Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Karten erklären...

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarK_BaKurA
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Monde erste Ecke links
    Beiträge
    364

    Karten erklären...

    Ist man in einem Duell eigentlich verpflichtet dem Gegner eine Karte zu erklären wenn er sie nicht kennt???Denn ich will nicht jedem die Karten erklären müssen...
    Das Leben ist ein scheiss Game, doch die Grafik ist Geil....

    mfg DarK_BaKurA

  2. #2
    Held in Strumpfhose Benutzerbild von BlackCytrix
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.676
    na klar, wenn du nicht willst musst ja nicht mit demjenigen spielen. du musst dem gegner wenn er darauf besteht jeden deiner schritte erklären und natürlich, du musst ihm auch den effekt der karten GENAU erklären und darfst da nicht lügen..

    mfg
    cytrix

    ps: aber das ist eh bei wenigen so, dass sie keine karten kennen..

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarK_BaKurA
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Monde erste Ecke links
    Beiträge
    364
    Ja bei den meisten schon...aber morgen haben wir ein Turnier (das ich natürlich locker abräumen werde *blöf*)und da kommen solche die haben noch nie ne Karte aus anderen Boostern als BEWD, und alle haben nur so ein Yugideck oder so was...
    Darum hab ich gefragt...
    Das Leben ist ein scheiss Game, doch die Grafik ist Geil....

    mfg DarK_BaKurA

  4. #4
    Held in Strumpfhose Benutzerbild von BlackCytrix
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.676
    na dann viel glück und erzähl dann wie es war...

    thja solche leute gibt es überall, aber soll uns ja nicht stören, uns wird ja dadurch nur das gewinnen leichter gemacht
    weiß im mom nicht wie dein deck ausschaut, aber das ist ja auch egal...

    mfg
    cytrix

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarK_BaKurA
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Monde erste Ecke links
    Beiträge
    364
    Zum Deck kann ich nur sagen das es sowieso nicht so gut ist wie deins, aber das ich mein Deck sehr verändert hab seit ich es das letzte mal ins Forum gab...
    Das Leben ist ein scheiss Game, doch die Grafik ist Geil....

    mfg DarK_BaKurA

  6. #6
    Held in Strumpfhose Benutzerbild von BlackCytrix
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.676
    ne ist ja egal, wirst das schon machen, ich hab den nachteil ich spiele mit deutschen, englischen und amikarten, deswegen darf ich dort im 9. wo ich gestern gespielt habe nicht mehr mit amikarten spielen, sprich nicht mehr bei der liega mit dem deck mitmachen und ich finde das ehrlich gesagt scheisse, aber was soll man machen und irgendwelche freunde die yugioh spielen in real habe ich auch nicht, also naja ich habe vl n bisschen besseres deck, aber was bringt es mir in wirklichkeit

    deswegen suche ich welche die turniere verantstalten in wien, am besten privat wo alles erlaubt ist und mit tollen preisen...

    mfg
    cytrix

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarK_BaKurA
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Monde erste Ecke links
    Beiträge
    364
    Da hat doch mal einer was geschrieben, dass er ein Huasturnier veranstaltet oder so, kannst ja da mitmachen...
    Wenn das überhaupt stimmt
    Das Leben ist ein scheiss Game, doch die Grafik ist Geil....

    mfg DarK_BaKurA

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dommy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Trier
    Beiträge
    128

    Spielablauf

    Erstmal muß ich sagen, dass es natürlich unangenehm ist pro Spiel ungefähr 3 oder 4 Karten erklären zu müssen (teilweise auch leider die des Gegners )
    Aber mal zum Spielablauf! Es hat sich leider eingebürgert, dass viele Spieler ihre Karten kommentarlos vor sich ausbreiten ohne den Gegnern eine Chance zu geben irgendwie zu reagieren, zu überlegen oder ähnliches!
    Wir sollten wirklich die Spielregeln und die damit verbundenen Ettikette beachten (klingt vielleicht doof) und wie bereit im Regelheft eines jeden Starter Decks steht: Jeden Zug einzeln und nacheinander machen, den Zug kommentieren, etc. Das hat auch etwas mit Respekt zu tun, den man vor jedem Gegener haben sollte egal wie gut das eigene Deck ist!

    So denke ich nun mal, auch wenn das vielen nicht passen wird!
    Ich kann überhebliche Spieler nicht ausstehen, denn angefangen haben wir alle einmal!
    Ich versteigere meine Karten bei Ebay. Schaut doch mal rein!
    Hier gehts zu den Auktionen

  9. #9
    Held in Strumpfhose Benutzerbild von BlackCytrix
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.676
    hm, ja aber gegenüber erfahrenen spieler kann man schon seine züge kommentarlos machen, ist auch stressig, dass immer zu erklären, aber wenn nötig ist das auch nicht mein problem...

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarK_BaKurA
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Monde erste Ecke links
    Beiträge
    364
    So bin ich auch nicht ich mach ja nicht so schnell, dass der Gegner nicht mehr mitkommt oder so was...aber ich hasse es z.B. auch wenn sie meinen Friedhof ohne zu fragen einfach anschauen...
    Wer gegen mich duelliert muss von miar aus auch nicht jeden Zug vorher sagen oder so was...
    Das Leben ist ein scheiss Game, doch die Grafik ist Geil....

    mfg DarK_BaKurA

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dommy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Trier
    Beiträge
    128

    nur keinen Streß beim spielen

    @Black:

    Ich empfinde es als Streß, wenn Gegner ihre Züge kommentarlos machen, denn es wirkt als ob sie das Spiel schnellstmöglich beenden möchten. Wenn ich spiele, dann nehme ich mir die Zeit ausführlich und korrekt zu spielen, anders macht es keinen Spaß oder Sinn!

    Allerdings ist die Situation eine andere, wenn man sich vorher auf so eine Spielweise einigt!

    Wie gesagt: Es ist Ansichtssache!

    @Dark:

    Wenn Gegner sich meinen Friedhof einfach so anschauen werde ich auch böse, denn das mag ich gar nicht. Die haben gefälligst zu fragen bevor sie meine Karten anfassen


    Aber im Grunde ist doch alles nur ein Spiel (jetzt mal Turnier ausgenommen) und bei Spielen kann manverlieren oder gewinnen! Eine Niederlage ist ein Anreiz sein Deck weiter zu verbessern undnicht einfach loszuschreien oder zu weinen
    Geändert von Dommy (2.8.03 um 01:09 Uhr)
    Ich versteigere meine Karten bei Ebay. Schaut doch mal rein!
    Hier gehts zu den Auktionen

  12. #12
    Held in Strumpfhose Benutzerbild von BlackCytrix
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.676
    ich hasse spieler, die fluchen wenn ihnen was nicht passt, ich verabscheue das, die sollten es einfach hinnehmen, dass ich zb. nen magic jammer liegen gehabt habe, aber wenn die dann fluchen *argl*... bleckneck macht das auch manchmal lol..

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarK_BaKurA
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Monde erste Ecke links
    Beiträge
    364
    Das ist wie bei meinem Kolleg wenn der mal am duellieren ist...der kann es nicht haben wenn ich einen genialen Zug oder so was mache!!! Mein bester Freund wird sozusagen unter dem Duell zu meinem grössten Feind...
    Das Leben ist ein scheiss Game, doch die Grafik ist Geil....

    mfg DarK_BaKurA

Ähnliche Themen

  1. erklären bitte
    Von night terror im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.9.06, 16:02
  2. PC Begriffe erklären!
    Von eatmybrain im Forum PC-Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.4.06, 14:38
  3. cs_s bitte abkürzungen erklären
    Von RoyalPain im Forum CS Source
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.1.06, 16:01
  4. neue Karten zum erklären
    Von Ryudo im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 13:48
  5. Fallenkarten gegner erklären?
    Von Boerge im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 20:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •