Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: anno 1602 - mission "das bündnis" oder so ;-)

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    43
    Am Anfang gibts doch nur deine Inseln und die Insel deines Partners und der hat am Anfang 550 Einwohner (todsicher), die meisten davon Bürger. Diesen Spieler musst du unterstützen und dann macvhste das, was witer oben in den älteren Beiträgen steht.

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    3
    Also ich habe das gleiche Problem. Bei mir sind insgesamt drei weitere Nationen vorhanden, wobei zwei von Anfang an und eine dann kurz vor mir eine neue Insel besiedelt. Keine der Nationen hat von Anfang an mehr als 100 Einwohner. Ich habe das gleiche Problem, das sich keiner über die Einwohnerzahl von 200 weiterentwickelt, obwohl ich allen mein Werkzeug, mein Holz und Steine verkaufe. Sie bauen sich Ihre Gewürz- und Tabakplantagen und sind glückliche Siedler bis an ihr Lebensende. Was mache ich falsch???

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    43
    Freunde, ihr verwechselt die Missionen!

    Wovon ich rede ist die Mission 13 ( "Das Bündnis)
    und ihr sprecht von Mission 8 ("Gute Nachbarschaft), da liegen Welten dazwischen!

    Bei Guter Nachbarschaft dürft ihr nicht so gierig sein und euch alle Inseln unter den Nagel reißen, da sich ein CG sonst nicht weiterentwickelt, da ihm die zweite Niederlassung fehlt. Ihr könnt also von den mittleren Inseln nur eine für euch haben. Der Spieler, der dann die andere Insel besetzt, ist dann euer Partner.

  4. #20
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    4

    AhA

    Moin!

    Also das hab ich mir schon gedacht, ich werds mal mit weniger Inseln versuchen! Welche nehm ich denn am besten? Die mit dem Gold oder die andere mit den Tabak und Weintrauben 100%??
    Aber schon mal vielen Dank für den Tipp!!!!!
    Gruß Gosch

  5. #21
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    43
    Is relativ egal, weil im Norden beide Anbaugüter, also Tabak und Weintrauben auf den kleineren Inseln sprießen! Wichtig ist aber, dass du die Eingeborenen auf den Inseln vertreibst und so Platz für deinen Partner schaffst, dann müsste alles laufen!

    Viel Glück.
    Wennst Hilfe brauchst sags.

  6. #22
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    4

    Danke

    Tja vielen Dank! Mission gelöst!
    Gruß Gosch

  7. #23
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1

    anno 1602

    also ich habe die mision gerade noch mal gespielt. das ist doch die wo man mit zwei inseln startet und zum anfang nur ein 'mitspieler' dabei ist oder? hier ein kleiner hinweis. konzentrier dich ganz auf den bau deiner stadt, baue auf 1100 aus, wobei es egal ist ob du jetzt kaufleute hast oder aristokraten. wichtig ist das 250 mindestens kaufleute sein müssen. also ich habe gleich einen gegner so zum spaß eleminiert, hatte ja zwei schiffe und er nur eins. gebt dem gelben mitspieler so schnell wie möglich immer etwas alkohol dabei muß nicht immer der volle bedarf abgedeckt werden. der muß nur 'bei der stange' gehalten werden.wenn die eigene stadt dann groß genug ist und viel rohstoffe usw. übrig sind lade einmal ein großes schiff voll und gib dem gelben spieler alles was er brauch. stell einfach das schiff bei dem vor die tür und las es automatisch ausladen, wenn bedarf da ist.hierbei ist zu beachten, das so ca. 40 werkzeuge un ca 50 tonnen eisen benötigt werden also erst reserve anlegen. nun sollte es klappen
    gruß
    stephan

  8. #24
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    3

    Das Bündnis

    Also ich hab bei dieser Mission das Prob das ich alle Waren im Überfluß habe, meine gegner getötet habe, nur mein Partner nicht mitspielen will. Ich habe meine Schiffe vor seinem Kontor stehen und gebe ihn unaufhörlich die Waren die er gerne hätte.
    Das Problem ist aber das er seine Stadt nur bis auf 874 Einwohner ausbaut, und keinen mehr, kann mir irgendwer verraten was ich machen muss damit er seine Stadt auf über 1000 Leute ausbaut ???

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    43
    Alles was dein Partner braucht liefern, ich kenn das Prob, wenn dein Partner dann bei knapp 900 EW stoppt, das liegt daran, dass die öffentlichen Gebäude, vornehmlich Badehaus und Kirche, so bekloppt platziert, dass nur 20 oder 25 Häuser aufgewertet werden.
    Es gibt 2 möglichkeiten: 1st: Restart, und die Hoffnung, dass alles besser läuft.
    2nd: Waren weiter liefern: Also dann die althergebrachten Waren+ Schmuck, Kleidung, Gold, Kakao! Das ist allerdings ziemlich unsicher, weil ich nicht glaube, dass der CG sich noch weiterentwickelt. Aber probieren kannste das ja mal.

  10. #26
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    3

    Unhappy

    gold kleidung und schmuck nimmt er ja nicht an

  11. #27
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    43
    Dann hast du nur die Wahl, entweder du spielst das so lange bis du grau wirst
    oder du fängst nochmal an, es ist bekloppt, weil es auch ein Glücksspiel ist, weil der baut ja seine öffntlichen Gebäude so dämlich, da raufste dir die Haare. Du musst wohl oder übel nochmal beginnen!

  12. #28
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    3
    Bin nur hingegangen und hab seine blöd hingestellte Kirche nieder geschossen hab mich dann wieder mit ihm vertragen, er seine neue vernüftig platziert und fertisch wars, aber danke für den Tipp mit der Kirche !

  13. #29
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    1
    erst mal hallo

    das ist ja witzig des alles zu lesen *g*
    ich verzweifle grad an der mission "das bündnis" die einwohner zehl von gelb steigt nämlich auch bei mir net mehr. seit über 30 stunden 874 EW...klick mich grad durchs netz und find dieses forum ) meine rettung.
    werd wohl auch mal schnell ne burg baun und dann die kirche weg machen *g* vielleicht klappt des ja.
    danke )

  14. #30
    Mitspieler Benutzerbild von Anno1602Pirat
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    11
    Ihr müsst auch beachten , dass der Mitspieler mind. 250 Kaufleute hat und ihr müsst selbst eine positive Bilanz haben.

    Gruß Anno1602Pirat

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anno 1602 Mission: Das Bündnis
    Von Macepelle im Forum Anno 1602
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.5.07, 20:11
  2. Anno 1602 - Mission "Das Monopol"
    Von kleinesSchwarzes im Forum Anno 1602
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.1.07, 12:19
  3. Anno 1602 - Mission "Dunkle Wolken"
    Von Goldschmied im Forum Anno 1602
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.7.05, 18:41
  4. Hilfe bei Mission"Konkurrenzdruck"ANNO 1602
    Von Brian_the_Fist im Forum Anno 1602
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.5.05, 14:42
  5. Anno 1602 "Ihr seid gescheitert" Warum???
    Von hulk85 im Forum Anno 1602
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.1.04, 16:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •