Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragen?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Luccuth de Mon
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    254

    Hilfe Fragen?

    Ich hätt da mal ne Frage zu ner Karte die mein Freund benutzt:

    Type Zero Magic Crusher
    For each Magic Card that you discard from your hand, inflict 500 points of Direct Damage to your opponents Life Points.

    Er behauptet das er Magi Karten einfach so aus seiner Hand in den Friedhof legen kann. Aber nach meinem wissen darf man doch keine Karten aus der Hand einfach in den Friedhof legen. Ohne das ein Effect oder die nur "6 Karten auf der Hand" Regel eintritt.
    Ich denke der Effect der Karte tritt nur dann ein wenn er Magi Karten aufs Feld spielt oder durch einen Effect ablegen muß.
    Kann mich da jemand bestätigen.

    Dann noch was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wenn ich eine meiner Equip Karten auf ein Monster meines Gegners lege liegt die dann in meinem Magi/Fallen Feld oder auf dem meines Gegners?

    Danke schon mal im voraus
    If history is to change, let it change.
    If the world is to be destroyed, so be it.
    If my fate is to die, I must simply laugh.

  2. #2
    Held in Strumpfhose Benutzerbild von BlackCytrix
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.676
    ja normalerweise darfst du nichts einfach aus der hand opfern, aber mit der karte ist das ne art ausnahme. sie liegt permanent am feld und jedesmal wenn du eine karte aus der hand abwirfst(was mit dieser karte möglich ist) machst du deinem gegner 500 direkt damage.

    hm weiß ich nicht genau, aber wenn ich mal logisch nachdenke, dann liegt die am feld des gegners.

    mfg
    cytrix

  3. #3
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    nene, da wiederspreche ich dem cytrix mal.
    auf der karte steht nur dass 500 LP damamge gemacht wird wenn man eine magiekarte aus der hand legt, da steht nich dass du wahllos deine magiekarten auffn friedhof packen darfst .. so einfach wird das nich sein, das würde DEFINITIV drauf stehen

  4. #4
    Held in Strumpfhose Benutzerbild von BlackCytrix
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.676
    naja ich kanns mir nicht anders vorstellen vom feld darf man ja auch nicht opfern und es heißt ja für jede karte die du aus der HAND abwirfst..

    mfg
    cytrix

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von white
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Umkirch (Freiburg)
    Beiträge
    403
    Diesmal schliess ich mich Cytrix an. Denke mal dass es so ist da die Kartenbeschreibungen eben manchmal (fast immer =_=) ungenau sind. ^,^*
    Gruss: d-m
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von white
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Umkirch (Freiburg)
    Beiträge
    403
    Ok ich habs:

    A couple rulings:
    1. You can't use multiple TZMC on one Magic card.
    2. You have to discard the Magic card via TZMC's effect to deal damage.
    Soll heissen wenn man eine Magic wegen dem Handlimit abwirft wird diese nicht für den Crusher gezählt. Man muss sie speziell für den Crusher abwerfen.

    Das Zitat is übrigens von www.pojo.com (der Seite kann man vertrauen da arbeiten Progamer in Zusammenabeit mit Konami (oder den Erfindern der Karten eben), die wissen sogar welche Karten auf die Limited List kommen bevor sie draufstehen...
    Gruss: d-m
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  7. #7
    Held in Strumpfhose Benutzerbild von BlackCytrix
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.676
    so habe ich es eh gemeint

    @bleckneck

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Luccuth de Mon
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    254
    Original geschrieben von white
    Ok ich habs:



    Soll heissen wenn man eine Magic wegen dem Handlimit abwirft wird diese nicht für den Crusher gezählt. Man muss sie speziell für den Crusher abwerfen.

    Das Zitat is übrigens von www.pojo.com (der Seite kann man vertrauen da arbeiten Progamer in Zusammenabeit mit Konami (oder den Erfindern der Karten eben), die wissen sogar welche Karten auf die Limited List kommen bevor sie draufstehen...
    Also darf man dann wenn man z.B. 5 Karten auf der Hand hat und davon 3 Magi Karten sind die Karten einfach in den Friedhof werfen und dem Gegner 1500 Punkte Schaden zufügen?

    Hab ichs jetzt richtig verstanden
    If history is to change, let it change.
    If the world is to be destroyed, so be it.
    If my fate is to die, I must simply laugh.

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.460
    Type Zero geklärt, nächstes Problem.

    Ich gehe davon aus, das man eine Equipkarte die man auf ein gegnerisches Monster legt natürlich auf ein eigenes Magie/Fallenkartenfeld legen muss. Sonst könnte man den Gegner ja ganz einfach blockieren.

Ähnliche Themen

  1. Und hier einige Blödi-Fragen.. Ps2 Online Spiel (keine Technischen Fragen)
    Von Schnute im Forum Need For Speed: Underground 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.3.06, 13:07
  2. Magic V 50k - Fragen! Fragen? Fragen?!
    Von bob12x im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.9.04, 13:21
  3. Fragen fragen und noch mall fragen
    Von Killer-15 im Forum Ragnarok Online
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.8.04, 15:21
  4. Fragen über fragen zu AWL auf dem Cube
    Von DaHolychicken im Forum Harvest Moon: A Wonderful Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.3.04, 08:54
  5. Fragen über Fragen.... und nochmals Fragen!
    Von jarga im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 12:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •