Umfrageergebnis anzeigen: Magic oder Yu-Gi-Oh

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Magic

1 7,69%
  • Yu-Gi-Oh

12 92,31%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 83

Thema: Magic oder Yu Gi Oh?

Nazhgar
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Spielt doch was ihr wollte ihr Vollidioten!!!
    Ob Yu-Gi-Oh oder Magic is doch letztendlich Wurscht.

Ich hab auch schon ein paar mal Magic gespielt und es war mir viel zu langweilig.

Ich bin und bleibe Yu-Gi-Oh spieler, solange ich noch Gegner finde. Die Zeichentrickserie ist eh scheiße, weil das flair des Spiels nicht rüberkommt. Im Comic kommt Duel Monsters ja auch noch net drin vor.

PS: Wer nennt sich den "Metal Freak" mit nem "System of a down" bild nebendran ???
    Nu Metal ist kein Metal Du Spack!!!

GESPERRT Benutzerbild von smarti
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    kinder .. lasst und sachlich bleiben .. magic ist 10 jahre alt ... yugioh hat sich erst einmal zu profilieren .. sehen wir in 2 jahren mal .. (spielt noch wer pokemon ... keiner ? ) ... ich glaube das das magic publicum generell etwas reifer ist als das von yugioh (will nichts verallgemeinern .. ist aber einfach so) .. und ich , jetzt 19 jahre, begeisterter rollen spieler , fuehle mich einfach fehl am platz wenn ich da mit 5-8 klaesslern yugioh spiele .. yugioh hat meiner meinung nach kein style .. wenn ihr aelter werded werded ihr verstehen was ich meine : ) aber jedem das seine ...

Meisterspieler Benutzerbild von Harpyie
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Also das ist eine frechheit Yugioh und POKEMON zu vergleichen!
    POKEMON war nur zum sammeln gut!

Ich denke Yugioh wird sich schon noch lange genug auf dem markt halten da es einfach das geilste Card game auf der welt ist!

Ich denke ihr magic spieler fühlt euch nur bedroht da jetzt endlich mal ein sehr ernst zu nehmender gegner vor der tür steht!
    Intel Pentium 4 Northwood 3,0GHz
    ASUS P4P800SE
    Sapphire Radeon 9800PRO
    BE QUIET Blackline 400W
    2x 120GB Seagate Barracuda SATA
    Lian Li PC60 Alu Tower
    SOundblaster Audigy2 Platinum
    1GB Corsair XMS TwinX 3200XL PRO

Nazhgar
    Ich weiß nur, dass ich beide spiele mal gespielt hab und mit letztendlich Yu-Gi-Oh besser gefallen hat. Hatte sogar mit dem Gedanken gespielt mir ein Magic Deck zu besorgen.

Ich finde hier können nur Leuts mitreden, die beide Spiele ausprobiert haben. Die Arroganz die hier die Magic Spieler auffahren ist nämlich nicht mehr zu überbieten.

Deshalb: Probiert Yu-Gi-Oh mal aus, oder haltet die Fresse, weil ihr keine Ahnung habt von was ihr sprecht.

Außerdem sollte jeder letztendlich das spielen, was ihm Spaß macht, denn darum geht es beim Spielen: Um Spaß!!!
    Hab kein Bock mich mit den Spielern von anderen Games zu bekriegen. Ist doch Schwachsinn!!!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    also was die yugioh fans hier so schreiben ist echt voll der dreck.zum einen denke ich das es nicht schlimm ist wenn es von magic viele karten gibt.dann kam noch ein kommentar das es von magic keine turniere gibt.also in NRW gibt es monatlich ein großes turnier und eine weltmeisterschaft im jahr.alle turniere sind bei brainburst nachzulesen.und wer sagt das yugioh taktischer ist hat noch nie magic richtig gespielt.wahrscheinlich sind die,die das behaupten,diese spieler die nur die stärksten kreaturen ins deck tun.das ist bei magic tötlich,aber bei yugioh bedeutet eine stärkere kreatur automatisch den sieg.es kann ja sein das es in yugio ein paar fallen gibt,aber magic ist auf jeden fall taktischer angelegt.yugio wird sich nicht lange halten,genauso wie pokemon,digimon,star trek,babylon 5 usw.ich finde yugioh ist sehr wohl mit pokemon zu vergleichen.die zeichnungen sind kindisch,die name hören sich albern an(terrorclown,weißer drache mit blauen augen usw.)also ist yugioh auch bestimmt kindisch.da kann auch ein 30jähriger das spielen.zudem boomt grad die serie von yugioh,genau wie bei pokemon.ich finde jeder kann das tun was er will und kann auch yugioh gut finden aber dann soll er nicht so einen scheiß über magic schreiben.magic gibt es 10 jahre und wird es bestimmt auch noch so lange geben,yugioh nicht

Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    ich hab yu-gi-oh ausprobiert

und ich bleib bei magic...

hätt ich yu-gi-oh gespielt und magic ausprobiert
    wär ich bestimmt bei yu-gi-oh geblieben..

ich denke diese diskusion wird nie aufhören
    die yu-gi-oh spieler sagen es wär besser als magic
    und andersrum.....

jeder sollte einfach in sein forum gehen
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-
    BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP
    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED
    SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP

Profi-Spieler Benutzerbild von LadyofGoth
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ich muss schon sagen, dass es ein Witz ist, diese Diskussion im Yu-Gi Forum zu eröffnen! Macht das mal anders rum im Magic Forum - da fällt das Ergebnis sciher genau anders rum aus

Aber meinen Senf möchte ich da auch gern zu geben *smile*

Yu-Gi-Oh ... Kinderkacke!?
    Der Manga ist klasse! Die Anime-Serie was für Kiddies und um Kohle und Merchandising zu betreiben! Das Spiel ... *puh*

Also ich habe meinen Bruder (20) und meinen Freund ganz schön ausgelacht und etwas niedergemacht *g* als die mir erzählt haben, dass die jetzt mit Yu-Gi-Oh anfangen.

Etwas schlimmeres konnte ich mir nicht vorstellen - und ich wollte sie wirklich zu Magic bewegen, weil Magic wenigstens "Cool" ist udn nicht so nen Kinderkram ... aber sie ließen sich nicht abbringen. Dann kommt noch hinzu, dass wirklich hautsächlich Kinder damit angefangen sind und es einfach nur peinlich klingt.

Und nun spiele ich schon seit ner Weile selber und merke immer öfter, dass dieses vermeintliche Kinderspiel gar keines ist! Im Gegenteil! Es ähnelt doch eher Schach - strategische Kriegsführung eben *g*

Die meisten Kiddies können ja leider nicht einmal die englischen Karten lesen, bzw. verstehen!

Und selbst Magic-Spieler in meinem Bekanntenkreis haben zugegeben, dass die Motive teilweise viel schöner sind als bei Magic (was ich auch finde).

Magic hatte seinen Boom vor Jahren ... und die Macher von Yu-Gi-Oh nutzen nun eben die "neue Marktlücke" aus ...

Jeder soll halt spielen, was er für besser hält

Ich bleib bei YGO

lG,

LoG
    Man versehe mich mit Luxus.
    Auf alles Notwendige kann ich verzichten!

(Oscar Wilde)

...nur klicken, wenn du dich traust...

FRAGEN STELLEN

Nazhgar
    genau so isses

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03

Wichtig

Nicht alle 12 Jährigen spielen Yu gi oh . Ich spiele seit 2 Jahren magic und habe mal Yu gi oh ausprobiert . Aber Magic is viel besser und billiger .

Meisterspieler Benutzerbild von Kurapica
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ich spiel Magic einfach lieber. Da hab ich Gegner, die net zwischen 2 und 10 sind und die Regeln ignorieren (Spielen mit 3 x Dark Hole, spielen ohne Opfern, ...)
    Der Held zog den Säbel und schoss seine Feinde nieder

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03

Thumbs up MAGIC IST BESSER!

Magic gibt es am längsten!
    Es gibt kein Spiel, dass so ausgeklügelt ist.
    YUGIOH! ist nur ein schwächlicher Versuch mit einer Fernsehserie Geld zu machen. Ich muss sagen, die Serie ist gut und denke darum verkauft sich das Spiel so gut, aber bei einer vergleichbaren Serie für Magic würde Magic die Yugioh!-Karten abblitzen lassen.

ALso, MAGIC- the gathering RULES!

Mitspieler Benutzerbild von T-Zero
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Punkt 1: Magic ist die Mutter aller TCG! Selbst beim unter Forum "Magic" steht was in Richtung "bestes Spiel überhaupt"!
    Punkt 2: Yogioh ist n billiger Abklatsch von Magic
    Punkt 3: Magic ist ernster, net so kindisch und hat n besseres Spielsystem.
    Punkt 4: Ich hab immer Recht!
    --->Hier<--- gehts nach Ankh-Morpork
    --->Hier<--- gehts zu 'nem geilen Wh40k Forum
    {#6579} gehts zu coolen Plaudersmilies
    --->Hier<--- könnt ihr mir ein bisschen Geld spenden :-)
    ---->Meine Homepage<----

Nazhgar
    Ich nehme mal stark an, dass nur sehr wenige die hier Yu-Gi-Oh spielen auch die Serie mitverfolgen. Ich finde man kann das Spiel nicht niedermachen, nur weil es eine Serie dazu gibt. Außerdem basiert das Spiel nicht auf der Serie.
    Wer das Comic kennt, weis dass es um Spiele im Allgemeinen geht. "Duel Monsters" ist nur eines der Spiele, die von den Charakteren in der Serie gepielt werden.
    Somit ist das Spiel von der Serie verschieden. Außerdem spielen die Charaktere der Serie das Spiel nicht mit den richtigen Regeln.
    Ich denke, dass kleine Kinder die wahrscheinlich Fans der Serie sind, das Spiel nicht beherrschen können. Das Spiel ist also schon ernst zu nehmen.
    Ob das Spiel sich halten wird, bezweifle ich selber, da ich jetzt schon fast keinen Gegner zum Spielen hab (bin wohl in der falschen Altersklasse). Jedoch wird es sich länger halten als Pokemon.
    Zudem werden doch andere Spiele folgen, die in der Serie auftauchen (ich denke da an "Dice Monsters"). Man kann nicht bestreiten, dass die Duelle spaß machen, was ich leider Gottes von Magic nicht behaupten kann.
    Mich interessiert es nicht ob die Bildchen besser sind oder was auch immer.
    Jedem das seine, mit nur das feine.

Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Freakyfinger
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Magic ist cooler
    Yugioh ist Abzocke die Karten sind teurer und das kampfsystem ist schlecht geklaut ich hab Yugioh gespielt und ich weiß wovon ich rede
    in 1 Jahr interessiert sich keine (Mainstream) Sau mehr dafür und die Produktion wird bei 1000 verschiedenen karten eingestellt
    die Bilder sind eben geschmacks Sache

Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Freakyfinger
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Das MANGA ist cool
    aber im TV ham sie ja die bessere erste staffel weggelassen um die Welt mit dem Merchandising zu den Karten zu überschwemmen

aber eine gute Sache gibts bei Yugioh schon
    "und das heißt wirklich das man 2000 lebenspunkte dazu kriegt?"
    "klar"
    "Coool ich geb dir 10 Euro dafür"
    "ne die is selten"
    "Boahh geil 50"
    "okay da has aber schwein das ich so nett bin "
    Meine Freunde sind alle reiche Yugioh Spieler *lol
    ist halt wegen den Englischen und japanischen Booster so

Mitspieler Benutzerbild von schaut mal!!!!
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Na was wohl!!!

YU-GI-OH !!!!!!

Was besseres gibts nicht!!!

Manuel
    Suche bzw. brauche:

-Vampire Lord
    -Royal Command
    -Yata Garasu
    -Magic Cylinders
    -Spiegelkraft