Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Charakter ist bei Gothic 2 der stärkste?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Paladin

    16 37,21%
  • Magier

    14 32,56%
  • Drachenjäger

    13 30,23%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 45

Thema: Gothic 2 - Welcher Charakter ist der stärkste?

  1. #17
    Elite-Spieler Benutzerbild von Cheffkoch
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    310
    ich fand auch den drachenjäger am besten, aber warscheinlich nur, weil ich das spiel als dj als erstes gezockt hab, und es deswegen am meisten fun gemacht hat. Der pala war aber auch nicht übel, nur irgendwann wirds halt langweilig, wenn man als 10 orks auf die entfernung auf einmal plättet.
    Der cheff ist back... ;-)

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Hohenöllen
    Beiträge
    20
    Hi
    Wo hast du eigentlich dein cooles Bild her Schadow^Wind?

  3. #19
    GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Italy
    Beiträge
    1.465
    Original geschrieben von Shadow^wind
    @finner: als söldner/DJ bekommt man den heiligen pfeil nicht, die haben mit magie garnichts am hut
    Nachdem man aus dem Minettal wieder rauskommt und auf den ersten suchenden trifft liegen beide Wachen nach dem Tor Tot aufm Boden.Und einer von denen hatte die Heilige Pfeil Rune dabei!
    Und ich hab gesehn das ich als Drachenjäger wirklich gut bin also finde ich den am besten.

  4. #20
    Mitspieler Benutzerbild von Lumbricus
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Ich hab das Spiel schon 3 durchgespielt und nie hab ich bei den toten Paladinen die Rune Heiliger Pfeil gefunden sondern nur ne Teleportrune zum Pass.

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.130
    jeb...
    Also ab anfang haben es der Magier und der DJ am schwersten.
    Der Magier muss 1000 Gold haben und der DJ muss sich durch das halbe Söldnerlager durchschlagen.
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

  6. #22
    RobinWeeling
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich bin der Meinung, der Paladin ist der srärkste Charakter. Wenn man mit ihm Einhandbeherrschung hochbringt und dann die Gesegnete Erzklinge hat ist man saustark. Böses vernichten hatte ich leider noch nicht aber wie ich gehört habe soll das auch nicht zu unterschätzen sein. Vor allem mit 15 Manakosten und 600 Magieschaden.

  7. #23
    Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.130
    der einfachste
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

  8. #24
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Moin,
    mit "Böses vertreiben" und "Böses vernichten" habe ich immer nur Untote oder Suchende angegriffen, weil man da erwarten konnte, dass es Schaden macht. Funktioniert das auch gegen Orks oder Tiere? Ich hab es nie versucht...
    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    11
    Ich habs nur mit dem Magier durchgespielt, ist am Anfang wirklich schwer (hat gedauert die 1000 zu sammeln) nur:

    1. 1000 sind eigentklich schnell gemacht, man muss nur in die Diebesgilde (hab ich nur damals nicht gewusst)

    2. macht trotz der erst schwachen zauber später mit den guten fun

    3. fand ichs immer spitze von so ziemlich jedem geehrt zu werden und das gespräche mit ehrwürdiger und sowas endeten *gg*

    z.Z. bin ich drann, drachenjäger zu werden, mal sehen...

  10. #26
    Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.130
    an 1000 ranzu kommen is einfach geh zu Lehmar und sag zu ihm das du 1000 brauchst der gibt dir dann 100. Am nähsten Tag gehst du wieder hin und sagst dass er sein Geld net wiederbekommt dann wird er wütent und greift dich an , du schlagst ihn nieder er hat über 1000 dabei und noch einige andere Sachen...
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

  11. #27
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417

    Thumbs up Danke für eure Meinungen

    Moin,
    ich freue mich über die rege Beteiligung hier. Interessant finde ich auf jeden Fall das bisherige Ergebnis der Abstimmung: 7-4-4.
    Es gibt zwar einen Favoriten, aber offensichtlich kann man über das Thema lange diskutieren, und schließlich gibt es keinen klaren "Verlierer". Ich finde, nachdem ich alle Charaktere einmal durchgespielt habe, dass irgendwie jeder der drei seine Vorteile, aber auch seine Nachteile hat.

    Paladin: Kann kämpfen und zaubern, aber beides nicht so gut wie jeweils einer der anderen. Dafür ist er, finde ich, nicht allzu schwer zu spielen, gerade am Anfang

    Magier: Gerade am Ende verdammt starke Magie, aber dafür am Anfang recht schwierig. Bis man erstmal die 1000 Gold verdient hat dauert es doch ein Weilchen.

    Drachenjäger: Wo der hinschlägt wächst kein Gras mehr, auch besonders am Ende. Dafür hat auch er es am Anfang ein bisschen schwieriger, die Duelle im Söldnerlager sind nicht so richtig trivial. Außerdem braucht man als Drachenjäger jede Menge Knete, also metzeln bis die Schwarte knackt!

    Fazit: Schön ausgewogene Charaktere, das zeigt, dass die Programmierer sich Gedanken gemacht haben. Vielleicht hätte ich nicht fragen sollen, welches der stärkste Charakter ist. Stattdessen hätte ich wohl besser gefragt, mit welchem Charakter euch das Spielen am meisten Spaß gemacht hat... Naja, vielleicht tu ich das gleich noch...
    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  12. #28
    Elite-Spieler Benutzerbild von hot.spot
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Quel´Thalas
    Beiträge
    312
    Die Charaktere sind alle gut! dadurch das es keinen multiplayer gibt ist es ja eh egal.und durch die Story kommt man mit allen ganz gut außer man ist der totale noob!!!

    ps: ich fand den drachenJäger am schwersten und als magier ziemlich leicht!(am anfang)

  13. #29
    Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.130
    nun ja an 1000 is ganz leicht... geht zu Lehmar leiht euch 1000 (er gibt nur 100) und geht am nähsten tag wieder hin und sagt ihm das er das geld net wiederbekommt dann greift er an und man kann ihn niederschlagen und hat 1000 und noch einige andere nette sachen (sein Schuldbuch)
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

  14. #30
    Elite-Spieler Benutzerbild von tapferer-toaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    vorm Computer
    Beiträge
    345
    Meine meinung heist SÖLDNER

    Die sind cool man kann sich immer mit irgendeinem prügeln aber das mit Sentencer stimmt net ich hab ihn mit Piratensäbel und Snapperrüstung gekillt ohne cheats man muss einfach nur blocken und schlagen

    Alle da mochten mich bis auf Sylvio Bullco und Dar der hielt mich für ein Kamaradenschwein.

    Aber am schwerst sind die eigendtlich nich so ich wir sagen die stehen mit den Magier fast gleich

    am einfachsten sind aber immer noch die Paladine die sind nur was für anfänger

  15. #31
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    @LordFenix:
    Du hast davon gesprochen, dass man sich das Geld für die Aufnahme ins Kloster auch bei Lehmar leihen kann. Stimmt, daran habe ich nie gedacht, weil ich bei Lehmar nie etwas geliehen habe. Wie funktioniert denn das eigentlich? Wann verlangt der das Geld zurück? Bzw. was passiert wenn man sich bei ihm nicht mehr blicken lässt? Schickt er einem dann seinen Aufpasser auf den Hals?
    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  16. #32
    Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.130
    man geht einfach hin und sagt ihm dass man geld haben will und nach einem tag will er es mit 20% Zinsen wieder ham und wenn nich das greifen dich seine leute an (Malkor und der typ der von der hafenkneipe steht
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher spielbare Charakter ist der stärkste?
    Von Cyclops-84 im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.3.15, 14:11
  2. Welcher Drache ist nun der stärkste???
    Von Magier des Zirkels im Forum Gothic 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 12:38
  3. Welcher ing ist der stärkste?
    Von Amorbis im Forum Metroid Prime 2: Echoes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.8.06, 20:09
  4. welcher gegner ist der stärkste bei gs2???
    Von tomo123 im Forum Golden Sun 2
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 12:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •