Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Mein merfolk,static orb,opposition deck

  1. #1
    Nub
    Nub ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    28

    Mein merfolk,static orb,opposition deck

    Hi

    Sagt mal bitte was ihr von diesem deck haltet:


    Kreaturen (22)
    4 Lord of Atlantis
    4 Merfolk Looter
    4 Manta riders
    4 Tidal warrior
    4 Merfolk Traders
    2 Reef Schaman


    Counter (8)
    4 Daze
    4 Counterspell

    Verzauberungen (4)
    4 Opposition

    Artefakte (4)
    4 Static orb

    Länder (20)
    19 Inseln
    1 Ghost town

  2. #2
    Nub
    Nub ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    28
    hi

    hab ich noch vergessen, es sind noch 2 *meekstone in meinem deck

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    ich würde als combo noch horseshoe crab spielen, oder natürlich optimaler: morphling. sind beides kreaturen, die für ein blaues mana enttappen können. dann kannst du die opposition besser einsetzen und brauchst dir mit static orb nicht selber einen nachteil verschaffen.


    horseshoe crab 2U 1/3
    U : Untap Horseshoe Crab.

    Morphling 3UU 3/3
    U: Untap Morphling.
    U: Morphling gains flying until end of turn.
    U: Morphling cannot be the target of spells or abilities until end of turn.
    1: Morphling gets +1/-1 until end of turn.
    1: Morphling gets -1/+1 until end of turn.
    Heaven or Hell!!

  4. #4
    Nub
    Nub ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    28
    ja stimmt das wäre echt gut,aber der morphling kostet mir einfach zu viel mana,und der static orb macht mir meistens keinen nachteil da ich ihn mir mir opposition am ende des gegnerischen zuges tappe und dann alles enttappen darf,findest du den meekstone gut oder sollte ich lieber boomerang oder brainstorm spielen?

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    hi also ich finde den merfolk trader ehrlich gesagt nicht soo gut, weil er kann das gleiche wie der merfolk looter, aber halt nur einmal.

    du kannst auch noch coral merfolk spielen, urzas saga common, 2/1 für 1U

    andere lustige merfolks:

    Rootwater Hunter Tempest, 2U, 1/1
    tap, Rootwater Hunter deals 1 damage to target creature or player.

    saprazzan heir mercadian maskes, rare, 1U, 1/1
    Whenever Saprazzan Heir becomes blocked, you may draw three cards.

    ich finde, der meekstone passt gut ins deck, würd ich drinlassen
    Heaven or Hell!!

  6. #6
    Nub
    Nub ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    28
    ja ich find ihn auch net so toll aber ich hab nichts besseres,außerdem finde ich ihn eigentlich nicht schlecht da ich dann eine höhere chance habe die opposition und den orb zu ziehen,und er ist 1/2 und somit mit dem lord ganz gu da sie dann schon 2/3 sind,und mit meekstone war das immer sehr gut, kannst du mir bitte bei der Karte ghost town helfen ich weis nicht ob man des darf: ich habe sie immer benutzt um den looter zu tappen und die town abzuwerfen,dann habe ich sie mir wieder auf die hand geholt,das hat mir schon oft das leben gerettet,aber ich weis nicht so recht ob man das darf,das gleiche hab ich auch mal mit dem flitzenden merfolk gemacht,weis du ob man das darf?

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    also wenn du flitzendes merfolk oder ghost town abwirfst, dann sind sie ja in deinem graveyard. solche fähigkeiten kannst du nur spielen, wenn die entsprechende karte im spiel ist, deswegen geht das leider nicht, was du meinst.
    Heaven or Hell!!

  8. #8
    Nub
    Nub ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    28
    ja stimmt des hab ich mir auch schon gedacht war mir aber nicht sicher,weist du was ich gegen white weenie spielen könnete,3 meiner freunde spielen zimlich gute white weenie decks und wenn die dann erst ma anbetung,oder en schutzmacher ziehen hab ich meistens verloren wenn ich keinen counter zieh

  9. #9
    Goblin-King Benutzerbild von Hekos
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bensheim - Hessen
    Beiträge
    427

    ich würd daze raus nehmen

    ...

  10. #10
    Nub
    Nub ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    28
    wieso des,daze is doch gut

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    nein daze ist schlecht, weil du ein land wieder auf die hand nehmen musst, wodurch du einen zug verliertst. spiel force sppike (dorn der macht, 7.ed) der kann das gleiche wie daze, aber du kannst ihn für ein mana normal spielen, also in der ersten runde.
    gegen worship hilft counterspell oder bumerang
    Heaven or Hell!!

  12. #12
    Nub
    Nub ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    28
    stimmt aber meistens spile ich daze ja nur wenn es sich auch wirklich lont (worship...) und dann ist es mir dass auch wert der eine zug,ich hab halt zimlich of keine manas frei und dann ist es net schlecht,aber ich werde es mal mit force spieke testen danke,was soll ich dann raus wenn ich boomerang rein soll,schreib mal bitte wie du das deck spielen würdest

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    Kreaturen (18)
    4 Lord of Atlantis
    2 Merfolk Looter
    4 Manta riders
    3 Tidal warrior
    3 Merfolk Traders
    2 Reef Schaman


    Spells (10)
    4 force spike
    4 Counterspell
    2 Boomerang
    2 brainstorm

    Verzauberungen (4)
    4 Opposition

    Artefakte (4)
    4 Static orb

    Länder (20)
    20 Inseln

    Du kannst es ja mal so versuchen. Ich würde weniger merfolk looter spielen zugunsten von brainstorm, weil du damit viel schneller kartenvorteil bekommst als mit den looter (die haben ja auch noch einsatzverzögerung). So solltest du schneller in der lage sein deine opposition / static orb zu spielen.
    Heaven or Hell!!

  14. #14
    Nub
    Nub ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    28
    ja des sieht gut aus,werd ich ma testen,sind aber nur 56 karten,soll ich dann noch 4 meekstones spielen?

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    also wenn ich das nachzähle sind das 58 karten. die 10 in klammern hinter den spells stimmt, nicht, die hab ich vergessen zu ändern, sorry, das sind 12.
    ich würd dann 2 meekstone spielen, sonst wird das zuviel, du spielst ja noch 4 static orb, ich würd sagen, das reicht an anti-enttap artefakten
    Heaven or Hell!!

  16. #16
    Nub
    Nub ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    28
    denkst du mit dem deck hab ich eine chance gegen ein gutes white weenie?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Deck, und mein Insekt-Hand Control Deck!! Raten!
    Von P~E~S-Zocker im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.8.05, 14:13
  2. Static Orb Tap Frage
    Von NoChance im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.10.04, 20:05
  3. Opposition
    Von Lui die Kralle im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.5.04, 21:43
  4. Static orb//opposition
    Von Debelareij im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 13:07
  5. Static Orb-Opposition-Merfolk
    Von Nub im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.7.03, 16:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •