Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 41

Thema: Gothic 2: tipps ?

  1. #17
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    143
    seit geraumer zeit befinde ich mich nun schon im 2 kapitel und spiele mehr schlecht als recht auf jedes lvl up hin. den versuch mit lvl7 den pass lebendig zu überqueren und den beweis für lord hagen zu bringen is sinnlos, oda?

    also was soll ich tun um erstens stärker, zweitens endlich ma ne vernünftige rüstung und schwert zu bekommen und drittens als starhlender bezwinger über das spiel zu triumphieren ?!?

    Jimmy

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    20
    lieber jimmy,

    lvl 7 im kapitel 2 ist in der tat etwas wenig (d. h. aber nicht, dass du die Aufgaben im minental nicht schaffen kannst)

    wie du stärker wirst? ganz einfach: mach in Kohrinis einfach alles platt was du findest. so solltest du realtiv schnell lvl 10-15 erreichen... dann ab ins minental

  3. #19
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    143
    ich kann ja nicht einfach auf die bevölkerung los gehen da bezahl ich mich ja dumm und dämlich ?!?

    oda sollte ich wirklich so gemein sein ?!

    Jimmy

  4. #20
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    16
    Nein!! bloß nicht auf die Dorfbewohner.
    Es gibt ja genug Tiere im Wald die du niedermetzel kannst, und von einigen bekommst du ja auch Quests und wenn die dann auf dich spinnen weil du sie verprügelt hast ist es auch blöd.

    Ich hab es immer so gemacht:
    am anfang kurz auf Stärke und Einhänder, danach immer auf Bogen und Geschicklichkeit, da hat man viel mehr davon, ich geh dann immer zur Diebesgilde lern dort Taschendiebstahl, schleichen und schlösserknacken und dann schau ich immer ins obere Viertel da gibts dann Ep und ne menge Gold, und bei 1 treffer von nem etwas besseren Bogen fallen die meisten Tiere eh um.

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.130
    ja nun aber man komm mit lvl locken über den pass..nich denn direkten weg aber man kommt rüber...
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

  6. #22
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    143
    man kommt rüber aba da muss man auch erst ma den komischen schnaufende-hirsch(oda was es auch imma is töten und das schaff ich ja schon nicht)

    im wald tiere töten hab ich auch schon gemacht bis mir dann ma nen Ork-elite gezeigt hat wie seine axt in mein gesicht passt oder nen skelett meinte meine knochen als schleifstein für sein schwert zu nutzen oda Wargs (ich glaub die heissen so) mich zum frühstück zu vernaschen....

    Diebesgilde is ein guttes stichwort: wo find ich die oder wie, oda was soll ich tun ??

    ansonsten hab ich eigentlich so gut wie alle quests gelöst ausser wo die mich noch umhaun (leuchtturm, bullco und sylvio)

    und wie gesagt befind ich mich im 2.kapitel und seh mich hoffnungslos am boden liegent !!!

    ...

    Jimmy

  7. #23
    ~Einsamer Wolf~ Benutzerbild von Dead Eye Flint
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    521

    Also, in die Diebesgilde, kommst du wenn du Gritta hilfst.
    Du musst ihr sagen : Ich werde deine Schulden bezahlen.
    Dann sagt sie dir du sollst noch mal wieder kommen wenn du es getan hast.
    Dann gibt sie dir einen Schlüssel, der in die Tür zur Diebesgilde passt.


    PS: Das " Schnaubende Vieh " ist ein Schnaubender Drachensnapper. Der befindet sich, vom Tor zum Pass gesehen, rechts, über das Wasser und noch weiter nach rechts.


    Geändert von Dead Eye Flint (14.8.03 um 17:34 Uhr)
    Name im RPG: Parsian
    Rang: Spitzzunge vom Dienst
    Inventar: Freches Mundwerk (zu heftig für dich)
    Skills: -~-


    Alchemie 10/25

  8. #24
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    20
    arrowanna hat recht, nur nicht die bewohner killer das wird a sehr teuer und b macht du dich sehr unbeliebt

    ich meinte die umgebung von kohrinis da gibt es genug wald und flur mit jeder mege wild (orks, schattenläufern (ich glaube das ist der schnaufende hirsch , den du meinst) solltestdu jetzt noch aus dem weg gehen)

    in der hähe von onars hof findest du zB ein bandditen nest, das eigentlich kein problem sein sollte (wenn doch, so locke die schur´ken einzeln weg und mache sie dan kalt) da gibtes viele EP

    ebenso im wald hinter sekobs, onars und bengars und alriks hof die viecher killen...

  9. #25
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    143
    mein kumpel is schon ein bisschen weiter als ich; soll heissen er hat den pass durchquert und hat das problem das er dort nicht weiter kommt.. er hat alles erlegt was dort lief aber er meint da gehts nicht weiter und wo der Schnaubende Drachensnapper is, is zwar nen weg aba da is so was wie ne wand wo es nicht weiter geht soll heissen er sieht den weg aba kann da nicht lang


    und zu mir:
    die diebes gilde kann ich wohl vergessen 1. bin ich bei der miliz und 2. hab ich gritta am anfang gleich das geld abgenohmmen... das meinte ich als ich sagte das die erdenker des spiel nen paar tüken eingebaut haben die einem im späteren verlauf nicht mehr rückgängig zu machen sind (und an den man schon verzweifeln kann)

    ...

    Jimmy

  10. #26
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Das Problem, das dein Kumpel hat, hat hier schon öfter mal jemand beschrieben. Es gibt eine ganz einfache Lösung. Sag ihm, er soll sich ein Original besorgen!

    Du musst folgendes machen, um in die Diebesgilde zu gelangen:

    1) Den dreisten Dieb laufen lassen.

    2) Sprich mit Jora und sag ihm, dass der dreiste Dieb entkommen wäre, aber gib ihm sein Geld zurück. Er schickt dich zum Wirt der Hafenkneipe. Frag nach "spezieller Arbeit" und er verweist dich auf einen Typen an einem der Tische. Der gibt dir den Auftrag, für einen der Händler einen Job zu erledigen. Bring das Paket aber nicht zum Händler, sondern zu dem Typ in der Kneipe.

    3) Gehe zu Akils Hof, nimm von dort aus den Weg zum Leuchtturm. Nach kurzer Zeit liegt linksseits des Weges eine Höhle. Mach die Banditen dort nieder und du findest einen seltsamen Fisch. In dem Fisch ist ein Zettel mit einem Namen drauf. Geh zu der betreffenden Person, es ist der Fischhändler am Hafen, und sprich ihn drauf an. Versprich ihm, ihn nicht zu verpfeifen.

    4) Sprich wieder mit dem Wirt der Hafenkneipe und der sagt dir, dass dich jemand sprechen möchte... usw.
    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  11. #27
    Elite-Spieler Benutzerbild von tapferer-toaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    vorm Computer
    Beiträge
    345
    es geht auch einfacher:



    geh zum marktplatz da steht auch der hendler jora er sagt das er von rengaru beklaut worde. Dann geh zu rengaru der auch am marktplatz steht (er ist kein hendlner) laber ihn an sag das jora gesagt hat das er von ihm beklaut wurde.Daraufhin rennt rengaru weg folge ihm bis er stehenbleibt. Sprech ihn wieder an und sag das du joras gold haben willst und dan sag das du ihn verpetzt geh zu andre sag das rengaru jora beklaut hat das gibt 100 erfahrung und 100 Gold.Jetz geh zu jora gib ihm das gold und kassier nochmal ehrfahrung ab.Jetz geh in die Harfenkneipe und sprech mit kardif der sagt dier das dich jemand hinter Halvors Fischladen treffen will,der liegt auf der anderen Seite des Hafenviertels.Es ist attila der dich töten will aber du haust ihn einfach um raubst ihn aus kriegs nen schlüssel und dann gehst du wieder auf die andere seite des Hafenviertelsund jumpst ins wasser da findest du eine tür in der mauer und dan biste in der kanalisation wo sich die diebesgilde aufhält.


    ich hoffe ich konnte dir helfen

  12. #28
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Ähh, der Tipp von TapfererToaster ist ja nett, aber man sollte dazusagen, dass man nach der Aktion zwar die Diebesgilde findet, ihr aber (vermutlich) nicht mehr beitreten kann.
    Wenn man einen von ihnen umhaut werden die doch nen Teufel tun einen aufzunehmen!
    Mir gefällt der von mir gepostete Weg doch ein wenig besser! Da bekommt man den Schlüssel von Attila auch ohne Gewalt.
    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  13. #29
    Elite-Spieler Benutzerbild von tapferer-toaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    vorm Computer
    Beiträge
    345

    Angry

    das stimmt nich BS-Freki die cassia sagt das einem jetz neue Möglichkeiten offenstehen und du kannst ihnen beitreten

  14. #30
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    143
    nun streitet nicht ... ich seh doch das ihr ahnung vom game habt also helft mir eben gemeinsam.. und seid lieb

  15. #31
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Lies meine Signatur: Alle Angaben sind ohne Gewähr War nur eine Vermutung, allerdings find ichs nicht ganz logisch, dass die einen dann noch nehmen... Naja, is ja auch wurscht...
    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  16. #32
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    143
    nö is doch ok, ich bin nun beid er diebesgilde dank deine angaben !!

    ...

    Jimmy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gothic 3 Einsteiger Tipps Thread
    Von Starfox 2005 im Forum Gothic 3
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 21.4.08, 15:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 1.6.07, 16:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •