Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: The Secret of Monkey Island (Kein Sound!!!)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    6

    Unhappy The Secret of Monkey Island (Kein Sound!!!)

    Hallo Leute!!

    Ich bin echt am Verzweifeln und ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen!!
    Bei mir will einfach kein Sound laufen bei dem Spiel!
    Höchstens der aus den PC-Speakern!
    Ich habe einen Pentium 1, Windows 2000 und eine SOUNDBLASTER-Karte die ansonsten reibungslos funktioniert, sprich: alles was ich sonst auf dem PC anhöre (Lieder usw.) funzt.

    Was kann mann denn da machen, daß ich dieses Spiel endlich mit dem richtigen Sound spielen kann? Macht ja ansonsten echt keinen Spaß...

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von greenbaypacker
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Leipzig (Sachsen)
    Beiträge
    570
    schau mal ob der patch (müßte das 486 upgrade sein) hilft ...

    http://support.lucasarts.com/patches...#486%20Upgrade

    die info dazu ist ...

    This is a replacement executable file which will cure bad sound problems or a lockup when using a Sound Blaster card with a 486 or faster machine to play 'The Secret of Monkey Island'. Symptoms include the error message 'Run time error R6003 - integer divide by zero' when attempting to start the game, or
    scratchy, staticy sound. This update will only work with the 256 color VGA version of the game.
    Geändert von greenbaypacker (4.8.03 um 00:00 Uhr)
    Fragen zu -Enter the Matrix- ?

    hier klicken
    __________________

    Threads zu illegalen Themen werden gelöscht ! Boardregeln beachten !

    hier klicken

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    6
    Vielen Herzlichen Dank für deine super Hilfe!!!
    Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem...ich habe noch nie ein PATCH benützt u. hab da deshalb ein bißchen Schwierigkeiten...oder funzt das Programm etwa schon wieder nicht so wie es soll??

    Nach dem Starten des PATCH muß man ja dann den Ort angeben wo man das Spiel hat.

    Bei mir ist das auf DOWNLOADS (F; Der Ordner heißt Monkey Island, u. die EXE.Datei ja dann MONKEY.

    Ich geb das also so z.B. ein > DOWNLOADS (F / Monkey Island / MONKEY und nix funzt!!
    Hab das auch mit Variationen probiert..z.B. ohne die Leertaste zwischen den Schrägstrichen..und dann kommt immer:

    (Beispiel) > Can`t create output file: F:\Monkey Island\MONKEY.EXE

    Herrgott wieso denn nicht??

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    6
    Ich brech vom Ast...jetzt macht der aus (F : ) tatsächlich ein Smiley...tststs...

    P.S. Mußte natürlich jetzt noch eine zusätzliche Leertaste einfügen, sonst wäre da ja schon wieder so ein fröhliches Smiley aufgetaucht!

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von greenbaypacker
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Leipzig (Sachsen)
    Beiträge
    570
    habe mir das noch einmal angesehen. der patch ist nur für die disketten-version des allerersten teils von monkey island. schätze mal, du hast ihn auf cd oder ? welcher teil ist das genau ? Glaube, der zweite teil hieß auch so ähnlich.
    Fragen zu -Enter the Matrix- ?

    hier klicken
    __________________

    Threads zu illegalen Themen werden gelöscht ! Boardregeln beachten !

    hier klicken

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    6
    Ahja...das kam mir gleich komisch vor, daß auf der LUCASARTS-Seite als Format die Diskette genannt wurde.

    Es handelt sich bei THE SECRET OF MONKEY ISLAND um den ersten Teil der Reihe.
    Ich hab den auf CD. MONKEY ISLAND Collection (Teil 1&2).

    Danke Dir für Deine Mühe GREENBAYPACKER!!

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von greenbaypacker
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Leipzig (Sachsen)
    Beiträge
    570
    nicht schön, aber das bekomme ich auf den fehlerhinweis als antwort ...

    LucasArts can not guarantee compatibility with Windows 2000. We have received reports of problems with our Windows 95/98 game titles from users of Windows 2000. All of our current Windows titles were developed and tested using only the standard Windows 95 operating system and Windows 98 as well for the more recent titles. Windows 2000 was designed for business users and is not currently compatible with all Windows 95/98 applications. LucasArts cannot guarantee compatibility with the Windows 2000 operating system.
    Fragen zu -Enter the Matrix- ?

    hier klicken
    __________________

    Threads zu illegalen Themen werden gelöscht ! Boardregeln beachten !

    hier klicken

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    6
    So ein Shit!
    Aber das komische ist, daß mein Kumpel das schonmal hingekriegt hat, daß ich Mucke hatte bei dem Spiel!
    Das war auf nem anderen PC, der glaub ebenfalls Windows 2000 hatte...

    Hmm...ich könnte es doch mal mit einem WINDOWS 95-Emulator probieren oder??
    Müßte ich doch ohne Probleme einen finden wenn ich das bei GOOGLE eintippe oder?

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    6
    OHNE Probleme...*lol* Ganz genau..

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von greenbaypacker
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Leipzig (Sachsen)
    Beiträge
    570
    da emu´s nicht ganz legal sind, muß ich hier meine hilfe einstellen. noch viel glück bei der problemsuche.
    Fragen zu -Enter the Matrix- ?

    hier klicken
    __________________

    Threads zu illegalen Themen werden gelöscht ! Boardregeln beachten !

    hier klicken

  11. #11
    Berserker aus dem schönen Rheinhessen Benutzerbild von Styrkjar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    785
    geh in google such nach vdmsound lads runter und es geht
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann...

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    1
    Oder mal ScummVM probieren. Ist ne super Sache für alte Lucas Arts Spiele und andere.

    Gruß,
    Mac

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von bozar
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 02
    Ort
    AC
    Beiträge
    736
    Nimm das Programm. Das ist echt genial alle Lucas Art Games laufen ohne Probs unter winXP/2000 kann ich nur empfehlen!
    REMEMBER:
    RESPECT IS EVERYTHING

    Zwei Dinge sind unendlich, der Weltall und die Dummheit des Menschen. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht so sicher.
    -Albert Einstein

    Das ganze Leben stehen wie vor dem Gericht und verurteilt werden wir zum tode. -von mir

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Leverkusen Ciddy
    Beiträge
    17
    jo scummvm rult !
    damit klappt alles wunderbar !

  15. #15
    Berserker aus dem schönen Rheinhessen Benutzerbild von Styrkjar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    785
    ja, hab ich mir auch mal runtergeladen, iss vom Prinzip dasselbe wie dieses vdmsound... macht schon laune die alten Games wieder zu zocken
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann...

Ähnliche Themen

  1. The Course of Monkey Island
    Von Sebastiano im Forum Monkey Island
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.4.07, 18:42
  2. Brauche hilfe bei The Secret of Monkey Island(PC)
    Von midav im Forum Monkey Island
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.3.06, 22:26
  3. Monkey Island 1 - Kein SFX-Sound!!!
    Von Emsland-Günni im Forum Monkey Island
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 21:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •