Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 78

Thema: Probleme mit älteren Spielen (Holiday Island, WW II fighters)

  1. #49
    Mitspieler Benutzerbild von Mac-Intosh
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    @home
    Beiträge
    2

    jepp

    Zitat Zitat von Max_Power28
    hey Jungs
    ich hab das gleiche Problem, weil ich das Spiel von www.mr-free.de LEGAL (glaub ich zumindest) zogen hab und deshalb kann ich den Patch nicht installieren weil ich des als .rar Datei zogen hab. kann mir jemand helfen weil des kotzt echt an wenn man keine neuen Gebäude ersteigern kann. Im übrigen is mir aufgefallen, dass die aus Platzgründen wahrscheinlich die Sparchdatein nicht reinkopiert haben sondern nur billige Dublikate gemacht haben, dass das Spiel nicht abstürtzt weil die ganzen .wav Dateien hab nur 0 kb. Kann mich aber auch irren weil ich bin ned so der Pro. Naja wäre dankbar sofern das legal is, wenn die Dateien noch einer ins Netz stellt.
    Bis denne Max Power

    mir gehts genauso... ich liebe dieses spiel, aber ohne sound, ohne neue gebäude oder weltwunder ist das alles für die katz!!! gibt es nicht irgendeine möglichkeit, das spiel legal und KOMPLETT zu bekommen?
    [FONT="Palatino Linotype"][QUOTE][INDENT]Mac-Intosh

  2. #50
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    5

    nochmal

    huhu ich bins nochmal
    andere Frage kann wenigstens einer das Update als Zip Datei machen( Sorry ich kanns ned). Wär Nett
    Max Power

  3. #51
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1
    Sorry my deutch is really bad so i will reply in english

    I found a way to fix the problem with the MCI errors. Its actually kinda simple.

    In the holiday dir. there is 3 folders called something like SPRACHE1 SPRACHE2 SPRACHE3 in those folders you have a lot of 0byte .wav files. These files are the problem, since its trying to play an audio file with nothing in it.

    Go to your windows\media dir and find a small (.wav) sound like the ringer.wav file and then copy it to your SPRACHE1 folder.

    Then you simply "replace" all the 0byte .wav files with this new ringer.wav file this way whenever Holiday is trying to play the sound it will just play this ringer sound.

    To replace you will have to manually rename the file to the filename as the other file. The easiest way to do so is to open a command prompt (windowskey + r and then type cmd, then hit enter) and then go to the holiday\sprache1 dir. Then type "dir /B > files.txt" (without the " ").

    In your sprache1 dir you now have a file called files.txt with the names of all the .wav files you need. Then you delete all the empty files and make 91 copies of the ringer.wav file.

    Then you just start renaming and you should be done. When you are done with Sprache1 just copy the files to sprache2 and sprache3 dir.


    You can now play holiday and still get auctions and new buildings.


    Hope it wasnt to messed up.

    In short:

    Replace all the 0byte .wav files in Sprache dirs with a working .wav file

  4. #52
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    3

    hoi

    hallo erst mal,
    ich habe das spiel auch nicht installiert sondern wo anderst her und bei mir hilft nichts von den tipps wie hier schon oft erzählt wurde gehen bei mir die fernseh sachen nicht auf sondern es kommt ne fehler meldung dann seh aber das fernseh bild ohne bewegung der moderatorin.....z.b. steht dann auch unten in dem bild sowass wie:"absofort kann man neuen flughafen bauen" aaber ich kann ihn nicht bauen....bin am verzweifeln

  5. #53
    seL
    seL ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2
    prozzeds version funktioniert definitiv! ich habs heute ausprobiert und es klappt! bekomme die neuen gebaeude!leider sind die datein ein bisschen zu groß um sie hoch zu laden ! aber es klappt auf jeden fall

  6. #54
    Mitspieler Benutzerbild von Mac-Intosh
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    @home
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von seL
    prozzeds version funktioniert definitiv! ich habs heute ausprobiert und es klappt! bekomme die neuen gebaeude!leider sind die datein ein bisschen zu groß um sie hoch zu laden ! aber es klappt auf jeden fall
    wenn das bei dir geklappt hat, kannst du mir dann bitte mal die anleitung auf deutsch übersetzten??? ich glaube ich muss irgendetwas falsch verstanden haben, oder warum funktioniert es bei mir immer noch nicht?
    vielen dank

  7. #55
    seL
    seL ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2
    du musst hingehen dir einen kleine sounddatei in .wav aussuchen prozzed hat die datei ring.wav aus dem windows media ordner empfohlen. dann gehst du hin und öffnets deine sprach1 ordner im holiday island ordner. dort sind ca 92 datein enthalten die alle "0" byte betragen. jetzt gehst du hin und kopierst die ring.wav datei 92 mal und dann kopierst du jeden einzelnen namen der datei in die ring.wav, du bennenst sie also um.

    also "kopie1 ring.wav" wird zu ---> z.B ARBFAUL.WAV

    das machst du dann mit allen 92 datein und kopierst sie anschließen in sprache2 und sprache3.

    ACHTUNG in sprache2 und 3 sind 1-2 datein anders d.h die muss du nachtraeglich auch nochmal umwandeln.

    ist viel arbeit aber wenn du es fertig hast klappt es mit allen neuen gebaeuden etc

  8. #56
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    3
    verstehs noch nicht ganz....
    so wie ichs verstanden habe:
    Ich nehm ein beliebige wav datei z.b. die ring datei ausm media ordner.
    dann kopier ich diese 92 mal in sprache1 ordner von holiday island.
    dann änder ich die namen der 92 dateien die schon in dem ordner waren in ring.wav um ??
    Und dann ??

  9. #57
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    154
    Ist wohl mal wieder Zeit, das zu automatisieren

    Hab ein Java Programm geschrieben, welches alle 0 byte grossen wav Dateien aus Holiday Island Ordner sucht und sie gegen eine beliebige wav Datei ersetzt.

    Um das Programm zu starten, müsst ihr die Java Runtime Environment (JRE) installiert haben, welche man hier herunterladen kann:

    http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

    (wirklich das JRE nehmen; nicht das JDK, weil sich letzteres nicht völlig automatisch einrichtet )

    Zusätzlich liegt auch noch eine leere wav-Datei im Anhang, welche aber gülitges wav-Format hat und das Problem somit auch lösen müsste.


    Nachdem ihr die zip Datei in ein Verzeichnis entpackt habt, müsst ihr nur noch die HolidayIslandMCIFix.jar starten.

    Sollte Windows nicht wissen, wie es die jar Datei zu öffnen hat, wenn ihr die jar Datei anklickt, dann könnt ihr alternativ auch die run.bat anklicken, um das zu starten.

    Wenn auch die run.bat nicht zum Ziel führt, dann ist das JRE wahrscheinlich nicht (richtig) installiert. In diesem Fall müsstet ihr es einfach herunterladen und nochmal installieren.

    Nachdem mein Programm gestartet wurde, müsst ihr das Spielverzeichnis angeben, indem ihr auf den oberen "Browse" Button klickt und dann die holiday.exe aus dem Spielverzeichnis ausählt.

    Das gleiche müsst Ihr nochmal mit dem unteren Browse-Button machen, um die Wav Datei auszuwählen, mit welcher die defekten wav Dateien überschrieben werden sollen.

    Dann noch auf replace klicken und in kürze sollten alle defekten wav Dateien ersetzt werden

    MAN SOLLTE VORHER EIN BACKUP VON SEINEN DATEIEN MACHEN, NUR UM SICHER ZU GEHEN

    [edit]
    soo... hab mein Programm nochmal geupdated... Es gibt jetzt eine grafische Oberfläche, so dass das Programm nicht mehr in der Konsole laufen muss.
    [/edit]

    [edit no 2]
    Der Übersicht halber ist daraus nun ein Tool für beide Patches geworden. Über den Button "Fix Graphic Filenames" werden nun auch die Dateinamen so korrigiert, wie es die Batch Datei weiter vorne im Thread getan hat... nur eben noch ein bisschen mehr Idiotensicher
    [/edit]

    [edit no 3]
    Die Dateien werden jetzt mit einem Puffer kopiert, wodurch die Dateien erheblich schneller kopiert werden können... macht sich besonders auf älteren Rechnern bemerkbar
    [/edit]

    [edit no 4]
    Die run.bat wurde überarbeit, so dass bei fehlender HolidayIslandFix.jar nicht mehr die Meldung erscheint, dass Java nicht installiert sei.
    [/edit]

    [edit no 5]
    Das Prog sucht jetzt nicht mehr nach SPRACHE1, SPRACHE2, SPRACHE3 Ordnern im Installationsordner, sondern nur noch nach der holiday.cfg. Scheinbar sind Versionen aufgetaucht, bei denen die Ordner anders heissen...
    [/edit]
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #58
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    3
    aaahhh jetzt sölltes klappen...kommen zumindest keine fehlermeldungen mehr...hoffe mit den verteigerungen klappt es auch weil die filme nach der nachrichten ansage nicht zu sehen is nur links oben so ne art uhr läuft...aber das find ich morgen raus

    edit:
    klappt perfekt .....hab das spiel aber auch schon weider in schwer durch
    Geändert von Overminder (16.9.06 um 06:51 Uhr) Grund: DP angefügt

  11. #59
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    5

    Juhu

    Super
    Danke für das nette kleine Programm ist echt Hilfreich und jetzt klappt auch alles

  12. #60
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    7
    hi!!!!!
    ich verstehe nicht wie ich das mit den wave Dateien muss! Kann es mir noch jemand erklären?
    Wenn ich die angehängte Datei öffne dann sagt er mir das ich nicht das Java habe....aber ich habe vorhin das Java JRE 9 5.0 installiert.

  13. #61
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    154
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung aus dem DOS-Fenster?
    Hast du auch mal versucht, direkt die HolidayIslandFix.jar Datei anzuklicken?

  14. #62
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    7
    ahhh ja wenn ich direkt da draufklicke dann gehts!!!
    und wie patch ich die dateien jetzt? Welche muss ich auswählen?

  15. #63
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von niko282
    ahhh ja wenn ich direkt da draufklicke dann gehts!!!
    und wie patch ich die dateien jetzt? Welche muss ich auswählen?
    Kann es sein, dass du die run.bat von deinem Packprogramm aus angeklickt hast, ohne das ganze Archiv vorher zu entpacken? Dann hat er nämlich nur die run.bat entpackt und konnte dann die jar Datei nicht finden.


    Was das patchen angeht, du musst 2 Sachen auswählen. Einmal musst du angeben, wo sich die holiday.exe befindet und dann musst du noch eine wav Datei auswählen, welche alle ungültigen Sound Dateien von Holiday Island ersetzen soll. Dazu liegt die empty.wav im Archiv bei.

    Nachdem du diese beiden Dinge angegeben hast, kannst du zum einen die Dateinamen der Grafikdateien reparieren lassen und zum anderen alle ungültigen 0 Byte grossen Sound Dateien durch die angegebene wav Datei ersetzen lassen. Wenn du das beides gemacht hast, dann sollte Holiday Island funzen

  16. #64
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    7
    im holiday island game directory muss ich doch die holiday.exe datei angeben oder?
    Bei mir gehen ja jetzt alle Videos und Versteigerungen, aber die Musik ist noch weg.
    Was muss ich jetzt machen?
    Danke

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit älteren PC Spielen !!!
    Von BLUTMOND im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.2.04, 15:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •