@Harry_Mason

Es ist nicht egal, ob man nur mit Schlagwaffen oder nur mit Schußwaffen kämpft. Es hat zwar nichts mit dem Ende zu tun, aber wohl einen Einfluss auf die Extra-Waffen die man bekommen kann.

Wenn Du den endgegner nur mit der Schlagwaffe besiegst, bekommst Du eine Uzi mit unendlich Muni (habe ich nur durch Zufall rausgefunden, weil mir beim Endgegner die Muni ausgegangen ist und ich den dann mit dem Katana erledigt habe )

Wenn Du im Spiel die gegner ausschließlich mit Schußwaffen erledigst bekommst Du einen Flammenwerfer...

Ach und für das Lichtschwert mußt Du mehr Gegner mit Schlagwaffen besiegen als mit Schußwaffen.

Soviel dazu.


@brainman

Es ist für die Enden unerheblich wie du Dich durchschlägst, ob Du Tagebücher liest oder nicht etc.

Es gibt meines Wissens nach 3 Enden und es ist für 2 davon von der Punktzahl abhängig.

Das normale Ende kommt wenn Du als Endergebniss *unter* 4000 Punkten bist.

Das Rache Ende kommt wenn Du *über* 4000 Punkten bist.

Und dann gibt es noch das UFO Ende. Dafür mußt Du alle Gegner (auch die Boss-Gegner - also ALLE ) mit dem "Heather Beam" erledigen und auch *nur* damit. Du darfst keine andere Waffe aufheben und in Dein Inventar tun - also Finger weg *g*. Um den Heater Beam zu bekommen mußt Du aber erst über 333 Gegner erledigt haben. Außerdem mußt Du noch das "Princess Heart"-Kostüm freigeschaltet haben und es auch tragen...

gruß
xray