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Thema: Lösung für Zak McKracken

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von tonie
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    Red face Lösung für Zak McKracken

    Hi zusammen suche die Komplettlösung für den oldie Zak McKracken ...

    Tonie...
    NoBody is perfect !!!

  2. #2
    Mitspieler
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    Talking Zak McKracken

    Guck mal nach bei spieletips.de, da findest Du eine Komplettlösung


    Gruß, der Lord
    Nichts ist, wie es war und nichts bleibt, wie es ist !!!

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von bozar
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    Ich muss noch irgend wo eine auf meiner backupcd haben sobald ich sie finde posteich sie hier rein.
    REMEMBER:
    RESPECT IS EVERYTHING

    Zwei Dinge sind unendlich, der Weltall und die Dummheit des Menschen. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht so sicher.
    -Albert Einstein

    Das ganze Leben stehen wie vor dem Gericht und verurteilt werden wir zum tode. -von mir

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von bozar
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    hier ist sie!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: txt zak.txt (12,5 KB, 63x aufgerufen)
    REMEMBER:
    RESPECT IS EVERYTHING

    Zwei Dinge sind unendlich, der Weltall und die Dummheit des Menschen. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht so sicher.
    -Albert Einstein

    Das ganze Leben stehen wie vor dem Gericht und verurteilt werden wir zum tode. -von mir

  5. #5
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Komplettlösung zu "Zak McKracken and the Alien Mindbenders"
    -----------------------------------------------------------

    In unserer Wohnung nehmen wir als erstes das Fischglas. Aus der oberen
    Schublade entnehmen wir unsere Telefonrechnung. Der Anrufbeantworter unter
    dem Telefon wird auch eingeschaltet. Den Tapetenfetzen, der sich an der Wand
    befindet, nehmen wir auch mit. In der Schublade unseres Schreibtisches finden
    wir eine Tröte. Unter dem Schreibtisch finden wir unsere Cashcard. Der erste
    Versuch, sie zu nehmen, mißglückt, und wir versuchen es ein zweites mal mit
    unserer Telefonrechnung. Im Wohnzimmer ordnen wir die Kissen auf dem Sofa.
    Unter den Sitzkissen finden wir unsere Fernbedienung. Um den Fernseher mit der
    Fernbedienung einzuschalten, müssen wir jetzt nur noch den Stecker einstecken.
    Wir schauen solange Fernsehen bis sich die Informationen wiederholen.

    In der Küche nehmen wir das Messer über der Spüle an uns. Unter dem
    Spülbecken finden wir Buntstifte. Aus dem Kühlschrank nehmen wir jetzt noch
    ein Ei mit. Mit dem Schlüssel, der neben der Tür hängt, verlassen wir nun die
    Wohnung.

    Neben unserer Wohnung befindet sich eine Bäckerei. Dort klingeln wir solange
    bis uns der Bäcker rot vor Zorn ein Brot entgegenschmeißt. Auch das nehmen wir
    an uns. Jetzt gehen wir in das TPC-Gebäude und holen links hinten an der Wand
    eine Anmeldung. Vor unserem Haus füllen wir die Anmeldung aus und legen Sie
    in den Briefkasten.

    In der 14th Avenue gehen wir in das LL-Gebäude. Dort kaufen wir alles bis auf
    die Gitarre. Weiter rechts gehen wir zum Friseur. Dort schneiden wir vor dem
    Schaufenster das Haarnadelschild ab.

    Nun können wir wieder nach Hause gehen. In der Küche schrauben wir das
    Abflußrohr unserer Spüle ab. Das Brot stecken wir in die Spüle und drücken auf
    den Knopf über dem Herd. Die Brotkrumen die unten rauskommen nehmen wir
    auch mit.

    Jetzt setzen wir den Hut und die Brille auf und gehen in das TPC-Gebäude. Wir
    gehen durch die Schwingtür an den Computer. Den benutzen wir, um unsere
    Telefonrechnung zu zahlen. Unseren Fisch gießen wir in den Pflanzentopf.

    Nachdem wir das Haus verlassen haben, ziehen wir den Hut und die Brille
    wieder aus. Wir gehen zum Bus und wecken den Fahrer mit unserer Tröte. Die
    Fahrt bezahlen wir mit unserer Cashcard.

    Am Flughafen kaufen wir von dem Guruanhänger ein Buch. Jetzt begeben wir uns
    zum Flugzeug. Dort gehen wir auf die Toilette und verstopfen das Waschbecken
    mittels Toilettenpapier. Jetzt drehen wir den Wasserhahn auf. Sobald das
    Waschbecken überläuft, drücken wir auf den Rufknopf und gehen schnell ans
    andere Ende des Flugzeugs. Wir legen das Ei in die Mikrowelle, schließen diese
    und schalten sie ein.

    Jetzt können wir in Ruhe das Flugzeug aufs Korn nehmen. Unter dem Sitzpolster
    des ersten Sitzes findet sich ein blaues Feuerzeug. Einem der Gepäckfächer
    entnehmen wir eine Sauerstoffflasche. Jetzt können wir uns wieder setzen und auf
    das Ende des Fluges warten.

    In Seattle angekommen brechen wir vom Baum einen Ast ab. Das Eichhörnchen
    wird mit den Erdnüssen, die wir im Flugzeug bekommen haben, gefüttert. Mit
    dem Messer kratzen wir an der Felswand einen Eingang frei. Im Dunkeln können
    wir uns mit dem Feuerzeug ein wenig Licht machen. Ca. in der Bildmitte befindet
    sich ein Nest, welches wir mit dem Golfschläger herunterholen können. Ein
    Stück weiter stoßen wir auf eine Feuerstelle. Mit Nest, Ast und dem Feuerzeug
    machen wir ein Feuer.

    Die Schriftzeichen, die wir rechts in der Höhle sehen, können wir mit unserem
    Stift vervollständigen. Sobald das Symbol fertig ist, wird uns der Weg in eine
    Kammer freigegeben. Dort finden wir einen ersten Kristall, den wir mit der
    Fernbedienung an uns bringen.

    Jetzt gehen wir zurück zum Flughafen und kaufen uns ein Ticket nach San
    Francisco. Sobald wir Zuhause sind, nehmen wir aus unserem Briefkasten die
    Anmeldung. Sollte die Anmeldung noch nicht wieder da, sein können wir sie
    auch später holen. Auf jeden Fall brauchen wir sie vor dem Flug nach London.

    In der 14th Evenue werfen wir den Kristall in den Briefkasten der roten Tür. Wir
    werden eingelassen. Von Annie erhalten wir einen weiteren Kristall. Ab jetzt
    können wir zwischen Annie, Leslie, Melissa und Zak umschalten.

    Wir schalten um zu Annie, heben die Schreibtischunterlage hoch und nehmen die
    dort befindliche Cashcard. Jetzt schalten wir wieder um zu Zak und gehen zum
    Flughafen.

    Wir müssen jetzt über London nach Kathmandu fliegen. In Kathmandu zeigen wir
    dem Wächter das Buch. Beim Guru angekommen erklärt er uns nach einer
    Wartezeit, wie man sich mit dem Kristall in ein Tier verwandeln kann. Draußen
    zünden wir den Heuballen an. Wenn die Polizisten abgelenkt sind, nehmen wir
    den Fahnenmast mit Fahne an uns. Wir geben dem Yak Geld, damit es uns zum
    Flughafen bringt. Wir fliegen jetzt über London nach Miami. Dort geben wir dem
    Betrunkenen das Buch und erhalten dafür seine Wiskeyflasche. Jetzt fliegen wir
    über Mexico City nach Lima.

    In Lima kommen wir durch den Dschungel an eine Steinplatte. Wir legen die
    Brotkrumen auf die Platte und verwandeln uns dann in den Vogel. Wir fliegen
    der Statue ins linke Augen. Dort nehmen wir die Schriftrolle und fliegen wieder
    zurück. Die Schriftrolle geben wir an Zak weiter. Jetzt verwandeln wir uns
    wieder in Zak. Wir warten an der Steinplatte bis wir von einem Alien
    gefangengenommen werden. Dieser bringt uns nach San Francisco.

    Sobald wir eingesperrt sind ziehen wir den Hut und die Brille auf. Alsbald
    werden wir als vermeintlicher Kumpan freigelassen. Wir gehen an den Schrank
    ganz links und nehmen unser Sachen wieder an uns. Erst auf der Straße ziehen
    wir unsere Verkleidung wieder ab.

    Klappt dies nicht, müssen wir warten bis sich unser Befehlssatz wieder
    regeneriert hat. Wir gehen dann zu unserer Wohnung. Die Bretter am Fußboden
    kann man lösen. Dadurch gelangen wir in den Raum, in dem sich unsere Sachen
    befinden. Während dem Flug zum Bermuda-Dreieck werden wir von einem
    Raumschiff angezogen.

    Den Code, den der Pilot für seine Sicherheitsmaßnahmen verwendet, müssen wir
    uns unbedingt merken. Sobald der Pilot weg ist, drücken wir auf den Knopf
    neben der Tür. Der Alien bringt uns zu seinem Oberboss, der sich als King Elvis
    verkleidet hat. Während er nachdenkt gehen wir zur Lotto-Vorhersage und
    schreiben uns die Gewinnzahlen auf. Jetzt gehen wir wieder zu King Elvis und
    zeigen ihm unsere Fanclub-Karte. Der Alien bringt uns wieder in den Vorraum.
    Dort geben wir die uns bekannte Kombination ein. Wir gehen auf die
    Beamplattform und schon fliegen wir hinaus. Im Flug öffnen wir den Fallschirm.
    Im Wasser benutzen wir die Tröte, um einen Delphin anzulocken. Wir
    verwandeln uns in diesen und tauchen. Außen bei der Unterwasserstadt ernten
    wir Seegras. Hier finden wir einen weiteren Teil zu unseren Kristallen. Wir
    übergeben das Teil an Zak und verwandeln uns wieder in ihn. Wir lassen uns
    wieder von einem Alien gefangennehmen und befreien uns auf die bekannte
    Weise.

    Jetzt gehen wir in das LL-Haus und kaufen ein Lotto-Ticket. Wir geben die
    notierten Zahlen ein. Weiter geht der Weg über London und Kairo nach
    Kinshasa. Dort gehen wir in das Haus des Schamanen. Wir geben ihm den
    Golfschläger. Daraufhin wird uns ein Tanz gezeigt. Am Ende des Tanzes knicken
    die Tänzer ihre Beine ein. Die Reihenfolge müssen wir uns merken. Jetzt fliegen
    wir wieder zurück nach San Francisco. Im LL-Gebäude können wir jetzt unseren
    Gewinn abholen.

    Wir schalten uns um zu Melissa. Wir öffnen das Handschuhfach und nehmen die
    Cashcard und den DAT-Recorder an uns. Wir verlassen das Raumschiff und
    geben die Cashcard und die Sicherung an Leslie weiter. Wir gehen wieder
    zurück in das Raumschiff machen die Türe zu und ziehen den Helm aus.

    Jetzt schalten wir um zu Leslie. Wir gehen nach links und kaufen am
    Fahrkartenautomat zwei Tickets. Nun betreten wir das Gebäude. Mit der
    Fahrkarte lösen wir die alte Sicherung von der Metallplatte und setzen die neue
    wieder ein. Jetzt schließen wir die Türe. Wir öffnen die innere Türe und gehen
    in das Hinterzimmer. Wir nehmen den Klebestreifen an uns und öffnen die
    Schranktür. Im Bett nehmen wir alles was wir entdecken können. Danach
    verlassen wir das Gebäude wieder. Mit dem Besen kehren wir den Sandhügel
    weg und gehen dann in die rechte Pyramide. Jetzt geben wir mit der Leiter den
    gemerkten Code ein. Durch die offene Tür gehen wir zur zweiten Statue und
    merken uns die seltsamen Zeichen.

    Jetzt schalten wir wieder zu Zak und fliegen nach Mexico. Durch den Dschungel
    kommen wir in eine Pyramide. Dort zünden wir ständig die Fackeln an, damit
    wir uns zurechtfinden. Mit der Karte finden wir den Weg zum Raum mit dem
    zweiten Teil des Kristalls. Auch die seltsamen Zeichen können hier
    vervollständigt werden.

    Wir treffen uns jetzt mit Annie in London und geben ihr die Wiskeyflasche. Annie
    gibt der Wache die Flasche und bewegt den Hebel. Zak schneidet jetzt den Zaun
    durch. Beide gehen jetzt zu der Steinplatte. Zak gibt Annie die Schriftrolle. Er
    legt die Kristalle auf die Steinplatte. Nun noch die Fahne in die Platte stecken.
    Annie liest nun die Schriftrolle vor. Nachdem die beiden Kristalle verschmolzen
    sind, nimmt Zak den neuen an sich. Nun fliegen wir mit Zak über Kairo nach
    Kinshasa.

    Wir begeben uns wieder zum Schamanen und zeigen ihm den Kristall. Er erklärt
    uns, wie man den Kristall zur Teleportation benutzt. Wir teleportieren uns jetzt
    nach Lima. In der Höhle nehmen wir den Kerzenständer und teleportieren uns
    nach Kairo. Wir betätigen den linken Schalter, gehen die Treppe hinunter durch
    den rechten Raum hinaus. Jetzt gehen wir ganz nach links. Um besser sehen zu
    können benutzen wir das Feuerzeug. Wir stellen Zak zum oberen Fuß der Sphinx.

    Wir schalten um zu Leslie und gehen zur linken Tür. Wir benutzen den Kristall,
    um die Tür zu öffnen. Die Taschenlampe wird eingeschalten und wir gehen in
    den Raum mit der Karte. Dort schauen wir uns die seltsamen Zeichen genau an.
    Bei der Maschine legen wir beide Hebel um. Jetzt können wir den Helm
    abnehmen.

    Jetzt schalten wir wieder zurück zu Zak. Wir können mit Hilfe der Karte den
    Weg durch das Labyrinth wagen.

    Annie wird jetzt in den Kartenraum nach Kairo geholt. Die Schalter werden nach
    Anweisung der Hyroglyphen betätigt. Nun können wir weitere seltsame Zeichen
    lesen.

    Zak bemalt jetzt seine Tapete und wir erhalten so eine Karte. Mit Annie gehen
    wir jetzt vor die Sphinx. Zak zieht jetzt den Taucheranzug an und teleportiert sich
    auf den Mars. Er landet in einem Raum, in dem wir weitere seltsame Zeichen
    finden. Die Originale befinden sich in Kairo an der Wand. Nun können wir das
    Labyrinth verlassen.

    Wir schalten um zu Melissa. Wir setzen den Helm auf und füllen den
    Sauerstofftank. Nun ab in die große Kammer zur linken Tür. Jetzt bewegen wir
    noch Leslie zur linken Tür und alle sind zusammen. Wir machen die Türe zu und
    geben Melissa den Klebestreifen. Den kleben wir über die Kassette. Die
    Kassette stecken wir in den DAT-Recorder. Den Recorder schalten wir auf
    Aufnahme. Wir öffnen die Tür und nehmen das ganze auf. Jetzt gehen alle zur
    mittleren Tür und wir lassen den Recorder das Geräusch abspielen. Zak geht
    jetzt durch die offene Tür. Wir gehen nach rechts in den Raum in dem die Statue
    steht und nehmen das Symbol an uns. Jetzt gehen wir wieder zurück zu den
    anderen.

    Jetzt gehen wir zur dritten Tür und öffnen diese, wie die erste. Zak geht hinein in
    den Raum mit der Sperre. Wir stecken das Symbol in das Kontrollfeld, nehmen
    die beiden Schlüssel und drücken auf den Knopf.

    Nachdem wir uns die Informationen angehört haben, gehen wir wieder zurück,
    ziehen die Sauerstoffmaske an, stülpen das Fischglas auf und benutzen das
    Klebeband, um alles dicht zu machen. Leslie zieht auch den Helm auf. Jetzt gehen
    alle zum Mars-Zug. Zak kauft vier Tickets und gibt zwei davon Melissa. Im
    Mars-Zug löst jeder ein Ticket. Wir fahren zur linken Pyramide. Wie der Sand
    beiseite geräumt wird wissen wir ja. Zak benutzt das Haarnadelschild, um die
    Tür zu öffnen. Nun gehen alle in die Pyramide in den rechten Raum mit dem
    Sarkophag.

    Leslie zieht an den Füßen des Sarkophags, die anderen gehen die Treppe hinauf.
    Oben angekommen läßt Leslie die Füße wieder los. Zak steckt seinen goldenen
    Schlüssel in den rechten Kasten. Zak geht zum weißen Kristall und Melissa
    drückt auf den Knopf. Zak nimmt nun den Kristall an sich.

    Anschließend teleportieren wir Zak nach Kairo. Jetzt wird das Gerät aufgebaut.
    Dazu benutzen wird das leuchtenden Objekt, den Kerzenständer und die drei
    Kristalle. Nun teleportieren wir Annie ebenfalls nach Kairo. Jeder der beiden
    schaltet jetzt einen Schalter an. Somit wäre das Abenteuer vollendet.

  6. #6
    Mitspieler
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    May 02
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    4

    Unhappy

    woher krieg ich die codetabelle
    ich hab sie verloren

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von jdb78
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Oblivion
    Beiträge
    8

    ich fass es nicht...

    hier ist kein warez board....hier gibt es keine kopierschutzcodes... kauf dir eine oldiespielebox von lucasarts wie ich das gemacht habe, da sind die codes mit dabei. auch wenn dieses spiel schon alt ist und bestimmt xmal kopiert wurde...
    ..::in the end it doesn't even matter::..

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    1

    Probleme mit dem Vogel

    Hallo,
    ich komme einfach nicht weiter:

    Ich lege dem Vogel das Brotzeuch hin, und nichts ist passiert. In einer Anderen Lösung stand dann, das ich den blauen Kristal mit dem Vogel benutzen muss, das mache ich und dann fällt Zak in Ohnmacht, ich kann aber dann nix machen.

    Kann mir bidde jemand helfen !?

    Danke
    Moris

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