Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Noch ein Wort zum Realismus von DTM Race Driver

  1. #1
    CAW
    CAW ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    12

    Noch ein Wort zum Realismus von DTM Race Driver

    Hallo,

    bin neu in diesem Forum und habe noch keine Zeit gefunden alle Beiträge durchzustöbern. Sollte über den Realismus schon eingehend diskutiert worden sein, möchte ich mich entschuldigen das Thema wieder aufzugreifen. Aber ich muss unbedingt noch was loswerden:

    Vorab: Ansich ist das Game nicht schlecht. Supergrafik (PC-Version), eine tolle Story nebenbei, aber:

    Fahrphysik:

    Ich hatte das ausgesprochene Glück, anfang diesen Jahres ein ausrangiertes V8-Supercar (Ford Falcon, der selber der in DTM-RD genutzt wird) fahren zu dürfen. Ich habe eine Fahrerlizenz und durfte ein paar Runden alleine in Sandown über die Piste heizen.

    In DTM-RD ist das Fahrgefühl lediglich ähnlich der Realität. Es wäre jedoch einem Anfänger unzumutbar. Ein echtes V8-Supercar (ich kann nur von diesem Autotyp berichten, wie ein DTM-Auto fährt kann ich nur erahnen) fährt untersteuernd in die Kurve und man muss höllisch ab Scheitelpunkt aufpassen, das das Heck einen dann nicht plötzlich überholt. Nur soviel: Ist echt geil, so´n Teil zu fahren. In Natura!

    Ein Simulationsmodus und ein Arcade-Modus wären nicht schlecht.


    Nun aber zu den KI-Fahrern:

    Da kann ich nur schreiend wegrennen. Dermaßen unrealistische "Mitfahrer" habe ich selten bei einem Game erlebt. Sollte in der Realität sich die Mitkonkurenten so verhalten (unsportlich, unfair, unrealistisch, lebensgefährlich), würden die schwarzen Flaggen nur so purzeln.

    Es geht bei den V8-Supercars zwar Rau zu (nichts für Formel1-Warmduscher), was aber Codemasters da "hingezaubert" hat, ist unter aller Sau. Gilt ebenso für alle anderen Serien des Spiels.

    Codemasters: Nachsitzen, setzen, sechs!

    Mfg.

    CAW

  2. #2
    MOSLEMPOWER! Benutzerbild von thEcrEaturE
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck (Bremen)
    Beiträge
    494
    ähmm... also ich kann deine 6 nicht nachvollziehen, weil alles ander voll geil gemacht ist!

    die grafk finde ich persönlich echt hammer!genau wie du...

    aber...die ki sind doch manchmal auch lustig...

    zu dem mit der formel 1, da kanst du das ja auch nicht vergleichen, die können ja auch nicht so hart rangehen...
    da kommen ja sofort strafen für nen kleinen ratscher am anderen car!

    obwohl wenn das passiert(was nicht häufig ist) glück ist, weil meistens ein grüßerer unfall passiert weil die reifen nicht geschützt sind!

    MfG thEcrEaturE
    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.3.04, 13:10
  2. Schon wieder ein prob mit dtm race driver
    Von thuni89 im Forum Driver
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.10.03, 17:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •