwar eine Idee, aber ich müßte erst mal die zugehörigen Spruchrollen kaufen, ich glaube aber, daß ich gar keine mehr kriegen kann. Außerdem wird es wahrscheinlich anders auch gehen. Danke fürs Lesen (ist schon ein fetter Text) und Antworten!

    P.S.: Frage am Rande: Haben die Münzen, die man bisweilen kriegt und deren Wertangabe fehlt, eigentlich irgendeine Bedeutung?
    Geändert von Klo[land] (14.8.03 um 23:14 Uhr)

  2. #2
    ~Einsamer Wolf~ Benutzerbild von Dead Eye Flint
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    521

    Für Gothic 1 nicht.

    So, du musst in diesen Nebenraum( beim Templer ( verrückt)), wio man die Tränke kriegt. Dann den Schalter drücken und auf das Symbol schießen, dann schnell verschwinden ( Stacheln aus dem Boden) und danach auf das Symbol in der gerade geöffneten Niesche schießen. Dann gehen die Gitter hoch, aber wenn ich richtig gezählt habe müsste das der 3. Schamane sein ^^ und nicht der 4. denn danach kommen noch 2 ( bei Uriziel und auf der letzten Brücke)

    PS: Vergiss was ich gesagt habe, die Schalter die dich dort erwarten dienen nur dazu das Tor zu öffnen, da ist kein Schamane, der nächste ist dann der 4. bei Uriziel

    Geändert von Dead Eye Flint (14.8.03 um 23:30 Uhr)
    Name im RPG: Parsian
    Rang: Spitzzunge vom Dienst
    Inventar: Freches Mundwerk (zu heftig für dich)
    Skills: -~-


    Alchemie 10/25

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    6
    Original geschrieben von Dead Eye Flint


    So, du musst in diesen Nebenraum( beim Templer ( verrückt)), wio man die Tränke kriegt. Dann den Schalter drücken und auf das Symbol schießen, dann schnell verschwinden ( Stacheln aus dem Boden) und danach auf das Symbol in der gerade geöffneten Niesche schießen. Dann gehen die Gitter hoch...

    Das heißt, daß im Nebenraum, in dem sich die Nische befindet, auch ein solches Symbol zu finden ist (zusätzlich zu den zwei Symbolen auf den Steinplatten bei den Eisentoren und dem einen Symbol IN der Nische)?? Außerdem zeigt der Bogen nicht an, daß er etwas anvisiert hat. Einfach drauf los schießen? Der Schalter wird zwar auch nicht angezeigt, aber er ist als benutzbar zu erkennen und öffnet bei Betätigung die Nische. Eigenartigerweise werden auch Truhen und die Grabbeigaben des einen Schamanen nicht angezeigt (Bug?).

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Moin,

    Das hier stammt aus einer Komplettlösung:
    Links gibt es einen Raum, der lauter Löcher im Boden hat. Richtig, da können jede Menge tödlicher Spieße herauskommen. Und zwar genau dann, wenn Du mit einem Pfeil oder Bolzen auf das Ziel an der Wand schießt, ein hervorstehender Stein. Schieß am besten vom Eingang aus, so dass Du noch nicht mit im Raum stehst. Es rasselt ein Gitter runter, dann kommen die Spieße, dann geht das Gitter wieder hoch und Du kannst rein. Drin geht nun eine Wand langsam nach unten. Wenn sie ganz unten ist, gibt sie ein Loch frei, in dem noch ein Ziel ist, das Du mit Deiner Fernkampfwaffe beschießen musst. Dann öffnet sich der Raum auf der anderen Seite. Bevor Du gehst, drück noch den Schalter an der gegenüberliegenden Wand (unter dem ersten Ziel rechts), dann geht noch eine Wand weg und gibt ein Skelett frei, das ein paar nette Goodies für Dich dabei hat. Der Raum, dessen Gitter sich jetzt geöffnet haben, enthält keine Gegner, sondern nur Schalter. Schalte sie in der Reihenfolge links, rechts, Mitte, dann geht das Tor, vor dem der Templer stand, auf.
    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    6
    Danke Euch!

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von tapferer-toaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    vorm Computer
    Beiträge
    345
    Ich kenne die Komplettlösung. Hab ich auch an der selben Stelle gebraucht.
    Ich bin in der Minental RPG die 1. beteiligt als Tekla

Ähnliche Themen

  1. Schamane
    Von galaxykiller im Forum Champions: Return to Arms
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.8.08, 22:45
  2. Schläfertempel???
    Von checker93 im Forum Gothic 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.7.06, 17:51
  3. Frage zu Gothic 1 / Schläfertempel
    Von unwissend im Forum Gothic 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.3.05, 23:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •