Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mad TV!!!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Prosac
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    6

    Mad TV!!!

    Hallöle, ich habe da ein Problem mit sämtlichen Versionen von Mad TV die man sich als freeware runter laden kann:
    Ich kann die Maus nicht bewegen
    Vielleicht liegts daran das es im Dos-Modus ausgeführt wird...oder was weiß ich. An meinem Windows 2000 wirds ja wohl nicht liegen...

    Kann mir da einer helfen oder ne Version schicken die funzt???



    Hier mal ein Beispiel

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Eska
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    187
    Hallo

    Ich hatte das selbe Problem unter WinXP. Bei mir half das kleine Programm "mousectl.exe". Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das her hatte. Kannst ja mal googeln. Falls du es nicht findest, schick mir ne PN mit deiner Mail-Addi und ich schicks dir.
    Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way, when
    you do criticize him, you'll be a mile away and have his shoes.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Prosac
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    6
    hmmmm, also inzwischen hab ich das Programm doch gefunden.
    Nur wie starte ichs jetzt?
    Wenn ich es direkt ausführe geht kurz ein Fenster auf und wieder zu. Starten kann ichs deshalb immer noch nicht.

    Edit:

    Also hier im forum habe ich gefunden das man es erst in der Eingabeaufforderung ausführen muss und dann Mad TV drin ausführen soll...
    funzt auch nicht bei mir Vielleicht klappt es so nur bei XP
    Geändert von Prosac (10.8.03 um 19:29 Uhr)

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Eska
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    187
    Funktioniert "mousectl.exe" nicht oder funktioniert die Maus in MadTV nach dem Ausführen von "mousectl.exe" nicht?
    Du musst MadTV danach ebenfalls in der Eingabeaufforderung starten.
    Bei mir funktioniert "mousectl.exe" mit den Default-Werten (also einfach nur starten) einwandfrei. Eigentlich sollte es in dem Fall keinen großen Unterschied machen, ob das OS nun XP oder Win2000 ist. Es könnte höchstens zu Problemen kommen, wenn du "mousectl.exe" auf einer NTFS-Partition ausführst, was aber auch recht unwahrscheinlich ist.
    Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way, when
    you do criticize him, you'll be a mile away and have his shoes.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Prosac
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    6
    Mist Wieso ist das unwahrscheinlich? Ich habe beide Partitionen auf NTFS Partitioniert.

    Das mousectl.exe funktioniert schon, ich kann es ausführen und er zeigt dann an das er es eingerichtet hat. Nur geht die Maus dann trotzdem nicht.

    Inzwischen habe ich rausgefunden wie man den Kompatibilitäts Modus bei Windows 2000 startet... das geht nur anscheinend wieder nicht bei MS-Dos Anwendungen

    Mann sowas ärgerliches... das Spiel ist so geil, besser als manch andere die jetzt mit einer Mega-Grafik raus kommen.....

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Eska
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    187
    Hmm, wieso hast du alle Partitionen auf NTFS? Es reicht völlig aus, die Partition auf der Windows ist unter NTFS zu betreiben.
    Aber egal...

    Leider fällt damit auch meine alternative Idee mit einer DOS-Startdiskette weg - DOS kann leider NTFS-Platten nicht identifizieren.
    Du könntest dir höchstens eine Start-CD erstellen und MadTV mit draufpacken. Speichern ist dann aber auch nicht drin

    Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, eine 3. Partition mit FAT32 zu erstellen oder deine "Nicht-Windows-Partition" auf FAT32 zu konvertieren.
    Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way, when
    you do criticize him, you'll be a mile away and have his shoes.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Prosac
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    6
    Also ich will ja nicht ausschließen das ich mich zu blöd anstelle. Ich habe mir jetzt ne dritte Partition mit Fat32 gemacht und Mad TV dort rein kopiert.
    dann habe ich mousectl.exe ausgeführt und es funzt trotzdem nicht. (Auch wenn ich mousectl.exe nicht vorher ausführe)

    {Defekter Link entfernt #19399}

    Ich habe dann auch mal mit einer Windows 98 Diskette Neu gestartet... da hat mir mousectl gesagt das der Maus-Treiber nicht installiert ist und er mousectl nicht installieren kann.

    Ich glaube die letzte Lösung ist wirklich Windows 98 auf die dritte Partition zu machen....

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Eska
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    187
    Also das mit der Startdiskette sollte funktionieren, du brauchst nur noch nen Maustreiber für DOS....sag jetzt bitte nicht, dass du ne USB-Maus hast (keine Ahnung, ob das dann funktioniert)
    Vielleicht hast du ja irgendwo noch ne alte Diskette rumliegen, die bei einer Maus dabei war. Dieser Treiber ist eine Art Universal-Treiber und müsste mit jeder Maus funktionieren. Die nötige Datei heisst meistens "mouse.com". In diesem Fall sollte dann auch "mousectl.exe" überflüssig sein.
    Falls du so einen Treiber nicht zuhause hast, kann ich dir die Datei auch gerne schicken.

    P.S.: Ja, eine Win98-Partition ist was feines, hab ich mir auch für die ganzen alten Games eingerichtet, die ich unter XP nicht mehr zum laufen bekomme (erstaunlicherweise lief MadTV, bis auf dieses Cursor-Prob, anstandslos unter XP)
    Geändert von Eska (12.8.03 um 00:59 Uhr)
    Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way, when
    you do criticize him, you'll be a mile away and have his shoes.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Prosac
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    6
    Oh Mann, beim suchen nach Programmen die mein Mad TV zum laufen bringen habe ich mir nen Trojaner eingefangen.
    Komischer Weise ist er in der "Operation Flashpoint Szene" sehr verbreitet... die Rechner schmieren bei uns regelmäßig ab.

    Also wer auf seinem Rechner die Datei msblast.exe findet sollte schnellstens was unternehmen...

    Wie auch immer ich werde mir auf einer Partition Windows 98 Installieren und damit dürfte mein "Mad-TV Problem" behoben sein.
    Ich Danke dir für deine Hilfe Eska und hoffe das ich dir auch mal helfen kann... Ich versth zwar fast nur was von Operation Flashpoint aber immerhin

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Eska
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    187
    Gerngeschehen
    Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way, when
    you do criticize him, you'll be a mile away and have his shoes.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    2
    Mad TV kann man auch mittels der Software "Dosbox" starten.

    Hier im Forum gibt es dazu nen Thread:

    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=68069

    Ansonsten probiere mal folgendes:

    Gehe (in XP)
    - Dos Eingabeaufforderung
    - Mousectl starten
    - dann MadTV


    Noch etwas in eigener Sache:

    ICH SUCHE die Zusatzdiskette Mad TV Data Disk 1 zu Mad TV wer kann helfen ?

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Prosac
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    6
    Jo, dosbox war das letzte was ich runter geladen hatte und ausprobierte. Dabei habe ich gemerkt das ich nen Wurm drauf hab.

    Wie auch immer, ich habs satt gehabt denn Windows 98 kann man nicht als 2tes installieren wenn schon win2000 drauf ist.

    Also hab ich mir nen Emulator für Amiga gesaugt...nun funzt es und ich bin glücklich (Das Original Mad TV hab ich ja irgendwo fürn Amiga Da machts durch die ewigen ladezeiten nur keinen Spass)

    Die Amiga-Disketten-Dateien kann ich dir schicken wenn du willst....

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    4
    Ich habe das alte spiel auch mal wieder ausgegraben und ich habe das selbe problem wie zu den Zeiten als das Spiel noch neu war.
    Wie bekomme ich einen besseren Image wert? Kann mir bitte, bitte, bitte jemand sagen wofon der abhängig ist?

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    23
    ach freut euch

    es gibt sehr bald ein nachfolger von madtv,

    die grafiken wurden sogar übernommen,


    madtv war ein kultgame für amiga und pc, und das geht sehr bald weiter
    wer mehr infos haben möchte dann


    auf tvgigant.de n blick werfen
    ich hab über 200 Wirtschaftsspiele, und du ? hast du ein alten Wisim Game den du nicht mehr brauchst ? bzw. willst mit was anderem tauschen, dann schreib mich an. ES GIBT INSGESAMT 400 WIRTSCHAFTSSPIELE

Ähnliche Themen

  1. Mad TV Problem!
    Von Greenscreen im Forum Simulationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.4.07, 10:00
  2. Mad TV auf XP??
    Von cucumba im Forum Aufbau-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 11:42
  3. Mad TV
    Von Tankelizer im Forum Simulationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.8.03, 20:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •