Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: richtiges einstellen der Radeon 9000pro 128mb

  1. #1
    ale
    ale ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    14

    Hilfe richtiges einstellen der Radeon 9000pro 128mb

    Guten Tag!
    Mein Problem beruht darauf das ich probleme mit spielen habe die ich vor monaten nicht hatte.

    um mich kurz zu fassen/ diese Spiele konnte ich spielen aber die meisten ruckeln nur noch.

    Microsoft Flyght mobat simulator 3
    Battlefield1942
    gta vice city
    industrie gigant
    civilisation3
    simcity4

    Diese davon ruckeln:
    Microsoft flyght combat simulator 3
    battlefield 1942
    gta vice city

    ich habe verschiedene einstellungen bei open gl und direkt 3d
    probiert.nun denke ich das ich eigentlich keine ahnung bzw. erfahrung von den verschiedenen einstellung besitze

    Frage1: kann mir einer seine einstellungen bei den er keine probleme hatirgent wie miteilen.

    Frage 2: HILFE!!!!

    Frage 3: meine Festplatte is ca. 4 jahre alt könnte es daran liegen?

    meine rechner daten:
    1800amd+
    529 ddram
    radeon 9000 pro 128mb
    sound on board

    ich bedanke mich bei allen teilnehmern.

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    34
    naja, kannst folgendes machen:

    Alle Details auf Minimum

    oder einfach ne gute, halbwegs aktuelle Grafikkarte holen.
    Die Radeon 9000 ist SCHROTT.

    Kannst mal nen guten Test machen und zwar GTAVC bei Nebel.
    Wenn es dann mehr ruckler gibt als sonst, taugt die Grafikkarte zu rein gar nichts.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Phobos 666
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Traben-Trarbach
    Beiträge
    414
    SCHROTT ist die Karte nicht. Hat immer noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Also ich glaube nicht, dass es an der Karte liegt. Stell einfach mal bei Open GL und Direct 3D den regler auf Leistung und probier es dann nochmal. Macht deine Festplatte lautere Geräusche?
    Krieg ich ein paar Schuhe?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    34
    ne, also die radeon 9000 ist schrott...

    nagut, teste mal in GTAVC ob es mit Nebel schneller geht!

    Also bei einer Freundin zB ging GTA3 mit Nebel langsamer als ohne... sie hatte ne ATI drinne, dafür aber ne schnelle CPU... und die CPU übernahm die Grafikberechnung. Und die CPU kann nicht mit den Nebeltrick umgehen.


    Naja, ich bleib dabei, dass die Radeon9000 einfach zu schwach dafür ist!
    Und vom preis-Leistung ist mir auch ganz neu...

  5. #5
    Bathroom Badger Basher Benutzerbild von John2k
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Die Taktische Zone
    Beiträge
    833
    @-D-G-S-

    Du wirs staunen man kann Vice city und GTA3 sogar mit ner tnt2m64 spielen. Die radeon ist nicht im geringsten schrott.
    Sie ist etwas betagt. Damit kannst du zb Aquanox 2 immerhin bei 1280x1024 volle qualität und 2x kantenglättung spielen
    Merk dir eins kein home System kann die neusten und besten Spiele in Topp qual berechnen.

    @ale

    Kauf dir eine soundkarte wie zum beispiel die gamesurround Fortissimo II, die ist recht günstig und dazu auch noch gut. Der vorteil davon ist das du 3d aureal sound aktivieren kannst dies entlastet den cpu in vice city um seeeehr viele recenoperationen erleichtern. Somit läuft das Spiel mit 800 MHZ und einer 9500 Pro
    gut. müsste mit 1800mhz + radeon 9000 auch gut funktionieren.
    Als erstes solltest du die auflösung auf 800x600 oder 1024x 765
    stellen. dann stellet du die auflösung runter.

    Von der Festplatte hängt auch sehr viel ab, wenn sie 4 Jahre auf buckel hat wirds warscheinlich eine mit 5200 u/min und ca 20gb sein?
    versuche die Festplatte einmal zu defragmentieren. Sollten die disk geteilt sein, solltest du dies auch ändern!
    Wann hast du die festplatte zuletzt formatiert, vorher daten sichern!!!!

    wie geht 529 mb ram? (meinst du 512?)

    Es gibt ein programm mit welchem man neuere grafikfeatures abschalten kann, womit man auch nen leistungsschub bekommt!!

    Open Gl kannst du bei älteren spielen benutzen wie unreal tornament counter strike oder tactical operations.

    direct 3d empfehle ich für neuere spiele!

    Solltest du dein Mainb aus dem web bezogen haben so solltest du die einstellungen im bios mal checken.

    In spielen solltest du die einstellung von 32 bit farbtiefe in 16 bit ändern, dies bringt auch etwas speed!!

    Unklarheiten Fragen schreib mir einfach!!!

    Ich hab mir ne neue tastatur gekauft!!!!!!!!!!!!!

    {Fehlerhaftes Bild entfernt #36756}
    Grüße von
    Johnny
    ~~~TO HELL WITH Divinity, Popularity, Identity. I Prefer To Be Me And I MAKE THE RULES~~~

    ~~~God did not put me here on this earth to shine. He put me here to show you how it's done.~~~

    Ein kleines " ~~~ <°)))o>< ~~~ " Leckerlie.
    Sir! Wir haben ein Layer 8- Problem.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    34
    @ John2k

    ich staune nicht.
    ICH habe selber noch mit meiner RivaTNT2 ( 32mb ) noch GTA3 flüssig spielen können!

  7. #7
    Bathroom Badger Basher Benutzerbild von John2k
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Die Taktische Zone
    Beiträge
    833
    Hey,
    tut mir leid ich hab eure namen vertauscht das erste galt dem andern das zweite dir -D-G-S-.

    Grüße von
    Johnny
    ~~~TO HELL WITH Divinity, Popularity, Identity. I Prefer To Be Me And I MAKE THE RULES~~~

    ~~~God did not put me here on this earth to shine. He put me here to show you how it's done.~~~

    Ein kleines " ~~~ <°)))o>< ~~~ " Leckerlie.
    Sir! Wir haben ein Layer 8- Problem.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    34
    ich hab übrigens grad nen neuen rechner, mit gf4 ti und amd 2400+ ....
    da läuft alles reibungslos!
    ( naja, so ne ist der rechner nicht, hat schon ein jahr auf dem buckel )

    aber mein alter rechner... war schon krass ...

    riva tnt2 32mb auf nem elsa board
    256mb sd ram
    p3 500 @ 560 mhz
    terratec soundkarte
    windows98 drauf
    15gb hd; 60gb hdd beide 5400u/min ( die 60gb platte hab ich meinen neuen eingebaut )

    ... und damit lief gta3 noch flüssig!
    konnte echt spielen, war also keine dia show

  9. #9
    Bathroom Badger Basher Benutzerbild von John2k
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Die Taktische Zone
    Beiträge
    833
    mein alter war auch nicht schlecht 700 duron am DIE angebissen, riva tnt 2 m64, 324 mb ram, win 98 zu seinen zeiten, msi board,
    19 zoll monitor, soundkarte.

    und man genoss damals die dia schow!!!!!
    Grüße von
    Johnny
    ~~~TO HELL WITH Divinity, Popularity, Identity. I Prefer To Be Me And I MAKE THE RULES~~~

    ~~~God did not put me here on this earth to shine. He put me here to show you how it's done.~~~

    Ein kleines " ~~~ <°)))o>< ~~~ " Leckerlie.
    Sir! Wir haben ein Layer 8- Problem.

  10. #10
    ale
    ale ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    14

    Wink radeon

    danke danke danke !!!!

    für alle dir hier reingeschrhieben haben viele tip´s und vergleiche die mir weiter geholfen haben besonders der anstoss mit der festplatte habe jetzt eine neue die is schneller und neu neu neu is.

    ok ok vice city geht zwar immer noch nich aber da jeder ein kumpel mit ps2 hat hat auch jeder schon dieses spiel durschgespielt
    also scheiss drauf
    wichtiger is das ich wieder den combat simulator und battlefield zocken kann ONline!!!!!!! juhhhhhhhhhhu!!

    danke auch für den hinweiss das man die einstellung der radeon über direkt 3d vor nehmen soll jetzt bin ich auch nicht mehr so verwirrt.
    ich werd mir woll oder übel ein buch über pc´s besorgen müssen damit ich mehr drüber versteh.
    ihr könnt mir auch weiter hin tips schicken vieleicht kann ich auch euch helfen fragt einfach mal an in diesem sinne
    DANKE DANKE DANKE!!!

  11. #11
    Bathroom Badger Basher Benutzerbild von John2k
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Die Taktische Zone
    Beiträge
    833
    Nanu nun bin ja völlig verirrt, hab ja doch die namen nicht vertauscht!!!!!
    Grüße von
    Johnny
    ~~~TO HELL WITH Divinity, Popularity, Identity. I Prefer To Be Me And I MAKE THE RULES~~~

    ~~~God did not put me here on this earth to shine. He put me here to show you how it's done.~~~

    Ein kleines " ~~~ <°)))o>< ~~~ " Leckerlie.
    Sir! Wir haben ein Layer 8- Problem.

Ähnliche Themen

  1. Radeon 9800pro läuft wie 9000pro
    Von hansihgw im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.1.06, 23:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 10:00
  3. Radeon 9600xT 128mb
    Von Killerspiel-spieler im Forum Grafik & Design
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.4.04, 13:35
  4. Ati Radeon 9200 128MB
    Von G4Life im Forum Grafik & Design
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.4.04, 16:46
  5. Ati Radeon 9200 128MB
    Von G4Life im Forum ATI-Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.4.04, 14:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •