Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Warcraft 3 Frozen Throne, wer kennt sich mit dem MapEditor aus?

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    sorry aber ich checks doch ned so ganz.....äh was meinst du mit "mach ne neue Aktion"???

Und wo soll das "Video - Transmission from Unit" sein????

Kannst ma no eumio helfn??

Elite-Spieler Benutzerbild von Masterchief
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ganz einfach.

Den Auslöser-Editor öffnen (du weisst doch welcher das ist oda?). In diesem Editor hast du drei Fenster. Links werden die einzelnen Ereignisse aufgezeigt (du kannst ja nicht alles in eine Aktion packen. Kling logisch, oder?). Auf der rechten Seite ist das obere Fenter relativ uninteressant, das untere ist wichtig.
    Hier hast du ne kleine rote Fahne mit "Ereignisse" dahinter stehen. Das sagt dir wann etwas passiert (z.B. wenn die Map gestartet wird). "Bedingungen" gibt an wer oder was passiert, damit es passiert (z.B. das diese Aktion nur ein Held auslösen kann oder nur ein bestimmter Spieler). So und nun kommen die Aktionen. Die zeigen dir was passiert, wenn die Bedingungen oben erfüllt sind.
    Wenn du jetz irgendwo in diesem rechten, unteren Fenster einen Rechtsklick machst, dann steht als vorletzter Punkt "Neue Aktion". Diesen Anklicken. Hier kannst du aus tausenden von Aktionen (unter anderem auch das "Video - Transmission from Unit") auswählen, was passieren soll. Und hier machst du das, was ich dir vorher beschrieben habe.

Als Tipp: Wenn du das "Video - Transmission from Unit" suchst, dann drück während du ne neue Aktion machst einfach "V", da Video bekanntlich mit "V" anfängt.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    ja gut thnx...aber das mit dem Tipp....das hät ich eh gemacht..oder häldst mich für blöd und such die ganze zeit das Video - Transmission from Unit ???

Naja gut ich hoff ich hab jetzt keine probleme mehr, sonst musst du wieder ran

Vielleicht hab ich mal wieder ne frage von W3 Frozen Throne (Map Editor) irgendwie ein problem oder so.

Eiso hoffe ich, dass wir so jetzt im kontakt bleiben!?

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhh.... ich dreh noch durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1

Wo ist der Auslöser Editor?? Is der im W3 Frozen Throne ordner oder wo soll der sein???

wahhhh nicht mehr lange und ich....arghh!!!

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    He, he.

Nein, ich glaub ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Du startest ganz normal den W3-Editor. Dort hast du die ganzen Symbole, wie "Neue Karte","Karte öffnen" und "Speicher" etc. . In der gleichen Reihe, auch als Symbol steht da ein gelbes, fettes "a"! Das ist der Auslöser-Editor. Wenn du draufklickst öffnet sich automatisch, dass von mir oben beschriebene Fenster. Ich hoffe du hast jetzt keine Schwierigkeiten mehr. (Langsam hab ich nämlich das Gefühl, dass ich meine eigene W3-Editor-Tutorial-Site hochladen könnte )

Good luck.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    jojo glaub i a!!!

Aba hey was kann ich dafür wenn du Auslöser Editor schreibst......sowas kennt doch kein schwein

Und noch was, du hast vom Auslöser-Editor was geschrieben....da hab ich gemeind, das is soa art hilf-programm fürn editor...aber des is ned oder?? Oder host du vielleicht irgendwas, wo man das problem eingibt und dann steht es da..sowas host ned oda??

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    2x "Nein". Sowas gibt es glaub ich auch net. ICh muss mich nächstens glaub ich wirklich mal an ne HP mit Screenshots etc. setzen.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    hey jetz übertreib ned!!!! wieso zum 2x???

Ich hab bloß einmal gefragt ob du irgendein hilfmittel hast....und sonst nix

Naja egal..ich hab eigentlich kein richtiges prob. ich bin hald zu faul am map-editor rumzubastln ....ich hab jetzt das mit dem reden ausprobiert...und ich hab es genau so gemacht wie du es beschrieben hast, aber wenn ich einen auswähl und dann ihm einen namen gib usw., ok eiso kommen wir zum wesentlichen!!

Ich hab einen text und alles ausgeführt....aber wenn ich w3 frozen throne starte, dann kommt sagen wir mal für 5 sec. unten das bild von dem tüpen aber der text kommt ned...was hab ich falsch gemacht oder ach ich checks ned....ich hab genau alles gemacht!!!!!!!!! warum funzt die scheiße nie?????????????

dreck dreck dreck dreck dreck dreck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitspieler Benutzerbild von alpollo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    wegen der map "Kriegsjäger":
    Die is schon bei Warcraft 3 dabei^^ allsssOO: du musst auf eigenes Spiel gehen und da wo die maps sind auf "Scenario" gehen, da gibts 2 minispiele! 1 davon ist Kriegsjäger
    ceYa

alpollo

Ich grüß mal
    Angel, Klofrau, Soggy, Herbert und Cutter, der uns alle grüßt

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Original geschrieben von Shadow-Ghost
    hey jetz übertreib ned!!!! wieso zum 2x???

Ich hab bloß einmal gefragt ob du irgendein hilfmittel hast....und sonst nix

Naja egal..ich hab eigentlich kein richtiges prob. ich bin hald zu faul am map-editor rumzubastln ....ich hab jetzt das mit dem reden ausprobiert...und ich hab es genau so gemacht wie du es beschrieben hast, aber wenn ich einen auswähl und dann ihm einen namen gib usw., ok eiso kommen wir zum wesentlichen!!

Ich hab einen text und alles ausgeführt....aber wenn ich w3 frozen throne starte, dann kommt sagen wir mal für 5 sec. unten das bild von dem tüpen aber der text kommt ned...was hab ich falsch gemacht oder ach ich checks ned....ich hab genau alles gemacht!!!!!!!!! warum funzt die scheiße nie?????????????

dreck dreck dreck dreck dreck dreck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich meinte auch: "2mal Nein".
    Ausserdem weiss ich leider nicht, was los ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12