Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fire Princess

  1. #1
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266

    Fire Princess

    moin.
    also, nu hab ich nommal ne situation die sich im laufe eines duell ergeben hat.
    wiedermal waren beide verschiedener meinung.
    wer gegen wen gespitl hat is total uninteressant, die meinung zum regel fall is wichtig.

    folgende situation:
    ein spieler hat z.b. 2 verschiedene karten auffm feld die ihm LP geben.cure mermaid und spirit of the breeze z.b..
    dazu hat er die fire princess offen auffm feld liegen.der effekt besagt, dass wenn jedesmal wenn man LP bekommt, der gegner 500 LP schaden bekommt.
    nu die verschiedenen meinungen der beiden "duellanten"

    meinung 1:
    iman bekommt 2 mal LP von 2 karten, demnach bekommt der gegner 1000 LP schaden, da der effekt besagt das jedesmal wenn man LP bekommt 500 schaden gemacht wird und man bekomme ja schliesslich 2x LP gut geschrieben, demnach bekommt der gegner 2x 500 LP schaden.

    meinung 2:
    da beide karten einem LP zur selben zeit geben (standby phase)bekommt der gegner nur 500 LP schaden.

    was is nu richtig ... meiner meinung nach variante 1, denn auf der karte steht "everytime you increase you own life points"
    wers nich glaubt, kann ruhig nachlesen
    www.qualitycollectibles.com
    oben im suchfenster einfach "fire princess" eingeben und nachlesen
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von VooDooPr!ester
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Ötlingen/Teck Bei Stuttgart,BW
    Beiträge
    508
    Also ich interpretiere dehn text der karte genau so wie du
    Äch bin wider da! ^^

    ps: schone gruse an Amiga,Paladus,Kikyo und Aloris


    Zum König reicht Abstammung zum NARREN aber braucht es Talent! ! !

    ich zieh ein onkelzshirt an dann erkennst du mich am Lausitzring gleich

    - Blackmoore: Come to where the flavour is -

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von KypO
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    948
    meinung 1

    (sorry wegen so kurzem post)

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dommy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Trier
    Beiträge
    128

    1 oder 2 ?

    Also ich tendiere auch zu Meinung 1 !

    Auch wenn du die Life Points in der Standby phase bekommst sind das immer noch 2 verschieden Quellen und deshalb unterschiedliche Zeitpunkte, folglich auch 2 mal Schaden für den Gegener.

    Anders sieht die Sache aus wenn du die gleiche Kreatur 2 mal gleichzeitig draußen hättest. Da würde meines Empfindens der Zeitpunkt aufeinander fallen (da identische Quelle) und der Gegner auch "1" mal Schaden bekommen!

    Das wäre doch eine logische Interpretation oder?
    Ich versteigere meine Karten bei Ebay. Schaut doch mal rein!
    Hier gehts zu den Auktionen

  5. #5
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    is ne vertretbare interpratation, doch da würde ich auch meinung 1 sagen, da man immernoch 2x LP bekommt, auch wenns von 2 gleichen "quellen" ... es sind aber immernoch 2 quellen
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rotauge
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    237
    ich tendiere zu nummer 1
    des gegners pech wenn man so was hat

  7. #7
    Held in Strumpfhose Benutzerbild von BlackCytrix
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.676
    hm, meinung 1 es heißt ja IMMER wenn man lp bekommt.

    da hat sich unser profi ja ganz schön vertan (nicht du bleckneck, der andre .) )

    mfg
    cytrix

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von suicidemachine
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    97
    Ich würde spontan auch sagen dass damit jede KArte (also jedesmal wenn man LP erhält') gemeint ist. Egal ob die Karte einmal oder dreimal gleichzeitig draussen liegt.

    -Suicidemachine-

  9. #9
    GESPERRT Benutzerbild von Vidi91
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    116
    Ich sage antwort nummer eins

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dommy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Trier
    Beiträge
    128
    Sorry Freunde des beliebten Kartenspiels, aber ich stimme Euch net 100 pro zu!
    Wenn Du eine Karte 2 mal draußen liegen hast, die dir Lebenspunkte gibt, dann passiert das zum gleichen Zeitpunkt und wird auch nur als eine Quelle gewertet.

    Das ist wohlgemerkt meine Interpretation und keine offizielle Regel, aber ich würde mich freuen wenn jemand eine offizielle Auslegung diesbezüglich auftreiben könnte, denn ich will ja net falsch spielen

    In diesem Sinne,

    frohes schwitzen und brutzeln!

    Dommy
    Ich versteigere meine Karten bei Ebay. Schaut doch mal rein!
    Hier gehts zu den Auktionen

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von KypO
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    948
    habe ich schon und es ist meinung 1 ( danke an upperdeck für die antwort über die nacht)

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dommy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Trier
    Beiträge
    128
    Danke Kypo!

    Ich freue mich jedes mal, wenn solche Probleme gelöst werden und ich behaupten kann etwas gelernt zu haben!
    Ich versteigere meine Karten bei Ebay. Schaut doch mal rein!
    Hier gehts zu den Auktionen

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Pachi3
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Wolfsbach (Bezirk Amstetten Österreich)
    Beiträge
    62
    Nummer 1 weil du ja zwei Karten hast und nicht eine.

Ähnliche Themen

  1. ---- Bazoo'z Fire Princess - Fairy Hybride ----
    Von Bazoo im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 7.11.04, 00:37
  2. drittes und vorerst letzes fire-princess burner
    Von benda im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 8.6.04, 19:27
  3. noch n loliges Fire-Princess-Burner xD
    Von benda im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.6.04, 19:18
  4. fire princess deck
    Von Misato01 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 1.11.03, 17:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •