Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 78

Thema: Probleme mit älteren Spielen (Holiday Island, WW II fighters)

  1. #33
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1
    Hiho,
    erstmal ein ganz herzliches DANKE für die Hilfe hier, auch ich habs so zum Laufen gekriegt. Mit den Sounddateien kann man genauso verfahren, wenn man in der bat-Datei die "bmp" durch "wav" ersetzt. Dann hat man Grafiken UND sound bei den News

  2. #34
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1
    hallo alle
    freu mich, das man hier so viel hilfe bekommt
    und hier gleich mein problem also diese rename sachen habe ich gedownloadet aber die verändern irgendwie nicht den namen der datein ich habe alles gemacht wie es in der anleitung von moormaster stand... danke im voraus

  3. #35
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von TilmannKuhla
    aLSO bEI uns ist das Problem das wenn wir die dateien umbennen wollen das man wenn man die dateien zurückkopiert gefragt wird ob die anderen dateien überschrieben werden sollen.wenn ich die Überschreibe , dann ist das Problem das keine Neuen Hotels Kommen und ich nicht richtig speichern kann...(bin im jahr 1999, und s immer noch kein neues Hotel da!)

    Kann mir jemadn helfen???
    Ich habe dasselbe Problem - vielleicht kann jemand sagen, wo man Holiday Island downloaden kann, das diesen Fehler nicht hat ?? Ich hab jetzt schon 3x ds Programm von unterschiedlichen Quellen runtergeladen, den Batch angewendet. Die Nachrichten erscheinen, aber ich bekomme die neuen Sachen nicht.

  4. #36
    Mitspieler Benutzerbild von 3Ticker | NCW2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von MG 42
    Ich wollte heute wieder mal das gute alte Holdiay Island spielen. Die Installation verlief problemlos, jedoch kann ich während dem Spiel keine Nachrichten sehen, es kommt die Fehlermeldung : "kann Datei Grafik\nhflug1.bmp (je nachdem welche Nachrichten gezeigt werden sollen) nicht öffnen".

    Ich verwende XP, wisst ihr ob es vielleicht einen patch dafür gibt ?


    dann würd mich noch interessieren, ob Jane`s World War II fighters auf XP läuft?


    mfg

    Cool ich dachte das würde keiner mehr kennen!!
    War auch eines meiner ersten Spiele!

    Hatte aber irgendwie immer ein haufen Bugs.
    Probier es doch eifach mal nochmal neu zu installieren.

    Hier könnt ihr es kostenlos Downloaden:
    http://www.vollversion.de/download/h...sland_679.html
    Lehrerin, nach einer Vertretungstunden in meiner Klasse,im Lehrerzimmer:"Diese Klasse gehört nicht auf's Gymnasium"

  5. #37
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von moormaster
    Ich habe ein wenig umherprobiert und mir ist aufgefallen, dass Holiday Island nicht nach genau den Dateien sucht, die eigentlich vorhanden sind. Fehlt zum Beispiel angeblich die Datei spverk.bmp, dann sucht Holiday Island stattdessen nach spverk .bmp . Das heisst, es hängt vor dem Punkt jew. so viele Leerzeichen an bis vor dem Punkt insgesamt 8 Zeichen stehen (inkl. Buchstaben). Dieser Fehler tritt ausschliesslich bei Dateien auf, die etwas mit den Nachrichten zu tun haben.

    Die Lösung ist recht simpel:

    1. Holiday Island komplett mit Grafiken installieren
    2. alle Dateien aus dem GRAFIK-Verzeichnis (befindet sich im Installationsverzwichnis auf der Festplatte) in ein leeres Extra-Verzeichnis kopieren (nicht verschieben!)
    3. rename.bat (liegt in der ZIP-Datei im Anhang dieses Posts) in das Extra-Verzeichnis mit reinkopieren
    4. rename.bat ausführen (Doppelklick)
    5. Alle Grafikdateien aus dem Extra-Verzeichnis zurück ins GRAFIK-Verzeichnis von Holiday Island kopieren
    6. fertig

    solltet ihr rename.bat aus Versehen in einem falschen Verzeichnis ausgeführt haben, so könnt ihr die Änderungen rückgängig machen, indem ihr die Datei renameback.bat (liegt ebenfalls in der ZIP-Datei im Anhang) in das jew. Verzeichnis kopiert und sie dort ausführt.

    ich hab ne alte version und die kann man nicht mit grafiken installieren. die will sich das spiel immer von der cd holen. was nun?

  6. #38
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    1

    Wichtig Holiday Island Fehlermeldung

    Hi alle,

    Also ich hab auch Windows Xp (SP2), und bei mir klappt das mit dem rename usw. nicht.
    Bei mir kommt auch eine andere Fehlermeldung wenn ich Nachrichten bekomme,
    um genauer zu seine diese:

    http://www.spieleforum.de/attachment...1&d=1150554128

    ich kann zwar das bild in der nachricht sehen (in diesemfalle ein neues Villa Haus) aber Bauen kann ich es nicht.

    währe nett wenn mir jmd helfen könnte,
    Danke im voraus
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	989
Größe:	16,5 KB
ID:	66944  
    Geändert von *K!lleR* (17.6.06 um 17:33 Uhr)

  7. #39
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    2
    tach, das umbenennen der bilder hilft leider nicht wirklich, wie bereits erwähnt kriegt man keine neuen gebäude.
    und das spiel runterladen kann man auch nicht
    /edit: hab das Addon "Holiday Island Szenarien" darüber installiert, und nun gehts !!!!
    wenns jemand haben möchte dann lad ichs hoch
    Geändert von spielefan88 (10.7.06 um 13:42 Uhr)

  8. #40
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von moormaster
    Ich habe ein wenig umherprobiert und mir ist aufgefallen, dass Holiday Island nicht nach genau den Dateien sucht, die eigentlich vorhanden sind. Fehlt zum Beispiel angeblich die Datei spverk.bmp, dann sucht Holiday Island stattdessen nach spverk .bmp . Das heisst, es hängt vor dem Punkt jew. so viele Leerzeichen an bis vor dem Punkt insgesamt 8 Zeichen stehen (inkl. Buchstaben). Dieser Fehler tritt ausschliesslich bei Dateien auf, die etwas mit den Nachrichten zu tun haben.

    Die Lösung ist recht simpel:

    1. Holiday Island komplett mit Grafiken installieren
    2. alle Dateien aus dem GRAFIK-Verzeichnis (befindet sich im Installationsverzwichnis auf der Festplatte) in ein leeres Extra-Verzeichnis kopieren (nicht verschieben!)
    3. renameall.bat (liegt in der ZIP-Datei im Anhang dieses Posts) in das Extra-Verzeichnis mit reinkopieren
    4. renameall.bat ausführen (Doppelklick)
    5. Alle Grafikdateien aus dem Extra-Verzeichnis zurück ins GRAFIK-Verzeichnis von Holiday Island kopieren
    6. fertig

    solltet ihr renameall.bat aus Versehen in einem falschen Verzeichnis ausgeführt haben, so könnt ihr die Änderungen rückgängig machen, indem ihr die Datei renameback.bat (liegt ebenfalls in der ZIP-Datei im Anhang) in das jew. Verzeichnis kopiert und sie dort ausführt.
    Der Anhang ist aus irgendwelchen Gründen nicht mehr erreichbar; Daher hänge ich ihn nun erneut an und um ganz sicher zu gehen, poste ich hier auch nochmal den Inhalt, den die batch-Dateien haben müssen :

    renameall.bat:
    Code:
    rename "?.*" "? .*"
    rename "??.*" "?? .*"
    rename "???.*" "??? .*"
    rename "????.*" "???? .*"
    rename "?????.*" "????? .*"
    rename "??????.*" "?????? .*"
    rename "???????.*" "??????? .*"
    renameback.bat
    Code:
    rename "??????? .*" "???????.*"
    rename "?????? .*" "??????.*"
    rename "????? .*" "????.*"
    rename "???? .*" "???.*"
    rename "??? .*" "???.*"
    rename "?? .*" "??.*"
    rename "? .*" "?.*"
    [edit]
    Dieser Patch funktioniert zwar, allerdings gibt es bereits einen neuen, welcher auch das MCI Problem löst weiter hinten im Thread
    [/edit]
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #41
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    2

    Reparatur-Paket

    hab mal die umgeschriebenen Bilder und das Addon hochgeladen, inklusive Anleitung. Haut rein Leuz.
    Download

  10. #42
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von spielefan88
    hab mal die umgeschriebenen Bilder und das Addon hochgeladen, inklusive Anleitung. Haut rein Leuz.
    Download
    Nur, dass sowohl die Bilder als auch das Addon urheberrechtlich geschützt sind und du dir vom Rechteinhaber mit Sicherheit keine Genehmigung für diese Veröffentlichung hast geben lassen.

  11. #43
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    2

    Geht nicht !!

    Bei mir kommt bei diesem Programm, wenn ich es starte, Datei konnte nicht gefunden werden. Was nun?

  12. #44
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Plasone
    Bei mir kommt bei diesem Programm, wenn ich es starte, Datei konnte nicht gefunden werden. Was nun?
    Von welchem Programm genau redest du? Von Holiday Island, von der Batch Datei oder wovon?

  13. #45
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    2

    Es Geht

    Es hat doch funktioniert, danke schön !!

  14. #46
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1
    Ich habe seit langem auch mal wieder zum ultimativen klassiker holiday island gegriffen denn dieses spiel ist einfach der hammer, und ich danke euch für die
    super reparatur datei oder was das war zum glück funzt jetzt alles wieder ^^ thx.

  15. #47
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    2
    Hallo!
    Soweit so gut, nur ich hab halt das Problem, dass ich das von dem Download Link mrfreefree ( http://www.mrfreefree.com/free/holiday_island# ) oder so geladen habe (Link hie rim Forum gefunden) , wo nur das spiel directory gepackt war!
    Das heißt kein Setup, keine Installation. (Aber: ein verlassenes Setup32-Icon, doch wo ist die *.exe? )
    Ich hab genau das gleiche problem gehabt mit den falsch benannten grafiken, das hab ich mit dem reperaturpack (bzw. mit den in ihm enthaltenen korrekt benannten grafiken) schnell wieder behoben - doch: ich kann (wie der eine oder andere user hier) diese neuen gebäude nicht bauen
    Wie gesagt, das Reperaturpack hätts bestimmt gebogen, aber dadurch dass ich das Spiel niemals installiert habe, sondern es nur über das Directory starten kann, meckert der Patch bei der Installation, er könne das Spiel nicht finden - einen Installationspfad des Spiels kann ich nicht angeben
    najajaja, vielleicht kann mir einer von euch helfen..
    Liebe Grüße und Danke im Vorraus, Blandish!

  16. #48
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    5

    help!

    hey Jungs
    ich hab das gleiche Problem, weil ich das Spiel von www.mr-free.de LEGAL (glaub ich zumindest) zogen hab und deshalb kann ich den Patch nicht installieren weil ich des als .rar Datei zogen hab. kann mir jemand helfen weil des kotzt echt an wenn man keine neuen Gebäude ersteigern kann. Im übrigen is mir aufgefallen, dass die aus Platzgründen wahrscheinlich die Sparchdatein nicht reinkopiert haben sondern nur billige Dublikate gemacht haben, dass das Spiel nicht abstürtzt weil die ganzen .wav Dateien hab nur 0 kb. Kann mich aber auch irren weil ich bin ned so der Pro. Naja wäre dankbar sofern das legal is, wenn die Dateien noch einer ins Netz stellt.
    Bis denne Max Power

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit älteren PC Spielen !!!
    Von BLUTMOND im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.2.04, 15:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •