Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 45

Thema: Neuer Rechner! Help!

Meisterspieler Benutzerbild von Link99
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Man wird ja sehen. Ähm ja, weißt nicht, was der Unterschied zwischen radeon 9500 und 9500 pro ist, oder...

kairai
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    doch klar weiss ich des

die 9500pro hat 8 statt 4 pixel pipelines
    d.h. es können mehr pixel berechnet werden (?!?!)
    ausserdem ist sie höher getaktet

die 9500pro ist ausserdem auf dem layout der 9700er gebaut
    sie ist also eine schwächere 9700

die 9500 ist halt wie gesagt einfach noch langsamer wie die 9500pro

und man kann beide (solange sie auf dem 9700er layout gebaut sind) ganz leicht übertakten wobei gar nicht kaput gehen kann. es kann zu bidl stöhrungen die jedoch mit dem löschen des patchs veschwinden und die graka auf ihrem alten standard gestellt wird

Im Spiele-Forum seit
    May 03
    OK. dann werd ich mir eine 9500pro holen. Vielen Dank für alles!

kairai
    kein problem wozu ist sonst ein forum da

Nachtwandler / Tagträumer Benutzerbild von Nano
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ich würde auch Xp raten weil der Xp nunmal sehr billiger ist, als der Pentium. Oder wenn es schon ein Pentium sein muss dann nehm den neuesten , weil der nen FSb von 800 hat. Sonst weis ich auch nicht warum man noch pentium nehmen soll, der auch sehr teuer ist genau wie ein gutes Mainboard...
    † ┼ Orangensaft ┼ †
    Also ich werde nicht Nachtelf zocken,sondern ich spiele einen Nachtelfen,und einen Untoten.
    WTF xD

Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Woher habt ihr das alle, dass Pentium teurer sind. Mittlerweile hab ich schon genug Pentium gesehen, mit der gleichen Stärke des amd Athlon und um 200 Teuro billiger.

GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Pentium:
    Ja is halt immer teurer je nachdem macht nun nicht mehr sehr viel aus.Ist dafür Top Prozessor kannste den Xp vergessen gegen Intel

Athlon:
    Tja eigentlich immer billiger.Zum Spielen teils besser geeignet ansonsten eh bald schrott.Immer ein gutes übertaktpotenzial!!
    Einige Mhz bringen bei Athlons mehr als bei Intel.

Ich würd einen Pentium 4
    3.000 Mhz nehmen mit 800 Mhz effektiven Fsb *hechel*
    Ich hab leider meinen zu früh gekauft und noch die Version mit 3.060 Mhz - 533 Mhz Fsb und Rambus Ram gekauft.
    Ergebnis Intel kicks Amd to the last Place

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Wie "Finner" schon geschriebe ist der neue Pentium 3Ghz
    & 800Mzh eff. FSB ist die Bessere wahl. Pentium hat sich in meinen Zocker\Informatik Kreisen eh sehr etabliert. Auf LANs ist es auch schon vorgekommen das ein AMD athlon durchgebrannt ist weil der CPU-Lüfter versagte. Kein schöner anblick .Daher ist der Pentium zuverlässiger, er hängt sich lediglich auf wenn die Tempraturgrenze erreicht ist aber dafür ist nicht beschädigt. Also fatzit: Pentium ist in einem Normalen system der bessere (ohne Spezialkühlung ... ) besser geeignet. Ps.: wenn AMDs neue Prozessor-reihe flopt geht die Firma warscheinlich eh Pleite.
    Es gibt auf einen Film AMD vs. Pentium auf www.tomshardware.com (ganz Witzig)

Nachtwandler / Tagträumer Benutzerbild von Nano
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Hm... weisste auch warum der Pentium nicht so schnell kaputt geht?? weil der ne ganz andere Architektur hat also der AMD. !! Achja der AMD64 Ownz und der Pentium wird dann sucken!!
    † ┼ Orangensaft ┼ †
    Also ich werde nicht Nachtelf zocken,sondern ich spiele einen Nachtelfen,und einen Untoten.
    WTF xD

kairai
    ^^ na du das hoff ich aba mal auch

GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Sicher 64 Bit son schrott.Amd geht hoffentlich bald unter dann kriegt ihr alle nur mehr gute Prozzis zu kaufen

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Naja ich benutze seidher nur AMD und hatte nie Probleme! Vm kaputt kann ich nichts erzählen, mein gesamter Bekannten Kreis hat nur AMD und die laufen alle. Der Vorteil von ist einfach der Preis wenn mir doch mal einer kaputt geht kaufe ich mal eben nen neuen ,was ich mir bei einem pentium nicht erlauben kann! Das Video auf Toms Hardware Seite kenne ich und das ist der grösste Bullshit. Davon ab wenn man den AMD richtig einbaut und nicht wie ein blöder daran rumtaktet dann gehen die auch nicht kaputt.

Das mit der FX ist auch Quatsch, ich habe hier eine verbaut und die läuft völlig problemlos und für das Geld ist das eine Super Karte! Ich scheiss eher nen haufen ATI Kacke!
    Geändert von RoD|Paladin (30.7.03 um 20:35 Uhr)
    Lieber stehend sterben als kniend Leben

kairai
    och och so wohl ma gar nicht anfangen ja

es ist wohl klar das die ati 9500er die beste isch von den karten unter 200€
    zeig mir ne bessere und ich bin überzeugt aber zeig mir die mit daten glänzt und zwar mit allen ich will nicht so was sehen wie
    "gf4 gut weil isch gut" <-- sowas ist schmarn
    ich will taktzahlen sehen ich will sehen was alles verbaut ist ich will sehen was die karte unterstützt usw

ich warte ....

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Nach dem Schmarn der in Kiddie Zeitungen aka Game Star usw. steht gehe ich nicht sondern das was ich auf meinem Monitor sehe und das ist bei der Gfx5200 völlig OK! Ich hab bisher keine Probleme in Spielen kann alles auf schön hoher Auflösung Spielen usw. Hab übrigens nen 2400er Athlon (Jungfrau)

kairai
    ja ABER (<-- mein lieblingswort) du als ich hoff mal leidenschaftlicher gamer der auch half-life 2 mag und stalker und breed und und der wird es bald haben bei den games auf schön hoher auflösung zu zock0rn und schon wie oben gesagt wirste mit half-life 2 gar keine chance haben

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Hehe das mag stimmen, aber dann kaufe ich mir eben (<-welch Wort) nen neue Graka Mein Problem ist einfach ich sehe nicht ein mir Niegel Nagel Neue Hardware zu kaufen , aus dem Grund schon weil die nach 2 Monaten gerade mal noch die hälfte Wert ist deswegen bewege ich mich auf die Schiene das es gerade reicht um die Games angenehm Zocken zu können! Das lustige ist im Prinzip hab ich für meinen hetzigen Rechner nur den Preis bezahlt als ich damals vor 2 jahren den 1200 Athlon mit G2 gekauft habe, seitdem habe ich immer die Hardware so verkauft das ich mir bequem neue kaufe konnte und meisst noch was über hatte! Ich sach nur EBAY da laufen so viele Idioten rum. z.b hatte ich meine K7VZA mit 1200er so verkauft das ich mir danach nen 18+ mit K7s5a kaufen konnte und noch Geld über hatte und genauso war der Wechsel von G2 auf g4 und dann g4 auf g fx

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte