Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Schwarze Auge - Nordlandtrilogie

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    2

    Das Schwarze Auge - Nordlandtrilogie

    Hi Leute...

    Bin ganz neu hier und will gleich mal die erste Frage stellen...

    Kennt, erinnert oder habt ihr noch die Rollenspiel von "das schwarze auge"???

    Das sind meine 3 alltime favorites!!

    Schade eigentlich nur das die Grakik soooo verdammt schlecht ist das es keinen spass mach diese teile nochmal zu spielen.
    (ausser dem 3ten teil dieser ist noch ganz ok anzusehen)

    Wisst ihr ob der nachfolger armalion doch noch in die Läden kommt oder ob ein teil 4 geplant ist??
    Kennt ihr irgendwelche Fans die ein remake von einem Teil machen oder machen wollen??
    (Die spiele waren glaub ich alle von attic)

    Ok ich bitte um Antwort!
    Danke!!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Age-of-Chaos
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Bergham
    Beiträge
    139
    wenn ich mich recht entsinne habe ich vor langer langer langer Zeit den ersten Teil gekauft und gespielt...
    If you fight against the best, you will lose like the rest!

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    298
    ich hatte auch alle 3 teile durch.
    ja, die waren von attic. aber die gibt's nicht mehr, soviel ich weiss.

    => wohl auch keinen nachfolger

    aber vielleicht implementiert ja mal jemand die neue 4. edition aus dem pen'n'paper, wenn diese erfolgreich wird

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Luccuth de Mon
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    254
    Hab immer noch alle drei Teile. Würd mich auch riesig freuen wenn sie mal inner aufgemotzten Version neu rauskommen würden. Über haupt der zweite Teil weil der irgend wie bei mir nie richtig lief.
    Es war ja mal vor langer Zeit ein Teil vier in Planung aber denen ging glaubich das Geld aus. Hieß The Lady, the Mage and the Knight.
    Wobei man aber auch nur auf die drei Klassen Elfin, Magier und Krieger beschränkt war die man steuern konnte. Vom Spiel her wärs dann wie Diablo geworden, nur hatten die halt vor das die Spielfiguren mit der kompletten Umgebung agieren konnten das war halt in der Zeit noch fast Utopi und deshalb kams leider nicht raus.
    Aber ich hab von nem Bekannten letztens gehört das ein neues Spiel in Palnnung ist hab aber selbst noch nichts genaues darüber gehört.

    Also in diesem Sinne (altes Klische wieder hervorkram ) Bannbaladin

    Mfg LdM
    If history is to change, let it change.
    If the world is to be destroyed, so be it.
    If my fate is to die, I must simply laugh.

  5. #5
    Berserker aus dem schönen Rheinhessen Benutzerbild von Styrkjar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    785
    Jo, Sternenschweif war echt immer sauschwer zum Laufen zu bringen, und irgendwie mag ich die 4 Pen´n Paper Edition nicht...
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann...

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    1

    Sternenschweif

    ICh bin jetzt fast am Ende, suche aber noch die Höhle im Nordosten... (in der Lösung steht östlich von Tiefhusen glaube ich) Kann da jemand genauere Angaben machen.
    Ferner suche ich immer noch das Spiel VISION, wurde von der LBS herausgegeben, ist mittlerweile sogar ein zweizeiler glaube ich...
    Bitte an Ed.von.Schleck@gmx.net
    Geändert von EdvonSchleck (11.9.03 um 10:38 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    17

    Unhappy Armalion....

    Soweit ich weiss ist das Projekt "Armalion" von derjenigen Software Schmiede still gelegt worden. Es liegt irgendwo halbfertig rum und keiner programiert mehr drann weiter....

Ähnliche Themen

  1. Das schwarze Auge 3
    Von RE0 im Forum Das Schwarze Auge (DSA)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.4.05, 18:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •