Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 51

Thema: Kampf dem Zensieren!

  1. #33
    Mitspieler Benutzerbild von StephenFeherty
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    60
    Original geschrieben von JimmyNighthawk


    Glaubst Du man merkt nicht das ihr Kinder seit?
    Und Taktik ist nicht brutal, aber das wirst du in ein paar Jahren
    verstehen, wenn Du anfängst Sprachen zu lernen.
    Und pass auf du Grünschnabel was Du sagst, wärest Du der
    Freund meines Sohnes, dann wär's damit auch vorbei,
    also überleg dir vorher wie weit du dein Maul aufreisst.
    *kaputtlach*
    Natürlich merkt man dass ein paar von uns Kinder sind ( oder auch jugendliche gennant ). Na und ??? *nochmalgrins*
    Wusstest du noch nicht dass es mehrere Formen von Taktik gibt ??? Taktik gibts überall, wundert mich dass du das nicht weisst mit deinem hohen alter, hehe !!!
    Übrigens geht es mir am Arsch vorbei was du mit freunden deines "sohnes" machst. Glaubst du das interessiert mich ???
    Schieb dir deine Einstellung sonst wo hin. *wiederlachen*
    Mein güte, auf was für ein nivo du dich herablässt. Auf das unterste nivo. Ich müsste inzischen nicht nur 2 sondern 4 Stufen höher sein als du. *jetzlachkrampf*

  2. #34
    Mitspieler Benutzerbild von StephenFeherty
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    60
    Yeah man du hast es drauf... zu glauben du wärst ein superhirn.
    Wird zeit diese unsinnige diskusion zu beenden. tatasache ist. cs beinhaltet einen hohen anteil an taktik dass wird dir jeder sagen, bis auf deine freunde von der Usk ( hehe ) ! Wenn du das nicht schnallst dann nerv jetz hier nicht rumm, denn jeder weiss wie es ist.

  3. #35
    Mitspieler Benutzerbild von kempma
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    51

    Lightbulb AN ALLE, DIE DIESES THEMA INTERESSIERT

    Also...
    ich hab mir jetzt auch alles durchgelesen (und glaubt mir, das war ein Schweinearbeit!)

    Nun muss man einiges klarstellen.

    Ich denke, keiner von euch beiden (JimmyNighthawk und StephenFeherty) hat recht.

    1. TAKTIK:
    -------------
    Es ist wahr, Taktik umfasst ein weites Spektrum; sie muss aber nicht zwangsweise etwas mit Gewalt zu tun haben. Die Gewalt ist nur ein Zusatz, welcher die Taktik für die meisten "CSler" interessanter macht. Jedoch würde ich das nicht als "taktische Gewalt" bezeichnen (wie es soo oft bezeichnet wird).
    TAKTIK ist ungleich GEWALT
    (PS: Was hat Taktik mit Sprachen zu tun? Das passt hier wohl nich so)


    2. Computerspiele & Gewalt
    ------------------------------------
    Es ist falsch, die Gewaltverherrlichung nur an Beispielen wie Counterstrike, Jedi Knight usw. aufzuzeichnen. Man denke an Worms oder so manches "jugendfreie" Killerspiel.
    Nun was ist der Unterschied zwischen WORMS und dem Half-Life Mod "Counterstrike" (paradoxerweise gibt es einen Half-Life Mod, der sich "WORMShl" nennt; doch das nur am Rande)...
    Spiele wie Counterstrike (3d Ego Shooter) sind "realer". Man kann sich besser in den Spieler hinenversetzen als in einen Bazooka-tragenden-Regenwurm. Doch schädlich ist diese Gewalt nur, wenn die Psyche eines Menschen zu oft mit dieser Szenerie von Gewalt belastet wird, oder derjenige von vornherein schon eine labile Psyche hat.
    (schlechtes Elternhaus [Kind wird geschlagen / Vater schlägt Mutter / tötet jemanden], Außenseiter, täglich GewaltFILME / Spiele...)
    Wenn man sich vor Augen hält, dass die "Menschen" in Gewaltspielen nichts anderes sind, als farbige Mini-Dreiecke (Poloygone), die in einer bestimmten Struktur aufeinandergesetzt wurden und/oder sich bewusst für ein Stündchen in eine Scheinwelt abdriften lässt um später entspannt (vgl. Agressionen abbauen mit Sport) wieder aus ihr aufzutauchen, ist das mit Sicherheit nicht schädlich.

    Auf der anderen Seite muss ich JimmyNighthawk zustimmen, in dem, was er über Sport sagt:
    Es gibt zwar keine Beweise, das Computerspiele die Zensuren von Schülern beeinträchtigen, doch ist Sport um ein Vielfachse gesünder und auch besser für die Seele. (Außerdem kann man dort neue Freunde kennenlernen, ist (meist) an der frischen Luft und kann seine Sozialen Verbindungen stärken.)

    Jedoch auch hat auch StephenFeherty nicht ganz unrecht: Auch ich denke, dass Du, Jimmy die Sache etwas zu eng siehst. Stephen ist aber mit seiner Einstellung, andere von seiner Meinung zu überzeugen etwas "auf dem falschen Dampfer"


    AUCH EUCH ANDEREM MÖCHTE ICH SAGEN; DASS ICH EURE EINSTELLUNG GEGENÜBER LEUTEN, DIE EINE ANDERE MEINUNG HABEN, ALS IHR SELBST, "UNTER ALLER SAU" FINDE. IHR MÜSST ECHT MAL LERNEN, DIE ANDEREN AUCH AUSREDEN ZU LASSEN UND DESSEN MEINUNG ZU A K Z E P T I E R E N

    Bitte denkt darüber nach !
    Geändert von kempma (4.8.03 um 16:10 Uhr)

  4. #36
    Meisterspieler Benutzerbild von JoClapton
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Am Berg
    Beiträge
    748

    Hilfe Eingesperrt??????

    Ich glaub auch!!
    Die haben ja alle einen Schuss
    Hoffentlich wird er nicht eingesperrt.
    Ich wohne in Österreich und ich habe mir schon mit 13 Unreal Tournament gekauft.
    Ich glaub die Spinnen alle in Deutschland. Wer macht so Scheiss Gesetze??
    Nichts gegen euch Deutsche nur etwas gegen die Regierung
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	unreal2003.gif
Hits:	86
Größe:	41,5 KB
ID:	8465  
    Mein PC
    Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz
    2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U
    Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH
    Samsung SpinPoint T166 500GB

  5. #37
    Mitspieler Benutzerbild von kempma
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    51
    @JimmyNighthawk

    Ich hoffe Du meinst JoClapton

  6. #38
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    210
    denke schon,
    werde jetzt nicht scrollen,
    wenn du auch son quatsch schreibst dann meine ich dich natürlich auch

  7. #39
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tommy_Vercetti
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Leidersbeach
    Beiträge
    327

    Pro

    Ich bin für ihn!
    Endlich mal einer der etwas gegen diese Scheiss Indizierung sagt.

    Tommy
    "This is Snake. Kept you waiting, huh?"
    My favourite Games:THPS,Metal Gear Solid 1-4,WC 3,Silent Hill 1-4,Final Fantasy 8+10
    My favourite Movies:Pulp Fiction,Lord of War,Fight Club,No Country for old Men,Braveheart

  8. #40
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    210
    Original geschrieben von StephenFeherty
    Yeah man du hast es drauf... zu glauben du wärst ein superhirn.
    Wird zeit diese unsinnige diskusion zu beenden. tatasache ist. cs beinhaltet einen hohen anteil an taktik dass wird dir jeder sagen, bis auf deine freunde von der Usk ( hehe ) ! Wenn du das nicht schnallst dann nerv jetz hier nicht rumm, denn jeder weiss wie es ist.

    *bumsgemacht*
    ...Taktik ist erzwungende Intelligenz, bei Dir zumindest.

  9. #41
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    134
    Das wort held hm passt nicht ganz eher Idealist. Ich finds echt klasse das er gegen die Indizierung schießt

  10. #42
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    14
    Also Leute ich habe mir mal durchgelesen was ihr alles so geschrieben habt!
    Ich bin ein wenig überrascht wie sich da anscheinend ein paar Gemüter erhitzt haben!

    Ich bin der Meinung das ein normaler Jugendlicher der CS oder Wolfenstein oder Battlefield oder was auch immer für " Gewaltverherrlichende Spiele" spielt, doch sehr wohl in der Lage ist und sein muss einen Unterschied zwischen dem Geschehen auf dem Bildschirm und in der Realität herzustellen. Schlüsselreize, nun gut, jeder Psychologe kann wohl bestätigen das ein Schlüsselreiz dann extrem zum tragen kommt wenn eine Person psychisch schon nicht mehr so ganz auf der Höhe ist (Elternhaus, Drogen.......oder extremer Stress)

    Wir alle müssen uns in einem gesetzlichen Rahmen bewegen ob es nun gefällt oder nicht. Egal welcher Hirni sich wieder neue Gesetze ausgedacht hat um ein tolles Spiel zu versauen indem man auf einmal Roboter abschiesst oder grünes Blut fliesst.( Gott sei dank gibt es Patches)

    Denkt mal darüber nach was jeden Tag in den Medien läuft. Mord und Totschlag (und der Musikantenstadl Uahhh).

  11. #43
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38

    Zensur und Index ist lame !

    Ich finde dass Spiele die etwas blutig sind sollten nicht indiziert oder verboten werden. Das kotzt an als Deutscher wenn die Holländer, Schweizer und Österreicher usw.... sich alles kaufen können und wir deutsche nicht.
    Die ganzen Hirnis die meinten sie wüsstens und das machen sollten mal lieber Sendungen wie Teletubbies, die Sesamstrasse und Peter Lustig und so ein Kram abschaffen weil die Kinder davon nur noch kindischer werden.

  12. #44
    Berserker aus dem schönen Rheinhessen Benutzerbild von Styrkjar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    785
    Die Teletubbies machen nicht kindisch, die machen dumm!!!!!!!
    Stimmt aber schon was du sagst, Jugendliche dürfen nicht frei wählen was sie sich anschauen wollen, weil da ja gefährliche Inhalte drin sein könnten, die zum Nachahmen animieren(Ich hab früher Mario gespielt und hab heut trotzdem besseres zu tun als den ganzen Tag lang auf Schildkröten rumzuhupsen), aber wir sollen unsere Kinder später mal den ganzen Tag lang mit so nem Hirnverbrannten Scheiss wie den Teletubbies bestrahlen... da fragt sich doch was die geistige Gesundheit mehr angreift, bisschen Unreal zocken (wo man wenigstens noch sein Reaktionsvermögen, und seine Hand/Auge Koordination schult, oder sich den ganzen Tag "OH-OH" und "LA-LA" etc... im Fernsehen in die Birne ziehen...
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann...

  13. #45
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    134
    Also ich hab mir jetzt auch mal die ganze geschriebene von Nighthawk und StephenFeherty durchgelesen und muss sagen dass die Nighthawk so einen Scheiss verzapft das es auf keine Kuhhaut geht.

    Der faselt was von Psychologie und bezeichnet andere als Junkies. Ich glaube es gibt keinen Psychologen der irgendwen einfach als Junky abtut. StephenFeherty hat gut argumentiert und hat Nighthawk wohl ins schwitzen gebracht
    Every man dies, but not every man really lives

  14. #46
    Mitspieler Benutzerbild von F1-KingPin
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    bei Sinsheim
    Beiträge
    76
    hab nicht alles gelesen aber was ich gelesen habe z.b das von -kempma- verdient meine 100% zustimmung,

    und das andere das deutschland und scheiß regierung usw von -joclapton verdient auch meine 100% zustimmung da deutschland sich immer und überall einmischen muss und versucht die bürger zu bestimmen mit millionen von gestzen für alles und jeglich erdenkliche, in anderen europäischen länden ist diese indizierungs wahn nicht (mal nachdenken warum es den so in deutschland ist ???)


    mfg kp

  15. #47
    LOL Member Benutzerbild von hypron
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    312
    also da mir das ganze auch gestunken hat , hab ich ne e mail an die bpjm geschrieben. in der hab ich sie gefragt warum sie nich das europäischen alterseinstufungs gesetz pegi anwenden. weil deutschland (voralem die usk) hat sich dafür eingesetzt.
    daraufhin hab ich nen mega langen brief gekriegt der eigentlich gar nix sagt.

  16. #48
    Mitspieler Benutzerbild von step2ice
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    67
    Original geschrieben von hypron
    also da mir das ganze auch gestunken hat , hab ich ne e mail an die bpjm geschrieben. in der hab ich sie gefragt warum sie nich das europäischen alterseinstufungs gesetz pegi anwenden. weil deutschland (voralem die usk) hat sich dafür eingesetzt.
    daraufhin hab ich nen mega langen brief gekriegt der eigentlich gar nix sagt.
    Das trifft wieder mal das Kernproblem, Bürokratie in Reinkultur.
    Ich denke das sich hier erst was ändern wird, wenn die nächste Generation Politiker die Amtszeit antritt. Ein Herr Schröder und Konsorten können/wollen diese Diskussion über "gewaltverherlichende Spiele" gar nicht objektiv führen. Und so lange der Großteil des Volkes auch diese These unterstützt wird sich da nix ändern. Als mündiger Bürger habe ich allerdings das Recht mir die Originalversion (us, uk) meiner jeweiligen PC-Spiele zu erstehen und das ist gut so. Von mir aus kann die BPJM inkl. Heike Schmoll Monsenpeter (oder so ähnlich) auf ihrem zusammengeklauten Spieleberg hocken bleiben bis Sie schwarz werden. Leute die ein bestimmtes Computerspiel wollen, bekommen es auch. Daran kann keine Institution der Welt etwas ändern.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baten Kaitos - nach dem kampf auf dem Flugschiff
    Von Neopet im Forum Baten Kaitos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 10:51
  2. Wertänderung auch nach dem Kampf????
    Von Da_Rock im Forum Feuerrot / Blattgrün
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.8.05, 18:08
  3. Nach dem Kampf
    Von maxw im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.3.05, 23:12
  4. aus dem Kampf entfernen
    Von Sturmdrache im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.4.04, 14:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •