Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist denn genau "Provoke"?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von sebrostock
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    17

    Was ist denn genau "Provoke"?

    Hallo Magicfreunde.

    Ich bin noch relativ neu in dem ganzen Genre (seit 3 Wochen). Ich bin beim spielen über die Eigenschaft "Provoke" gestolpert. Wir waren uns nicht sicher, ob die Karte bei einem Angriff jede Karte zum blocken provozieren kann, oder nur eine getapte. In den Regeln habe ich "Provoke" leider nicht gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße

    Sebrostock

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von LeonMüller
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    143
    Provoke (When this attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.)

    TARGET CREATURE - also nur 1

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    169
    hu ich hab da auch ma ne frage

    also kann man mit provoke kreaturen vom gegner enttappen und die noch blocken lassn auch wenn sie letzte runde attackt ham ?
    ohhhh my god !!

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    ja das geht. steht sogar auf der karte drauf, soweit ich weiß. in den klammern hinter der fähigkeit
    Heaven or Hell!!

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von sebrostock
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    17

    Hab die Regel gefunden

    Hallo Leute,

    die Regel findet sich zwar nicht in dem herunterladbaren (was für ein Wort :-) )
    Regelwerk, aber bei Wizards.com habe ich die Regel trotzdem gefunden.
    Ich poste sie einfach mal weil auch noch andere Fragen gekommen sind.

    Danke für Eure Antworten.

    Grüße

    Sebrostock


    "Provozieren

    Provozieren ist eine der neuen Kreaturenfähigkeiten, die in der Erweiterung LegionenTM eingeführt wird. Wenn eine deiner Kreaturen mit der Fähigkeit Provozieren angreift, kannst du eine Kreatur zwingen, sie zu blocken, anstatt gar nicht oder eine deiner anderen Kreaturen zu blocken.

    * Die Kreatur, die du zum Blocken zwingst, kann getappt oder ungetappt sein. Falls du eine ungetappte Kreatur bestimmst, muss sie deine Kreatur blocken. Falls du eine getappte Kreatur bestimmst, wird sie erst enttappt und
    muss dann deine Kreatur blocken.

    * Hat allerdings eine Kreatur die Eigenschaft, nicht blocken zu können, kann daran auch Provozieren nichts ändern. Und wenn die Kreatur, die du zum Blocken zwingst, wieder getappt wird, findet das Blocken ebenfalls nicht statt.

    * Provozieren betrifft nur die Kreatur, die du zum Blocken zwingst. Die anderen Kreaturen deines Gegners können ganz normal blocken."

Ähnliche Themen

  1. Was genau ist "Terra Incognita"?
    Von Shamoke im Forum Age of Mythology
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.3.06, 01:05
  2. Was genau ist eine "Sicherheitskopie"?
    Von eldiablo85 im Forum Software
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.3.06, 14:55
  3. Was genau ist "Sonic X"
    Von $anta/<oala im Forum Sonic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.8.05, 17:08
  4. Was genau ist "Sideboard"?
    Von Sandstyle im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.3.04, 14:59
  5. "katatonischer Zustand"??? Was ist das denn???
    Von ZaXXoN im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 23:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •