Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: *doofbin*Frage

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von AlucardGMX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    9

    *doofbin*Frage

    Also Nabend erstmal, bin der neue ^_^'

    Also ich hab da ne Menge fragen, die ich liebend gern beantwortet hätte, wenn jemand die Zeit aufbringen kann ^.^'

    Also*hüstel*

    1. Wo kriege ich Emulatoren her? Ich suche da nämlich den für NES, SNES und PSX, hab auch schon was hier rumgewuselt, aber wirklich schlau bin nicht geworden.

    2. Wie funktionieren die? Ich hab da so ne wage vorstellung, aber ich weiß immernoch nicht, ob ich dafür nun ne CD reinschmeissen muss, oder ich die saugen kann und dann einfach so zocken, ohne CD und jegliches.

    3. Soweit ich mich durch die Threads hier schlau gemacht habe, ziehn viele bei Emule, aber kennt jemand noch andere wege ausser Emule???

    So das wars auch erstmal, wie gesagt falls hier etwas in dem Beitrag nicht stimmt, dann ändert das bitte nach wünschen und schreibt ne bemerkung drunter, kenn mich wie gesagt noch nicht hier so aus und muss mich erst einfinden ^_^ Danke

  2. #2
    kid
    kid ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von kid
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Beiträge
    67

    Re: *doofbin*Frage

    hi zu deinen Fragen


    1
    kannste eigentlich überall herkriegen bei z.b. bei emule
    oder such auf google.de

    2
    hab net ganz soviel zeit also die kurz fassung ein emu
    kann die spiele z.b. psx emulieren sodas sie auf nenpc laufen.

    3
    suchen,suchen,suchen bei google oder wo anders.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von AlucardGMX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    9
    Also ich hab mir nun diesen ePSXe 1.5.2 gezogen und auch soweit start klar... ABER es gibt immernoch Probs*glubsch*

    Und zwar fing der anfangs an mir was zu erzählen das ich die Video Config ändern muss, hab mir dann eine gezogen "Pete" sonstwas irgendwie.

    Naja ok, das hat ePSXe nun auch verstanden, aber nun sagt der mir das meine BIOS nicht korrekt ist und ich soll dort irgendwas ändern, aber ich hab so absolut null durchblick wie was wo ich die ändern soll, weil ich nicht weiß was der da ersetzt haben möchte, ich hab mich auch schon auf den seiten umgesehen diese NGEmu aber wirklich weiterhelfen in sachen BIOS hab ich da nix gefunden, was kann ich tun um das zu ändern??*glubsch*

  4. #4
    kid
    kid ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von kid
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Beiträge
    67
    sucht du wieder auf google.de und gibst ein SCPH1001.BIN
    das is der bios den lädste dir dann runter .kann ihn dir auch schicken wenn du ihn nicht findest .Wenn du ihn dann hast
    kopier ihn bei epsxe ,in den bios ordner.
    danach stsrest du epsxe dann auf config ,bios .
    jetzt gehst du auf select und wählst die bios in deinem bios ordner aus fertig.


  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Rama_81
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    53
    Hier wirst du schlau

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von AlucardGMX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    9
    Ui Danke für die Hilfe, das hat mir sehr geholfen*nick*^_^

    Nun werd ich dann mal googeln nach dem SCPH1001.bin und wenn ich was find werd ich das mal alles versuchen, und gucken was bei rauskommt...bei problemen werd ich mich dann wieder hier hin wenden, hier kriegt man ja hilfe ohne was dafür tun zu müssen*lol*

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von AlucardGMX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    9
    So da bin ich wieder, und mit meinem Glück hab ich natürlich nach dem SCPH1001.bin gegoogelt aber natürlich gefunden gleich 0
    Gut unendlich viele Seiten wo der beschrieben wurde, oder wo gesagt wurde das man den für ePSXe braucht, aber das wußt ich ja nu auch selber, also wenn es nicht zu viel verlangt wäre, dann würde ich gern auf dein Angebot Kid zurück kommen, und du mir den schickst?*lieb plinker*

    Musst mir nur per PN oder hierrein sagen was du brauchst und schon wird das alles erledigt ^_^

  8. #8
    kid
    kid ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von kid
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Beiträge
    67
    hatte auch lange dafür gesucht
    also sag mir einfach deine mailadresse dann schick ich ihn dir.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von AlucardGMX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    9
    Hm ja und da bin ich schon wieder aber diesmal gehts nicht um den ePSXe sondern um meinen VisualAdvance jaja ich weiß, dumm bleibt dumm und so.

    Aber ich hab mir gedacht "Hey versuch dich mal an Pokemon"*lol*

    Joa naja, ich wollt eigentlich dann mal Pokemon Saphir oder Rubin spielen, nur gibbet da ein Problem, ich hab mich schon durchgeguckt durchs Forumlein hier..und etwas gefunden das mir vielleicht sogar weiter hilft, was aber nicht der Fall war.

    Naja zum Hauptthema, ich starte das spiel, dann zeigt der mir unten Rechts an "Low Battery" und das Bildchen bleibt weiß, weiß weiß... und nur weiß.

    Hab schon geguckt, ich soll irgendwie die Zeit anders stellen auf Realtime, und noch etwas das mir momentan entfallen is, aber ich hab da ein problem, das find ich bei mir in den Options garnicht*doof guck*

    Wer kann mir hier bei helfen??

    Übrigens Kid, du hast ne PN bekommen und ich hab dich auf ICQ genommen ^_^ vielleicht gehts so ja schneller

    *EDIT* Das Pokemon Thema hat sich erledigt*verneig* *selbst was auffe reihe bekomme hab, vielen dank ^_^
    Geändert von AlucardGMX (31.7.03 um 15:45 Uhr)

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    26
    das liegt darán das du nicht die neuste version hast ,nimm die 1.6

  11. #11
    kid
    kid ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von kid
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Beiträge
    67
    ich glaub auch das es daran
    Geändert von kid (31.7.03 um 18:03 Uhr)

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von AlucardGMX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    9
    So und erneut melde ich mich hier, weil ich...ja ich weiß...mal wieder nix auffe reihe bekomm -_-

    Also kommen wir zum Anfang zurück nämlich zu ePSXe...hm ja
    dank Kid habe ich nun die BIOS 1001... das war mir schonmal ne mehr als große hilfe.

    Und zum Test habe ich ja auch hier Breath of Fire 4 liegen.

    So nun kommts,

    Ich habe das spiel gestartet und man schaue es lief sogar, ABER es gab absolut 0 Ton, da dacht ich mir das ich mal die Soundeinstellungen änder, so da hab ich mir dann einmal die Soundsachen von Pete, Eternal SPU und P.E.Op.S sachen gezogen, habe sie alle mal ausprobiert, aber nun kommt das problem das dass bild nur noch schwarz wird, und absolut nix kommt mehr -___-

    Also irgendwas mache ich ja total verkehrt oder? Damit ihr mir weiter helfen könnt schreibe ich hier auch mal das auf was ich so alles benutze und habe, weil ihr das ja braucht*sich in anderen Threads schlau gemacht hab*

    Also, mein Rechner an sich ist folgendermaßen ausgestattet.

    Pentium 4
    2,4 GHZ
    256 mb RAM
    Windows XP Home Edition
    Sound: Avance AC97 Audio
    Grafik: NVidia TnT2

    So kommen wir nun zum Emulator.

    ePSXe 1.5.2
    Video: Pete's D3D Driver 1.72
    Pete's DX6 D3D Driver 1.72
    Pete's OpenGL Driver 1.72
    Sound: ePSXe SPU core 1.5.2
    Eternal SPU Plugin 1.41
    Eternal SPU Plugin Lite 1.41
    Pete's DSound Audio Driver 1.15
    CDrom: ePSXe CDR ASPI core 1.52
    ePSXe CDR WNT/W2K core 1.52
    Mooby2 cd disk image driver 2.0
    Pete's CDR ASPI/IOCTL Driver 1.10
    BIOS: SCPH1001.BIN
    SCPH7502.BIN

    So das wärs dann auch, das benutze ich verschiedener weise, immer wieder etwas anderes also so als gucklage was am besten wie wirkt, aber bei mir funktioniert so garnix... deswegen bin ich ja hier und frage wer mir helfen kann ^_^'

  13. #13
    kid
    kid ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von kid
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Beiträge
    67
    Also ich Breath of Fire 4 spielte bin sogar noch fast am Anfang

    Also für Breath of Fire 4 benutz ich bei mir die Plugin
    Video :Pete's DX6 D3D Driver 1.56 einstellung hab ich auf nice gedrückt.
    Sound :Eternal SPU Plugin 1.20 einstellung must du einfach mal ausprobieren.und bei dem config sound menü enable alles selectieren.

    Wer mal bei mir schauen woran es liegen könnte.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von AlucardGMX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    9
    Ja das habe ich SO auch schon ausprobier, gut ich hab höhere Versionen von Pete und so, aber ich bezweifel doch das es an der Versionnr. liegt oder?

    Naja auf jedenfall hab ich das nun so wie es auch bei dir Kid steht versucht, aber nix is :-(

  15. #15
    kid
    kid ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von kid
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Beiträge
    67
    puh erstmal das prob hinkriegen
    also bei mir is es so das ich keine video mehr gucken kann,
    aber ich komm noch ins spielemenü.
    starte den emu geh config und video ,ich glaub das is dir jetzt schon klar da hab ich Pete's DX6 D3D Driver 1.56 oder bessere version dann wieder auf config im fenster wo compatibilty
    steht off screnn drawing wählst du da standart aus o.
    vielleicht was höheres.dann klappte es bei mir wieder.
    Probier einfach etwas rum.wenn´s net klappt guck ich noch mal bei mir.

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von AlucardGMX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    9
    So ich hab das nu wieder alles versucht, aber verdammt nochmal das will einfach nicht laufen, ich hab ehrlich gesagt die schnauze voll davon, ich würde ja liebend gerne PS Games zocken und so, aber ich zerbrösel mir nu schon so lang die birne und frag mich wieso das nicht geht, und ändern tut sich da so rein garnix.

    Ich habs wie gesagt, einmal geschafft, ohne ton da was zu laufen zu kriegen, aber seitdem nie wieder -_-

    Und vorallem ich weiß nicht wie man, aus Rar dateien beispielweise exe dateien macht um die abzuspielen...

    Hm absolut keine ahnung.

    [EDIT]
    So okay... ich bin ein held gewesen, ICH KRIEGS ZUM LAUFEN!!!*verneig*

    So nun muss ich nur noch wissen wie ich aus .rar dateien, .exe dateien mache und schwupp hab ich sogar schon ein feines spiel*löl*
    Geändert von AlucardGMX (6.8.03 um 21:50 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doofe Frage-Gute Frage
    Von DarkDoof im Forum Golden Sun 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.1.05, 04:17
  2. Schutz frage / Token frage ;)
    Von bAsti_01 im Forum Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.2.04, 13:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •