Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Direct-x probleme !?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    10

    Hilfe Direct-x probleme !?

    moin moin,

    habe vor kurzem meinen rechner bzw. windows98 neu installiert. nun bekomm ich direct-x nicht mehr zum laufen sprich bei fifa2003 z.b startet das spiel, bekomme sound aber kein bild (schwarzer bildschirm).

    beim test im directx diagnoseprogramm funzt unter direct draw der dritte test nicht (vollbild) sowie komplett direct 3d.

    benutze v9.0a, geforce 2 gts karte

    habe schon diverse treiber für graka sowie verschiedene directx versionen probiert, leider ohne erfolg.

    das problem hatte ich vor ewigkeiten schonmal, bekam es auch auf phenomenalerweise gelöst, weis nur nicht wie...auf einmal ging es. bis zur neuinstallation ohne probs.

    wäre klasse wenn mir jemand tipps geben kann die hoffentlich ohne format c: auskommen.

    danke
    <------VFL WOLFSBURG----->

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    21
    deine graka unterstützt direktx9 nicht
    so wars bei meiner geforce4ti4200 auch
    mein rat: hol dir ein prog das direkt x löscht und mach eine ältere version drauf z.b directx8 oder sowas
    wenn das nicht hilft würde ich dir platte formatieren und betriebssystem neu draufspielen
    !!!!!!!!!!BÖHSE ONKELZ!!!!!!!!!!!
    4 ever

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    10
    ahhhhhhh....nich schonwieder neu....hab ich doch erst letzte woche*g.......hmm....gut nutze directx-buster......mal schauen obs danach läuft
    <------VFL WOLFSBURG----->

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Moin,
    überprüf auch nochmal, ob die DirectX-Version auch für Win98 gedacht ist. Nicht dass du versuchst, die Win2000/WinNT Version zu installieren.
    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  5. #5
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von kotnascherdlx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    www
    Beiträge
    100
    Original geschrieben von pengpengmaenchen
    deine graka unterstützt direktx9 nicht
    so wars bei meiner geforce4ti4200 auch
    wah? seit wann läuft direct x9 nicht mit ner geforce 4 ti 4200?

    hab die gleiche graka, und keine probs. beim 3dmark ebenfalls...alles einwandfrei

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    10
    das ding ist, das ich sowohl die version 8.1 als auch 9.0a probiert habe (für win98 ja) und immer das selbe problem war...

    nun hat sacht man, das meine graka 9.0a schonmal nicht unterstützt...ok...wusste ich nicht*g......jetzt nehm icvh erstmal die version, die damals bei mkauf auch drauf war....dx7.....mal schauen......vielleicht bringts ja was......und danach wieder auch 8.1 updaten....so wie früher halt......und das bei dem wetter.... *lol
    <------VFL WOLFSBURG----->

  7. #7
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von kotnascherdlx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    www
    Beiträge
    100
    an deiner graka kann es aber eigentlich nicht liegen. hatte vorher ne g2 gts pro und die lief bzw läuft in nem 2. pc auch bestens mit directx 9a. benutzt du sonst irgendwelche tuning appz? oder hast overclocking betrieben?

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    10
    is ebenfalls ne gts pro......habe jetzt mal die original-versionen vom kauf damals draufgezogen...dx7 + graka-treiber.....null erfolg....habe keine weiteren tuning tools und was ist denn wohl overclocking????
    <------VFL WOLFSBURG----->

  9. #9
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von kotnascherdlx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    www
    Beiträge
    100
    Original geschrieben von schwarza
    was ist denn wohl overclocking????
    overclocking = übertakten

    kann ich dir so direkt jetzt auch nicht weiterhelfen...ich schau nochmal nach den einstellungen bei meinem anderen pc, wo die gts pro drin steckt.

    ich poste dir meine ergebnisse später

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    10
    hey alles klar das wär nett.....danke
    <------VFL WOLFSBURG----->

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    21
    hey die graka unterstütz x9 nicht ich hatte das problem auch da is kein spiel drauf gelaufen dann hab ich windows neu installiert und x 9 nochmal druaf gemacht lief dan immer noch nicht dan hab ichs mit x buster x9 runtergeschmissen und 8.1 drauf gemacht dan war wieder alles perfekt x 9 kommt bei meinem rechner nie mehr auf die platte und im netz steht es auch bei den herstellern das gforce4ti4200 direktx9 nicht unterstüzt
    !!!!!!!!!!BÖHSE ONKELZ!!!!!!!!!!!
    4 ever

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    10
    moin moin....

    sooo...habe windoof nochmal komplett platt gemacht, format c: und nomma neu angefangen.....

    und es läuft! jawoll!

    habe vorher diesmal alle geräte abgeknipst und erstmal nen open-gl treiber fürs motherboard installiert.....dann directx8.0 und es funzte auf anhieb. für fifa 2003 musste dann noch dx8.1 installiert werden was mich erstmal wieder ordentlich beängstigt hat. aber es gab auch danach wieder keine probleme. mittlererweile ist so gut wie alles wieder drauf und noch läufts...teu teu teu....


    danke für euere hilfe
    <------VFL WOLFSBURG----->

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    21
    bitte
    !!!!!!!!!!BÖHSE ONKELZ!!!!!!!!!!!
    4 ever

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von CrAc4
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    11
    Bei mir funzt die graka aber auch mit Directx 9a, und ich hab auch ne geforce ti 4200 64MB ....... Komisch???

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von CrAc4
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    11
    ich hab win XP

  16. #16
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von kotnascherdlx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    www
    Beiträge
    100
    Original geschrieben von fa_pa
    direkt x unterstützt win98 nicht mehr offiziell

    habs bei mir auch nochmal ausprobiert,
    ich bin mir ziemlich sicher das es an 98 liegt.

    hab win2k

Ähnliche Themen

  1. Direct X ?!?!
    Von egal im Forum Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.7.07, 19:49
  2. Direct X
    Von hfan im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.8.05, 23:04
  3. Direct X 9.0
    Von Stef im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.3.03, 15:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •