Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Nur Fehler!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    7

    Nur Fehler!

    Hi!
    Ich hab mir letztends n neues System besorgt(P4 2.6/512MB 400DDR/GF5600), mit nem OEM DDR400 Riegel, der am Anfang etwas rumgesponnen hat, bei 2.85Volt Core aber dann stabil lief. Alle benchmarks problemlos bei max. 45° CPU&Mainboard. Jetz auf einmal lassen sich aber ca. die hälfte der spiele nich mehr starten. Menü usw. geht alles noch, sobald ich aber irgendeine 3D Grafik sehen sollte heissts sofort "Windows hat einen Fehler festgestellt..." und ich bin zurück aufm Desktop. Das war bis jetzt bei Serious Sam, Conflict Desert Storm 2 Demo, Think Tank demo,
    und Postal 2. Q3, Midnight Club2, Tron demo und noch paar andere laufen problemlos. Das seltsame ist, wann das problem auftritt: Wenn ich Windows neu installiert habe, lässt sich alles problemlos starten, sobald ich dann aber etwas länger in windows bin und das spiel wieder starte, kommt wieder der gleiche fehler, und wenn der fehler einmal da war, kommt er auch immer wieder und bei allen o.g. spielen, bis man eben Windows wieder neu installiert.
    Es is auch absolut unabhängig davon ob ich den arbeitsspeicher mit 400Mhz/2.85 Volt oder 333Mhz /2.70Volt laufen lasse.
    Was auch noch auffällt ist, dass Windows erstaunlich oft das "File Protection System" aufruft, so dass ich praktisch die ganze zeit ne windows cd neben mir liegen haben muss. Und ich hab garantiert keinen Virus, mein Windows ist praktisch neu installiert.
    Hoffe es weiß einer Rat.
    MfG
    new2you

    achja, Treiber, DX usw. alles auf dem neuesten Stand.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von greenbaypacker
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Leipzig (Sachsen)
    Beiträge
    570
    welchen fehler hat windows festgestellt ?
    Fragen zu -Enter the Matrix- ?

    hier klicken
    __________________

    Threads zu illegalen Themen werden gelöscht ! Boardregeln beachten !

    hier klicken

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    7
    Also grunsätzlich siehts so aus wie auf dem screenshot, aber die datei die den fehler verursacht ist unterschiedlich... einmal eine "engine.dll" (serious sam) oder wie hier die main-exe selbst.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot.jpg
Hits:	106
Größe:	86,4 KB
ID:	8678  

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    7
    hier nochmal genauer
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot2.jpg
Hits:	97
Größe:	61,3 KB
ID:	8679  

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von kairai
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    1.200
    hast du winxp direkt drauf oda hast du ein windows upgedatet??

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    34
    wie, du musst jedesmal windows neu installieren?
    reicht etwa ein neustart nicht aus?

    hast du auch DX9 drauf?

    Also ich kenn ein ähnliches Problem, das musste durch einen neuen Detanator gelöst werden.

    Dass Q3 problemlos geht liegt daran, dass es in OpenGL funktioniert. ( Jedenfalls so ists bei mir eingestellt )

    Anders gesagt könnte ein Konflikt mit dem DirektX Treibern bestehen. --> DirektX9 und Detanator neu installieren könnte helfen.

    Außerdem den virtuellen Arbeitsspeicher auf 2GB festsetzen nicht mehr, nicht weniger.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    7
    also windows ist ganz neu mit SP1, kein update... an den treibern hats nich gelegen, deswegen auch die windows-neuinstallationen. Mein Verdacht ist jetzt aber auf die 200GB 7200upm HDD gefallen, weils mit ner alten 3GB auf einmal zu funktionieren scheint. Ich lass jetzt grad nen 24h burn-in test laufen, aber da bis jetzt noch keine fehler gefunden wurden nehm ich an, dass es irgendeine Inkompatibilität zwischen Mainboard und HD gibt. Weiß einer was man da machen könnte?

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von kairai
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    1.200
    was für ein OS ist auf der 3gb platte?? hast du es mit den besagten updates der treiber+dx probiert??

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    34
    Das dümmste, was du machen kannst, ist die Treiber von der Windows Installaion zu lassen!

    Du MUSST den Detanator und DirektX9 nach der Win Neuinstallation auch installieren.
    Die Trteiber, die von windows installiert werden taugen zu nichts!
    Ich spreche aus Erfahrung.

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Phobos 666
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Traben-Trarbach
    Beiträge
    414
    Das stimmt allerdings. Hast du bei der Windows Neuinstallation auch die Platte formatiert? Wenn du nämlich einen Virus darauf hast, was ich vermute und du nur drüberinstallierst bleibt der Virus bestehen. Ich vermute auch, dass es am Direct x liegt, weil die genannten Spiele ,die bei dir laufen, Open GL Anwendungen sind.
    Krieg ich ein paar Schuhe?

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    7
    Ich hab in den vergangenen 2 Tagen ca. 5 mal Windows neu installiert und dabei jeweils die gesamte Partition(3Gb von der 200er Platte)gelöscht. Auf den restlichen 197 GB hab ich entweder nur Film/Audio Material oder Treiber/Demos/Tools von wirklich grossen Internetseiten. Ich hab auch keine verdächtigen emails bekommen, also kann ich einen Virus wirklich fast zu 100% ausschließen... (ausser es ist ein Boot-Virus... ach was, ich lass mal einfach auch noch mal nen Virenscanner laufen, dann werd ichs schon sehen).

    Ich hab noch nie ein Spiel gestartet ohne DX9b, Dets 45.xx und Intel INF Treiber vorher installiert zu haben.

    Auf der 3GB Platte ist genau dasselbe OS wie auf der andern, sogar mit derselben CD installiert.(Also WIN XP Prof SP1)

    Ich weiß nur dass Q3 auf OpenGL zurückgreift, bei den anderen hab ich kA... Das seltsame is ja, dass es bei ner frischen Installation mindestens ein mal läuft und sobald beim Ladescreen einmal dieser Fehler aufgetreten ist, gleich alle Spiele nicht mehr laufen. Und auch dieses andauernde File Protection System kommt mir irgendwie komisch vor.
    Geändert von new2you (10.8.03 um 16:15 Uhr)

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    34
    der virus kann sich über die ganze platte verbreiten ( auch auf die grosse partition )

    Also ich hoffe du hast Windows GANZ gelöscht, sodass nix mehr übrig war. Anschließend aus DOS heraus es frisch installiert.

    Aber wenn ich so durchlese was du geschrieben hast hast du es kaum gemacht, denn 5 mal das ganze in nur 2 tagen.... unwahrscheinlich.

    schließlich musst du anschließend auch alle spiele neu installieren...

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    7
    Aus DOS heraus?! Ich nehm einfach den CD-Boot her, außerdem glaub ich kaum dass sich das WindowsXP setup überhaupt aufrufen lässt.

    Also die grosse Partition hab ich natürlich noch nie gelöscht, ich will ja schließlich nich all meine mühsamen downloads wieder verlieren. Aber ich besorg mir jetzt nen Virenscanner und dann mal sehen was rauskommt.

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    34
    Hast du vorher einen Virenscanner benutzt?
    Eine Firewall?

    Außerdem verlass dich niemals zu sehr darauf, wenn der Virenscanner nichts findet.
    Besorg dir unbedinngt die neusten Virendefinitionen.

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von kairai
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    1.200
    Muahahha ich lach mich schön

    also so wie ich des verstehe ist die festplatte 200gb eine partition hat 3gb wo winxp drauf ist und der rest ist dann verteilt und du formatierst(hast du formatierst??)die 3gb und lässt den rest der festplatte(197gb) in ruhe?!?!?
    wenn es so isch dann isch es so das ein virus nicht nur einfach mal auf einer partition bleibt sondern ALLES angreift.
    "man kann winxp ausm dos modus starten" man muss nur im bios einstellen boot von cdrom, dann bootet er die cd

    UND es die viren kommen nicht nur mit mails sondern auch mit kazaa, emule, winmx, ... , internetseiten also da musch aufpassen

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Phobos 666
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Traben-Trarbach
    Beiträge
    414
    Das meinte ich mit meiner Frage. Wenn dann musst du komplett formatieren und da du Videomaterial drauf hast geh ich davon aus, dass du viel gesaugt hast und da ist ein Virus sehr wahrscheinlich.
    @ Kairai: Kannst du dich denn überhaupt "schön" lachen *g*
    Krieg ich ein paar Schuhe?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tros Schwert=Fehler oder nur Schlecht?
    Von El Bartzo im Forum Final Fantasy 12
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 09:34
  2. [PI][DV] Hofburg Vianden - krieg nur Fehler !!
    Von Krabby im Forum Morrowind Modifikationen & Plugins
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.3.05, 19:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.5.03, 21:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •