Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Teil von Gothic hat euch besser gefallen?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gothic I

    3 11,54%
  • Gothic II

    12 46,15%
  • beide gleich

    11 42,31%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Gothic I und Gothic II im Vergleich

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417

    Wichtig Gothic I und Gothic II im Vergleich

    Moin,
    es würde mich interessieren, welcher der beiden Teile von Gothic euch besser gefallen hat.
    An Kriterien fallen mir da ein:
    Story, Spannung, Spieltiefe, Quests, Landschaft, Ausrüstung, Charakterwahl oder auch einfach nur nette Details, die euch besonders gefallen haben.
    Mir persönlich hat in Gothic II der "Todesstoß" gefehlt. Einem Gegner, der am Boden liegt, noch mit Schwung das Schwert in die Brust stoßen und ein bisschen hin und her drehen
    Da fielen die Gegner einfach tot um... blöööd...
    Naja, es gab die Aktion ja noch, ok ok, aber man konnte sie so selten anwenden.
    Von der Geschichte her finde ich beide gleich gut. In beiden Spielen konnte man so richtig schön versinken.
    Bei Gothic I fand ich es ganz nett, dass es mehr Möglichkeiten bei der Charakterwahl gab: Paladin, Söldner, Templer, Wassermagier, Feuermagier (und Totenbeschwörer). Da konnte man z.B. auch als Wassermagier rumlaufen und metzeln, wenn einem die Sprüche mittlerer Stufe gereicht haben.
    Tja, genug davon, was meint ihr dazu?
    Ich freue mich auf eure Meinungen,
    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    10
    Gothic 1 hat sicherlich ein par nettere Details als Gothic 2. Die Story fand ich bei beiden gleich gut. Aber Landschaft und vor allem Steuerung fand ich bei Gothic 2 besser.

  3. #3
    GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Italy
    Beiträge
    1.464
    Tja Gothic 1 war auf jedenfall Lustiger und Amüsanter.
    Gothic 2 gab mehr her weil man als Magier wirklich auch von allen geachtet und respektiert wird genauso als Paladin und beim Drachenjäger wurde man eher schlecht behandelt weil Söldner ja nur auf Kohle aus waren..
    Aber Gothic 2 war eher besser.Voll Coole Landschaft und so.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.130
    beide gleich gut würd ich sagen...
    beide ham vor und nachteile
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Moin,
    vielleicht war die Geschichte bei Gothic I noch ein wenig spannender. Ich fands interessant, dass man irgendwann aus dem Alten Lager rausgeworfen wird und zusehen muss wo man bleibt. Oder die Stelle, wo man Uriziel am Erzhaufen im Neuen Lager auflädt. Man machte sich da bei so gut wie allen unbeliebt, das war ganz lustig.
    Dafür hat Gothic II den Vorteil, dass alle drei Charaktere auch nach der Wahl des Lagers noch etwas unterschiedliche Quests haben. Bei Gothic I war alles gleich, nachdem man sich einem Lager angeschlossen hatte.
    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von tapferer-toaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    vorm Computer
    Beiträge
    345
    Und wie fast jedesmal schließe ich mich BS-Freki an

    Aber ich fand Gothic 2 besser

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.130
    beide sind gleich gut, die gehören zusammen
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

  8. #8
    ~Einsamer Wolf~ Benutzerbild von Dead Eye Flint
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    521

    VOm Prinzip her finde ich beide gleich gut, jedoch wenn ich ins detail gehe, zieht Gothic 2 an dem 1. Teil etwas vorbei.
    Klar Story und so weiter.. genial, bei beiden aber die Grafik und die Quests sind bei Gothic 2 einfach besser.
    Und man hat mehr Möglichkeiten. Die Steuerung ist auch etwas simpler geworden ( Gothic 1: Anklicken plus Pfeiltaste, Gothic 2: Anklicken)
    Name im RPG: Parsian
    Rang: Spitzzunge vom Dienst
    Inventar: Freches Mundwerk (zu heftig für dich)
    Skills: -~-


    Alchemie 10/25

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von tapferer-toaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    vorm Computer
    Beiträge
    345
    Ich fan die steuerung bei 1 irgedwie scheisse.
    Ich bin in der Minental RPG die 1. beteiligt als Tekla

  10. #10
    stecher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.114
    also isch finde gothic 2 viel cooler!

    JimPanse


    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von tapferer-toaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    vorm Computer
    Beiträge
    345
    viel cooler ist es nich. Aber was grafik angeht schon besser.
    Ich bin in der Minental RPG die 1. beteiligt als Tekla

  12. #12
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Irgendwie finden hier alle Gothic 2 besser, aber ich find Gothic 1 war irgendwie "gemütlicher", vor allem die ganzen Kiffer im Sektenlager haben mir bei G2 gefehlt, deshalb fand ich G1 besser.

  13. #13
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Tag,
    Also Ich finde an Gothic 2 einfach das Aussehen, sprich die Rüstungen besser.
    Ich fand die Erzrüstung war zwar cool, aber die schwere Drachenjägerrüstung und die schwere Paladinrüstung
    sind einfach cooler.
    Außerdem finde Ich die Drachen beeindruckender als den Schläfer.
    Andererseits war die Stimmung in Gothic 1 etwas düsterer und es gab mehr unerwartete Wendungen und Ereignisse.
    Die Story ist bei beiden genial.
    Doch die Steuerung ist bei Gothic 2 eindeutig besser und das Inventar auch.

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von The Bird
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    654
    tja ich find nur beide zusammen sind wirklich gut leider konnten die es nicht einrichten das die char. übernommen werden können iss leider auch bei die nacht des raben so
    aber ansonsten bei welchen spiel kann mann sonst kiffen saufen und rumhuren und bekommd dafür auch noch exp
    daher ein muß für alle die´s gemühtlich haben wolln

  15. #15
    ~Illuminati~ Benutzerbild von Illuminati
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Gothic II

    hi,

    Ich fand Gothic II besser, aber man braucht einen guten Rechner um das Spiel zu spielen.

    Aber am besten find ich zur Zeit Die Nacht des raben.
    MfG ~Illuminati~
    |Gothic-RPG|Mein LP-Stand|
    Spruch der Woche:
    Lieber Schizo als ganz alleine!

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Habe gerade nochmal mit Gothic I angefangen und muss feststellen, dass es
    1) Von der Grafik wesentlich schlechter ist, man sieht z.B. wenn man sich einem Wald nähert, ständig noch diese Ebenen, durch die der Wald in großer Distanz dargestellt wird
    2) von der Grafik her wesentlich weniger detailliert ist
    3) wesentlich mehr Bugs aufweist. Bin jetzt Templer. Ein Quest von Cor Kalom kann ich immer wieder als geschafft melden und kriege immer wieder 200 EPs für 500 Erz (schlechter Tausch). Einen anderen Quest hat er irgendwie nicht als geschafft gewertet, denn die Schwere Novizenrüstung hab ich nie bekommen. Etc.

    Trotzdem macht es mal wieder irre Spaß.
    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gothic I oder Gothic II was sist besser??
    Von Daywalker2006 im Forum Gothic 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 11:47
  2. Gothic I + Gothic II Probleme? Hier Posten!
    Von KillaK im Forum Gothic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.9.03, 08:38
  3. Gothic II Problem im 5. Kapitel.
    Von SchnoddaSeuche im Forum Gothic 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 9.8.03, 22:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •